vw teilemarkt

neuer vw up

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dann gefällt mir der opel ampera richtig gut!

Der ist auch ein Schritt in die richtige Richtung, aber 40.000€ teuer.Den muss man ne Weile fahren, dass sich das lohnt..

oder es gab vor jahren auch mal eine studie oder ein fahrzeug von nissan mit elektro, sah so ähnlich wie ein tiida aus nur nen zacken sportlicher!

mal sehen was die zukunft noch so bringen wird! und noch haben sie sich ja nicht durchgesetzt deswegen sind die preise auch entsprechent hoch! weil die ganze vorschung muss ja bezahlt werden! interessant wird es erst wenn ich mit einer ladung 500 km fahren kann mit allen verbrauchern eingeschaltet!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

interessant wird es erst wenn ich mit einer ladung 500 km fahren kann mit allen verbrauchern eingeschaltet!

Wie oft fährt man denn 500km?
      Man kann das Auto ja jeden Abend an die Steckdose hängen..

stimmt auch wieder! nur wenn man mal eine lange wegstrecke fahren will, währe es schlecht wenn man lange warten muss um seinen accu zu laden!

da wir ja in einer hecktischen zeit leben ist es ein wenig unvorteilhaft.

aber schon mal ein großer schritt nach vorne

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nur wenn man mal eine lange wegstrecke fahren will, währe es schlecht wenn man lange warten muss um seinen accu zu laden!

Das ist richtig, aber das hab ich einmal in 2 Jahren und da könnte man ein Auto mieten..
        Naja, mal abwarten was die Entwicklung noch mit sich bringt..

Zitat:

mal abwarten was die Entwicklung noch mit sich bringt

...joa eben - die Elektroautos werden wohl aber noch eine Weile gebremst. Solange der Staat noch am Benzin zuviel verdient...

Johnny B. Goode
        • Themenstarter
        Johnny B. Goode's Polo 6N

ich bin gespannt ob es ein up oder ein ups wird

hab heute nochmal mit meinem verkäufer gesprochen einen up haben wir wohl schon verkauft

was er vom up hält:
        er sagt der up währe der nachfolger des fox und es ist klar er hätte ihn um längen geschlagen da der fox ja wohl scheiße ist
        der fox ist auch der nachfolger des lupo
        was aber sehr in die hose ging

die idee hinter dem up ist wohl das in den letzten jahren wohl beobachtet wurde das immer mehr leute um die 50- 60 nachdem die kinder aus dem haus sind in die stadt zurückziehen
        sie brauchen kein großes haus mehr und brauchen kein großes auto mehr
        die leute kaufen sich dann einen kleinwagen als stadtfiltzer
        und genau als das soll der up fungieren
        als moderner schnittiger stadtflitzer

Zitat:

die idee hinter dem up ist wohl das in den letzten jahren wohl beobachtet wurde das immer mehr leute um die 50- 60 nachdem die kinder aus dem haus sind in die stadt zurückziehen
        sie brauchen kein großes haus mehr und brauchen kein großes auto mehr
        die leute kaufen sich dann einen kleinwagen als stadtfiltzer
        und genau als das soll der up fungieren
        als moderner schnittiger stadtflitzer

Kurz gesagt für Rentner?

Kann nur drüber lachen,denn viele der Rentner fehlen für einen Neuwagen die Finanziellenmittel.

Naja was solls.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der fox ist auch der nachfolger des lupo

Ja, auf ein Art schon, aber durch die verschiedenen Konzepte konnte der Fox dem Lupo nicht das Wasser reichen..
          Im Fox wurde ja nur der letzte Schrott verbaut und das soll im Up ja nun anders sein..

Johnny B. Goode
          • Themenstarter

der up soll ja ne völlige neuentwicklung sein
          also keine teile von anderen vws

gelöschtes Mitglied

Das hat ja damit nix zu tun..
            Es geht ja drum, dass anständige Materialien verbaut werden, nicht wie beim Fox..

Johnny B. Goode
            • Themenstarter

wollte damit ausdrücken das sie nicht fox teile genommen haben und ne neue karosse drüber gestülpt haben
            er kommt auch hochwertiger rücber muss ich sagen
            der fox war ja ne katastrophe

gelöschtes Mitglied

Zitat:

er kommt auch hochwertiger rücber muss ich sagen
              der fox war ja ne katastrophe

Genau das wollte ich damit sagen..Ich kenn das Interieur vom Up jetzt nur von Bildern, aber das wirkt alles nicht billig..

Wenn man im Fox sitzt, könnte das auch genauso gut ein Dacia sein..

Bleibt der Basis Up denn unter 10.000€?

Johnny B. Goode
              • Themenstarter

soweit ich weiß schon

das schlimme war ja nichtmal das er innen so billig war sondern die funktionsteile waren auch billig wie sau
              bei der 30.000km inspektion konten wir an den achsen schon bei über der hälfte teile der achsen und so neu machen
              der rest war auch nicht besser

Zitat:

...joa eben - die Elektroautos werden wohl aber noch eine Weile gebremst. Solange der Staat noch am Benzin zuviel verdient...

Die Strompreise passen sie ja so langsam schonmal an.
              Das ist ein eindeutiges Zeichen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bei der 30.000km inspektion konten wir an den achsen schon bei über der hälfte teile der achsen und so neu machen

Das kann der Golf VI aber auch nicht besser.. Unserer brauchte nach 20.000km neue Hinterachslager..

Hab mir mal den Up konfiguriert mit fast voller Hütte..Kostet 16.600 und hat dann alle Annehmlichkeiten..

9.850 kostet die Basis..

Hab's mir mal eben angeschaut..

Johnny B. Goode
                • Themenstarter

ja vw ist nicht merh vw

Ich hab den Up jetzt auch das erste Mal gesehen und ich muss sagen rein optisch ist er schöner wie der Fox. Und WENN das mit dem Verbrauch wirklich stimmt ein sparsames Auto.

hm.... komisch komisch, up = c1 hm sieht ähnlich aus

Gut, Seat hatte in seinen Modellen immer eine gewisse Ähnlichkeit zu VW, aber der "Mil" ist schon kein Seat mehr, sondern eher ein VW Down!
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich glaub, ich tendiere sogar eher zum Mil, bin aber noch nicht ganz schlüssig.

• Naja der C1 sieht schon etwas seltsam aus am Heck...

gelöschtes Mitglied

Meint ihr mit C1 diesen Roller von BMW?

Nö den hier:
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• nein wir meinen die andere automarke (citrone)

naja gut aber von vorne kann man wenn man nur flüchtig hinschaut die beiden als ähnlich bezeichnen! aber von innen hab ich beide noch nicht gesehen...

gelöschtes Mitglied

Ach, der ist mir ja gar nicht eingefallen..Warum wohl?

einige hier sind aber einige ganz schön citroen vernarrt mit radkästen die über die reifen gehen

gelöschtes Mitglied

Ich strebe eigentlich auch einen Citroen an in den nächsten Jahren, aber sicher keinen C1..

sondern berlingo? den gibt das sogar als elektro wagen

gelöschtes Mitglied

Eher C6, aber erst in ein paar Jahren..

Antworten erstellen