vw teilemarkt

Meine Polo 86c und 86c 2F>>Updates<< Turboumbau. usw.

Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Hallo,


hab vom Aufbau von meinen blauen 86c Coupe dieses Thema eröffnet.

Hab ihn vor ca. zwei Monaten für 60 euro gekauft. Hat ca 150.000km und einen HZ Motor. Alles an dem Polo ist Blau. Lack, Fenster, Innenausstattung.

Momentan strippe ich bis auf die nackte karosserie runter und spieß ihn dann am ''Döner'' auf, also eine Drehvorrichtung die ich dann auch noch aus Formrohren will.


hier mal ein paar bilder was sich bis heute getan hat.



CIMG2342.jpg
CIMG2342.jpg
CIMG2343.jpg
CIMG2343.jpg
CIMG2353.jpg
CIMG2353.jpg
CIMG2350.jpg
CIMG2350.jpg
CIMG2359.jpg
CIMG2359.jpg
CIMG2361.jpg
CIMG2361.jpg
CIMG2485.jpg
CIMG2485.jpg
CIMG2487.jpg
CIMG2487.jpg
CIMG2491.jpg
CIMG2491.jpg
CIMG2493.jpg
CIMG2493.jpg
CIMG2495.jpg
CIMG2495.jpg
CIMG2497.jpg
CIMG2497.jpg
CIMG2500.jpg
CIMG2500.jpg
CIMG2503.jpg
CIMG2503.jpg
CIMG2505.jpg
CIMG2505.jpg
CIMG2506.jpg
CIMG2506.jpg
CIMG2509.jpg
CIMG2509.jpg

gelöschtes Mitglied

    schlimm, was manche menschen aus sollchen autos machen.. aber für 60 € sieht er ziemlich gut in schuss aus, zumindest von dem, was man auf den bildern erkennen kann!

    da darf man ja auf mehr gespannt sein


    hey ich wünsch dir viel Spass ich mach grade das gleiche
    viel ervolg
    willst den orginal lassen oder alles umbauen?



    oh ha willst dir das wirklich antun

    Habe schon einen orginalen G40 gekauft und der war auch "besser als vom Werk" aber selbermachen?

    Viel Geld - Viel Arbeit :/

    Aber super dass du das machen magst


    Schön das du dir die Mühe machst einen wahren 86C zu retten.
    Hast ja inzwischen genug Teilespender zusammen.

    Und von der Substanz her sieht er ja noch brauchbar aus.

    Viel Spaß und Erfolg und Halte uns mit vielen Bildern auf dem Laufenden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      schlimm, was manche menschen aus sollchen autos machen


      wieso? ich finde da nix "schlimmes"

      Ich finds auch sehr interessant und wünsche dir viel Erfolg. Lass ihn Original


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      Zitat:

      Lass ihn Original


      danke. eigentlich wird das meine bitch bei der ich mich so richtig austoben werde. Is ja keine besondere Ausstattung oder sonst was deswegen hab ich kein schlechtes gewissen dabei ihn in einen reinrassigen boliden zu verwandeln .

      Ich hab einen 91er G40 mit Unfallschaden anbegoten gekommen mit jeder menge extras. gewinde, auspuff, felgen, schalensitze usw.

      was wär ein ok'er preis für den ?


      Motor.jpg
      Motor.jpg
      Vorne.jpg
      Vorne.jpg
      innen.jpg
      innen.jpg
      hinten.JPG
      hinten.JPG

      lol reparier ihn wieder


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      Zitat:

      lol reparier ihn wieder


      deine beiträge sind nicht sehr sinnvoll und schaden der qualität meines threads . wär sehr dankbar wenn du das lassen könntest.



      ich will den haben ! ne is doch super spenderFZ für deinen 2er
      gut die felgen sind geschmack und ne andere farbe bräuchten se auch aber machst du sicher alles


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      Die felgen die momentan drauf sind sind die originalen winterreifen von meinen 85er bunny. die schaun aber gemacht garnicht schlecht aus, glaub man garnicht. ja das originale dunkelblau ist auch nicht meins. ich werd jetz mal die karosse mal fertig machen und dann muss ich mir mal überlegen welche farbe. momentan würd ich ein kräftiges babyhellblau cool finden und innen alles weiß und motorraum und unterboden auch. aber nächste woche werd ich wahrscheinlich schon wieder eine andere farbkombination im kopf haben.


      1878658960_31b4223de
      1878658960_31b4223de

      nee ich meinte die gelben von dem g40 2f


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      aso ja der wär ein ideales spenderfahrzeug das stimmt.

      hab heute in der nacht die bitumenmatten mit heißluftfön und spachtel rausgeholt.


      CIMG2540.jpg
      CIMG2540.jpg
      CIMG2541.jpg
      CIMG2541.jpg
      CIMG2542.jpg
      CIMG2542.jpg
      CIMG2556.jpg
      CIMG2556.jpg
      CIMG2543.jpg
      CIMG2543.jpg

      Oha und ging gut mit dem fön ?


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      Ja sehr gut sogar. Ist auch garnicht so eine ätzende Arbeit wie viele sagen, finds eher entspannend und der Geruch von verdampfen Bitumen hat was .

      Heute hab ich noch alle Scheiben rausgeholt und die Motorhaube weggeschraubt.

      Morgen wisch ich dann den Innenboden mit Lappen in Verdünnung aus und geh dann den Motorausbau an.


      Zitat:

      Ist auch garnicht so eine ätzende Arbeit wie viele sagen, finds eher entspannend

      SADIST

      ohh mann , was hasdt vor mit ihm? Erzähl mal was

      Zum glück hab ich das alles "übersprungen"


      wird also ein g als reine rennmaschiene?


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      was es wird weiß ich schon aber verrat ich nicht .


      heute gings wieder ein bißchen weiter ...


      die scheiben sind jetz alle raus, die motorhaube is ab.

      heut hab ich den grill, die scheinwerfer, den luftfilterkasten, usw rausgeschraubt.

      an den fotos kann man den rost am frontfensterrahmen gut erkennen. sonst ist nur leichter rost an den hinteren rechten seitenscheibe.

      die träger vorne schaun noch sehr gut aus.


      CIMG2563.jpg
      CIMG2563.jpg
      CIMG2567.jpg
      CIMG2567.jpg
      CIMG2568.jpg
      CIMG2568.jpg
      CIMG2566.jpg
      CIMG2566.jpg
      CIMG2569.jpg
      CIMG2569.jpg

      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      heute hab ich den kompletten auspuff weggeschraubt und den kühler vorne weg.

      und ein bild von meinen kopf und meinen aufkleber auch noch.


      CIMG2584.jpg
      CIMG2584.jpg
      CIMG2595.jpg
      CIMG2595.jpg
      CIMG2597.jpg
      CIMG2597.jpg
      CIMG2574.jpg
      CIMG2574.jpg

      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      heute ist die komplette heizung, das komplette wischergestänge und der starter raus. nicht mehr viel und dann kann ich den motor rausholen.


      Komplett entkernung?

      Schön das du immer so viele Bilder machst.

      Bin echt gespannt was du vor Hast.


      Sag mal, dieser Polo hatte die Erstzulassung Österreich!

      Wusstest du es?


      OMG noch ein österreicher in Deutschland



      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      Zitat:

      Komplett entkernung?


      Ganz genau. Heute is der hintere Kabelbaum, die gurte und alles was sonst noch so im innenram war raus.

      hab die linke radnabenmutter vorne schon gelockert um die antriebsachse auszubauen. das hab ich sogar ganz allen hinbekommen, mit einem fuss auf der bremse und in den händen eine 2 meter laneg rohrverlängerung. das geht aber auch nur so wenn man keine türen, amaturenbrett usw drin hat. rechts muss mir morgen jemand auf die bremse steigen. sonst hätt ich heut weitergemacht.

      Zitat:
      Sag mal, dieser Polo hatte die Erstzulassung Österreich!

      Wusstest du es?


      WAAS ? Heißt das jetz ich muss die Nova usw nachbezahlen wenn ich ihn anmelde ?

      Ah Moment mal, ich bin ja Österreicher und wohn in Wörtherseegebiet .


      @tobikauft : Kann es sein das der in Wolfsburg gebaut worden ist ?


      Ist ein waschechter Wolfsburger.

      Mal eine Frage, hat der schon das Loch für den Aktivkohlefilter rechts vorne, vor dem Dom?

      MfG


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      Cool Danke. Dann hab ich drei waschechte Wolfsburger. Das beste vom Besten . Dort wo auf Qualität noch Wert gelegt wird, weil dort der Chef gleich in der Nähe ist .

      Aktivekohlefilter ?

      hab ich keinen entdeckt.


      CIMG2372.jpg
      CIMG2372.jpg
      CIMG2506.jpg
      CIMG2506.jpg
      CIMG2562.jpg
      CIMG2562.jpg

      Ja, ist wie 2er Coupe erwähnt hat, in Wolfsburg gebaut.

      Austattungscode X4A: Verkaufsprogramm Österreich, somit wurde diese Polo in Österreich verkauft.

      Wenn aber ein deutscher Fahrzeugbrief hat, musst nix unternehmen


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      Ich bin ja Österreicher


      Die Vergasermodelle hatten den Aktivkohlefilter auch nicht, aber das Loch.
      Müsste bei deinem ungefähr am Anfang vom Ansaugstück des Luftfilters sein. Verschlossen mit einem schwarzen Plastikdeckel.

      Ob die Karpssen den schon 87 hatten oder aber erst ab 88, da bin ich mir nicht sicher, daher die Frage, ob deiner den schon hat.

      MfG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen