vw teilemarkt

motor qualmt bei vollast und öl im Luftfilter

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Servus leute

ich hab ein problem und zwar bei vollast kommt aus meiner kurbelgehäuße entlüftung Öl raus . zkd wurde vor einjahr bei 140 000 km gemacht .
auto hat jetzt 165 000 km drauf ..
es ist aber immer nur schub weise ,
kann das sein das dieser behälter zwischen entlüftung unten , und oben zu ist ?
was soll ich jetzt machen
?
bitte hilfe
lg patrick



da hast du den finger auf der richtigen wunde! dieser ölabscheider soll genau das verhindern, was bei dir gerade passiert. das teil setzt sich jedoch im laufe der zeit mit einer paste aus ölschlamm und kondenswasser zu. dann ist der luftstrom zu schnell und reisst das abgeschiedene öl mit.

passiert auch gern mit intaktem abscheider bei platter kompression..

check that!


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

was soll ich jetzt machen ?`



Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

sonst läuft der motor astrein


zuerst die kompression prüfen, und wenn die gut is n neuen abscheider einbauen

wenn se schlecht is, dann sind neue kolbenringe fällig


Gibts den Abscheide im Zubehör? Konnte bis jetzt leider keinen finden, nur vw halt.


trotz aller vorbehalte: versuch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und ähnliches! musst dich von anfang an mit deinen fzg-daten durcharbeiten. dann "Motor" und "Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung" auswählen!


  • Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    ich will das auto eh nur noch übern winter fahren kann man das auch überbrücken das kein öl raus kommt ?


    das steht und fällt alles mit der kompressionsmessung. wenn die platt ist, brauchste mit dem ölabscheider noch nicht anfangen. das macht dir jede freundliche werkstatt für kleingeld in die kaffeekasse.

    Zitat:

    ..will das auto eh nur noch übern winter fahren..

    und dann?



    Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    also ist behoben das ding war zu -) danke leute kompression war noch i.O einer hatte zwar nur 8 bar aber das ist noch grenz bereich


    und das bläuen ist auch weg?!


    Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    yes geht wieder alles optimal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen