vw teilemarkt

5 Gang Getriebe bei AAU

Rioulu
  • Themenstarter

Hallo, mein 4 Gang Getriebe macht so langsam schlapp (Hauptlager, diverse Synchronringe)

Nun muss das natürlich gemacht werden und weil ich mir nicht schon wieder ein 4 Gang Getriebe antun will, will ich mir ein 5 Gang Getriebe kaufen.

Hab gehört das, dass AYZ recht gut für den AAU sein soll.

nun meine Frage: Wenn ich es einbaue was muss ich noch tauschen? Brauche ich eine andere Kupplung, benötige ich extra Teile bis auf den Schaltknauf?

Und noch was: Gibt es Reperatursätze für das AYZ? Bevor ich es einbaue wollte ich nochmal die Hauptlager und Synchroneinheiten tauschen. safety First

Währe für hilfreiche Antworten dankbar



Glaube der Getriebehalter müsste umgebaut werden, bin mir aber nicht 100% sicher.


Getriebe halter muss getauscht werden da es beim 5 gang getriebe anders ist , sonst eig nichts antriebswelle muss man nur ändern wenn man ein getriebe nimmt was zum beispiel mit C anfängt solang es A bleibt kannst de alles nehmen auser den getriebe halter der muss vom 5 Gang sein .

Und Reperratur setze müsste es eig geben .

Korigiert mich wenn ich falsch liege ^^



Rioulu
  • Themenstarter

Ok. Reperatursätze währe ich mal für Links dankbar denn bei Matthies habe ich nichts gefunden. Original VW (sofern die sowas noch haben) dürfte wohl schweine teuer sein selbst wenn ich ein paar Prozente bekomme.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen