vw teilemarkt

Mein erstes Auto - Kaufberatung

für das geld bekommt man vieles



druff
  • Themenstarter

Ich habe mal ein paar Modelle ausgesucht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar







  • Wobei der letzte mein Favorit ist. Der hat die 60 PS-Maschine, erst 48Tkm, ist vom Händler, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, Klimaanlage, etc.
    Kostet aber auch eine ordentlich Stange Geld... Ist er das denn überhaupt wert?




  • Die beiden letzten sind schon schön. Wobei ich über den Preis nochmal reden würde. 4800Euro ist heftig.

    Wobei der letzte ... 46tausend erst runter hat.

    Vier Türen. Vom Händler. Fahr hin guck Ihn dir an.



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vergleichbare Autos sind fast 1000Euro günstiger.


  • Sind allesamt nicht übel, besonders der letzte. Beim Preis kann man ja häufig noch ein Bisschen was machen. Die wenigen km sind natürlich der Hammer. Mein erster Polo hatte auch so wenig runter und der roch nach 13 jahren noch ein Bisschen nach Neuwagen.
    Musst nur gucken, ob der Zahnriemen auch gemacht ist. Auch wenn der die km noch nicht annähernd runter hat, aber das Gummi altert ja auch.

    Der letzte Wagen steht beim VW-Händler, daher auch der stolze Preis. Wenn der Wagen auch immer da zur Inspektion war, wäre es mir das wert. Würde VW IMMER Hinterhofhändlern vorziehen. Hab schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht mit "Auto hat nix Mangels. Bei mir beste Preise von ganze Stadt...". Du musst abwägen: Ist es dir das wert soviel Geld für ein 10 Jahre altes Auto auszugeben? Aber auch: Ist es dir das Risiko wert bei der Anschaffung zu sparen, bzw. was billiges zu kaufen und ggf. später mehr zu investieren, weil bei der Wartung was verschlampt wurde, die km nicht stimmten,...
    Ich persönlich würde ihn mir angucken fahren. Wenn er wirklich aussieht wie geleckt, ist das auch vertretbar mehr Geld ausugeben.


    Moin,
    ich finde auch, das der letzte sehr gut ist. Handel den noch ein paar Prozent runter, dann hast Du einen schicken Polo. Vor allem hast Du ein Jahr Händlergarantie! Wie wichtig das ist, hab ich bei meinem erfahren dürfen.

    Just my 2 Cents,

    Peter


    Zitat:

    Das Frostproblem sollte der 6n2 eigentlich auch nicht mehr haben..


    Es ist eher so das der 6N2 das Frostproblem verstärkt hat aufgrund der Alumotoren während es beim 6N wiederum kaum anzutreffen ist(wenn ich mich recht erinnere ist beim 6N nur der 1,0L 50PS Motor betroffen).

    Solange wir wieder milde Winter bekommen kräht da kein Hahn nach aber ich wette wenn es draußen wieder mehrere Tage richtig knackig kalt ist mit extremen Minusgraden das dann wieder reihenweise Lupos/6N2/Golf 4(1,4L 16V 75PS)/und diverse zeitgleich produzierte Kleinwagen von Seat und Skoda mit eingefrorenen Motoren in den Werkstätten stehen werden bzw diverse Beiträge in den Foren auftauchen .


    Also 4800€ für ein über 10 Jahre altes Auto? Das sind fast 10000DM. OK, man soll nicht mehr in DM rechnen, aber es macht einem dann doch bewusst, wieviel Geld das ist.

    Wenn ich an meinen letzten Fiesta denke, der war auch damals 10 Jahre alt und hat 999€ gekostet und ich habe ihn noch 320000Km gefahren.


    gelöschtes Mitglied

      Der Preis ist sicher hart, aber er beihaltet immerhin ein Jahr Garantie vom Vertragshändler, dazu ist es sicher VB..

      Zitat:

      Wenn ich an meinen letzten Fiesta denke, der war auch damals 10 Jahre alt und hat 999€ gekostet und ich habe ihn noch 320000Km gefahren.


      Wir möchten doch jetzt hier nicht einen Fiesta mit einem Polo vergleichen, oder?
      Da sind qualitative Unterschiede und außerdem noch die recht große Nachfrage nach dem 6n2, die den Preis bei guten Exemplaren oben hält..



      Ich finds echt heftig, wie wertstabil der 6N2 ist. 'N Kollege hat sich seinen 1,4er 6N2 2005 gekauft und 6000€ dafür bezahlt. Wenn ich jetzt sehe, dass ein Wagen, der von Alter, Technik, Laufleistung, Ausstattung,... fast identisch ist, jetzt immernoch ~4500€ kostet finde ich das enorm, besonders im Vergleich zu anderen Kleinwagen. Ich rechne den Preis jetzt nicht in Ostmark, Reichsmark oder Rentenmark um (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ) aber wenn das so weitergeht, lege ich mein Geld nicht in Gold, sondern in Polos an...


      Zitat:

      aber wenn das so weitergeht, lege ich mein Geld nicht in Gold, sondern in Polos an...


      Das wollen wir jetzt nicht zu laut sagen, sonst wird das noch zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung.

      1. Jemand behauptet, Polos wären gute Geldanlagen
      2. Einige Leute glauben das und kaufen sich gebrauchte Polos.
      3. Das Angebot verknappt sich, die Preise steigen etwas
      4. Einige Leute bemerken, dass die Preise steigen und springen auf den Zug auf
      5. Das Angebot verknappt sich weiter, die Preise steigen weiter
      6. Sobald die Wertsteigerung über 10% pro Jahr steigt entdecken Großinvestoren die Geldanlage und kaufen alles, was irgendwie verfügbar ist. Nach kurzer Zeit sind die Straßen komplett von Polos leer gefegt. Jüngere Erdenmenschen kennen das Auto nur noch aus alten Filmen und Fotos.
      7. Einige Superreiche rechnen mit noch weiter steigenden Preise und kaufen den Großinvestoren einzelne Polos für exorbitante Preise ab. Bis zu 40 Millionen Euro für einen originalen unverbastelten 6N2 1,4 gehen bei Christys über den Tisch. Die Polos werden in Banktresoren geparkt und teilweise an Museen verliehen. Leihgebühr und Versicherung 1,5 Millionen Euro.
      8. Kriminelle wittern fette Beute und dringen mit Schweißbrennern in die Tresore der Banken ein.
      Gleichzeitig werden Polos in exquisiter Qualität gefälscht. Die Fälschungen sind nur dadurch vom Original zu unterscheiden, dass sie weniger Fehler haben. Das ist erst nach 100 000Km festzustellen, wo an den originalen Polos die Getriebe rauschen, während die Fälschungen, die teilweise aus Komponenten des Ford Fiestas bestehen, quasi ewig halten.
      9. Es spricht sich herum, dass die Fälschungen besser sind, als das Original.
      10. Die Superreichen Besitzer der Polos in den Tresoren bekommen kalte Füße. Einige beginnen zu verkaufen.
      11. Die Zeitungen triumphieren und melden wieder vereinzelte Sichtungen von Polos im Straßenverkehr.
      12. Mehr superreiche ziehen nach und verkaufen ihre Polos so schnell wie möglich, bevor die Preise weiter bröckeln. Schon bald gibt es Polos für unter eine Million Euros.
      13. Bei den Großinvestoren schlagen die Computer Alarm und empfehlen dringend den sofortigen Verkauf. Da die Computer alle aus dem gleichen Haus kommen, wollen alle gleichzeitig verkaufen. Der Preis fällt auf wenige hundert Euros, selbst für Polos mit Zustand 1+.

      In den Zeitungen verdrängt die geplatzte Polo-Blase alle anderen Nachrichten. Selbstmorde von ehemaligen Superreichen, die ihr komplettes Kapital in ihre Polosammlung gesteckt haben, werden gemeldet.
      Ein Staat nach dem anderen wird zahlungsunfähig. Es kommt zu heftigen Unruhen. Terroristen sprengen mit der ersten privaten Atombombe das Polo-Museum in New-York. Die Erdrotation wird umgedreht. Die Sonne geht jetzt im Westen auf. Die Zeit beginnt rückwärts zu laufen. Nach ca 16 Jahren sind wir wieder genau da, wo wir heute sind. Ein 10 Jahre alter 6N2 kostet wieder 4800€.


      gelöschtes Mitglied

        Schön gesponnen, Karli..Musste schon sehr schmunzeln..


        @ Karli

        einfach nur geill


        Es ist echt interessant, was bei manchen so in den Köpfen vor sich geht...


        ich bin meinen ehemaligen 1.05er mit 45ps´chen bei knapp 10 litern gefahren.

        man kann schon sparsam mit den dingern fahren aber um halt halbwegs im normalen verkehr mithalten zu können musst den schon enrom treten. und dann bin ich ja eh ein recht flotter fahrer und dann säuft der kleine schon was weg.


        das mit dem wertstabil ist so ne sache autos verlieren 2 mal richtig im wert
        dierekt nachdem sie gekauft wurden die ersten jahre
        dann sind sie nochmal ein paar jahre recht stabil
        und auf einmal fallen sie richtig
        im mom ist das alles durcheinander immer noch wegen der abfrackprämie

        aber ich kann zu wertstabilen autos nur sagen:
        um so weniger sie kosten um so weniger können sie im wert verliehren
        deiner hat 25% im wert verlohren in 2 jahren
        selbst wenn meiner 100%
        im wert sinken würde hätte ich weniger dran verlohren


        Zitat:

        ich bin meinen ehemaligen 1.05er mit 45ps´chen bei knapp 10 litern gefahren.


        Selber Schuld wenn man immer nur an driften ist


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen