vw teilemarkt

Polo-Pause

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, hiermit verabschiede ich mich erstmal von Polotreff.de. Ich hatte gestern aufm den Weg nach Usedom einen Unfall mit Fahrerflucht, mein Auto ist nicht mehr zu retten, die gesamte Linke Seite inkls. B-Säule ist hinüber. Was ich mir als nächstes vor die Tür stelle, weiß ich leider noch nicht, bisher hab ich noch keinen passenden Polo gefunden, aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß, Olli



mein Beileid... :( hauptsache dir gehts gut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bis auf den Schock, den ich bis gestern Abend hatte gehts mir ganz gut..
Schlimm, das es manche Leute nach den Massencrashs im Nebel nicht geschnallt haben, ihre Geschwindigkeit anzupassen, zumal einen Tag vorher auf der A9 der schlimme Unfall war. Noch schlimmer ist es, danach abzuhauen. Und ich als Verständiger der Polizei ohne nennbare Zeugen, weil Nebel und Morgendämmerung, sitze auch noch auf den Kosten für die Leitplanke fest, die ich erwischt habe. Prost Mahlzeit



Kannst ja dennoch hier bleiben

Zitat:

bis auf den Schock, den ich bis gestern Abend hatte gehts mir ganz gut..


...das wichtigste oder?


Zitat:
Schlimm, das es manche Leute nach den Massencrashs im Nebel nicht geschnallt haben, ihre Geschwindigkeit anzupassen, zumal einen Tag vorher auf der A9 der schlimme Unfall war


Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass es jedes Jahr das gleiche Spiel ist...

...man weiß doch jedes Jahr, dass es kalt, neblig und glatt werden kann im Winter - aber nööö, das fällt erst wieder ein wenn die ersten im Graben oder Sarg landen...


gelöschtes Mitglied

    Warte mal ab wenn's im Dezember schneit..Da kommt für viele (auch den Winterdienst) der Schnee wieder völlig unerwartet..

    Ist dir jemand ins stehende Auto geknallt, oder wie kann man das verstehen? Erläutere mal bitte den Hergang ein wenig genauer..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zum Hergang:

    Ich war auf der A10 unterwegs, also 2-spurig. Ein bisschen weiter vor mir hab ich ne Nebelschlussleuchte gesehen, die mir ziemlich schnell näher kam, obwohl ich schon "nur" mit 100 km/h unterwegs war. Also erstmal runter vom Gas und den Verkehr auf der linken Spur beobachtet. Als dann frei war, hab ich zum überholen angesetzt. der auf der rechten beschleunigt plötzlich, also wollte ich zügig vorbei. Dann kam es vom einem zum anderen, das weiße Auto kommt angedonnert, Lichthupe, Hupe, bremst nich, berührt mich, ich in die Leiplanke, da zieht er/sie vorbei und rast davon in den Nebel. Und ich hab bei der Polizei ne Anzeige gegen unbekannt wegen Fahrerflucht gemacht, aber ich bekomme noch Post wegen der Leitplanke... das Auto war nach meiner Schätzung ca. mit 170 unterwegs, bei dichtem Nebel usw...


    Zitat:

    ...das wichtigste oder?


    klar ist das das wichtigste, Blech ist ersetzbar, trotzdem sehr ärgerlich...


    Hammer sowas..

    Einfach zum
    Wenn ich so einen Affen in die Finger bekommen würde wäre Ende..

    Mein Beileid


    Das traurige ist, bei unserem rechtssystem, wird der schuldige wahrscheinlich nie gefasst..:(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das traurige ist, bei unserem rechtssystem, wird der schuldige wahrscheinlich nie gefasst..


      Ohne Zeugen kann den kein Rechtssystem fassen..



      Zum Kotzen würde ich mal sagen


      Fonsi, meinst nich dass wäre im ami land bissl anders?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Fonsi, meinst nich dass wäre im ami land bissl anders?


        Wir reden aneinander vorbei..

        Es scheint ja keiner den Verursacher gesehen zu haben, so wie ich das hier rauslese..Also wen soll man den verantwortlich machen?

        Und in den USA ist auch nicht alles Gold was glänzt..Wir haben es schon ganz gut hier..


        Zitat:

        Fonsi, meinst nich dass wäre im ami land bissl anders?


        ...jaaa, natürlich. Da wäre aus dem Nebel ChuckNorris aufgetaucht und hätte den Verursacher mit einem Roundhousekick in die Leitplanke geballert....



        ...wie Fonsi schon schrieb, so sehe lese ich es auch aus dem Thread raus: Es wurde ein Unfall verursacht mit Unfallflucht und keine Zeugen sind auffindbar. Was natürlich bei dem dichten Nebel zur Zeit vllt. verständlich ist - bin momentan froh wenn ich von einer Straßenlampe zur nächsten sehen kann.


        Ja kla chucki der alte hund
        Nee.. Ihr habt schon recht..

        Aber diesjahr is echt krass, kann mich nich erinnern dass es letztes jahr so schlimm war..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ...wie Fonsi schon schrieb, so sehe lese ich es auch aus dem Thread raus: Es wurde ein Unfall verursacht mit Unfallflucht und keine Zeugen sind auffindbar. Was natürlich bei dem dichten Nebel zur Zeit vllt. verständlich ist - bin momentan froh wenn ich von einer Straßenlampe zur nächsten sehen kann.


        Zeugen Keine, den Unfallgegner gesehen schon, nur halt leider nicht genug, um ihn einwandfrei identifizieren zu können, z.B. Kennzeichen, Markante Sachen am Auto etc. Und selbst wenn, ohne andere Zeugen hätte es dann auch nur "Aussage gegen Aussage" gestanden und dann? Freispruch im Zweifel für den angeklagten...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ohne andere Zeugen hätte es dann auch nur "Aussage gegen Aussage" gestanden und dann? Freispruch im Zweifel für den angeklagten...


          Das Auto des Verursachers hat sicher auch einen Schaden und man kann heutzutage nachvollziehen ob der mit deinem Auto kollidiert ist, oder ob der Schaden schon älter war..

          Und da Fahrerflucht kein Kavaliersdelikt ist, wären unsere Gesetzeshüter sicher daran interessiert den Flüchtigen zu fassen..

          Du kannst hier ja mal schildern was du zum Verursacher sagen kannst..Vielleicht ist jemandem in der Nachbarschaft ein verunfalltes Auto aufgefallen..

          Hier wurden auch schon gestohlene Felgen ausfindig gemacht, also ist es den Versuch auf jeden Fall wert..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das einzige, was ich sicher sagen kann ist, das es ein weißer Audi Avant war! Baureihe sah aus den Augenwinkeln aus wie ein A4, wobei ich bei den neuen Baureihen verwirrt bin, sieht alles gleich aus !

          Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, der war schneller weg, als ich schauen konnte..


          ich kann dich verstehen, man ärgert sich so dermaßen, vor allem weil der verursacher nicht mal den anstand hat, anzuhalten.
          mir ist letztes jahr was ähnliches passiert. mir ist jemand aus dem gegenverkehr ins auto gefahren und bei nacht und regen abgehauen.
          die polizei hatte nicht so großes interesse daran, mir zu helfen und haben erstmal unterstellt, dass es keinen unfallgegner gab..
          ist nie was draus geworden..

          lg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke für die Anteilnahme.. Ist eh nicht mehr zu ändern.
          Hab nacher ne Probefahrt,

          Polo 6n Bj. 99
          50 PS
          61000 KM gelaufen
          Zahnriemenwechsel im Januar '11
          jedes Jahr sämtliche Flüssigkeiten gewechselt usw. usw.

          ein kleiner Rostansatz am hinteren Kotflügel, vll 3 - 4 mm groß
          am rechten Schweller fehlt etwas Farbe, noch kein Rost

          mal schauen, was draus wird.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so, hab sogar relativ schnell nen polo gefunden, den, wie oben beschrieben..

          Ne echt gute Grundlage und außerdem kann ich die Teile von meinem ersten nehmen und anbringen.

          wenn ich ihn habe, gibts mehr dazu in nem neuen thread


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen