vw teilemarkt

unser General und mein neues Leben/Umbau und Restauration G40 Steilheck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!

Nachdem das Leben es bisher nicht so gut mit mir gemeint hat, und ich gut und gerne 10 Jahre gebraucht habe, mich aus einem Sumpf von Drogen und Perspektivlosigkeit mit den daraus resultierenden Depressionen zu befreien, will ich jetzt mein altes Leben hinter mir lassen und mit diesem Projekt in Richtung Zukunft starten...

So zum Umbau: Ich wollte es eigentlich vermeiden einen übertriebenen Komplettumbau zu machen, geplant ist eigentlich mehr einer Erhaltung des Fahrzeugs mit Verschönerungen:

*Beifahrertür neu (hat Rost angesetzt)
*Kabelbaum vom G40 reinmachen (Vorbesitzer hat den vom 3F belassen)
*G40 Tacho mit Plasmascheiben/G4 Zeigern (auf Wunsch der Frau )
*Brock 1215 zweifarbig lackiert (bin ich gerade am anschleifen)
*Endrohr ändern auf Oval DTM oder einfach strack raus
*Scheiben tönen
*Stoßstangen glätten und lackieren
*G-Lader überholen
*Motor aufmachen/abdichten (und was dabei ev noch zum vorschein kommt)
*Innenraumverkleidungen entweder neu oder schwärzen, Armaturenbrett und Mittelkonsole lackieren.
*neuen Kat rein
*neue Dämpfer rein
*Innenraumbeleuchtung auf SMD umbauen
*Käfig mit Kreuz wäre traumhaft
*Kofferaumausbau verstecken
*ev Kotflügel ziehen
*neue Heckklappe rein
*Rost entfernen und Fahrzeug ev außen in orig Farbe nachlackieren
*vllt ne Motorhaubenverlängerung

diverse Kleinigkeiten....


Im Vordergrund steht natürlich die einwandfreie Technik des Fahrzeugs, und bei allen *ev* und *vllt* Angaben steht halt noch kein genauer Entschluss fest..

Für konstruktive Kritik und Verschönerungsvorschläge hab ich ein immer ein offenes Ohr, würde mich darüber freuen!


danke für euer Interesse, ihr dürft nun fleißg lostippen !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier noch Bilder...


2011-10-10_14-09-08_
2011-10-10_14-09-08_
2011-10-10_14-09-33_
2011-10-10_14-09-33_
2011-10-10_14-10-20_
2011-10-10_14-10-20_
2011-10-10_14-10-54_
2011-10-10_14-10-54_
2011-10-10_14-12-14_
2011-10-10_14-12-14_
2011-10-10_14-13-38_
2011-10-10_14-13-38_

gelöschtes Mitglied

    Na das klingt doch nach was das hört sich toll an Schön das du den Sprung aus deinem alten Leben in ein neues für dich besseres geschafft hast sollte mal gesagt werden
    Du machst das schon der Polo wird klasse werden



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke


    Hay Dennis echt mal Daumen hoch das du von dem ganzen scheis weg gekommen bist auch wenn es wie viele sagen nur grass ist , finde ich alles was bezüglich beteubungsmittel scheise .

    Vor allem wenn es im verkehr genommen wird ( Straßenverkehr )

    aber du hast wenigsten aus deinen ganzen strafen die du bekommen hast gelernt und versuchst das beste raus zu machen .

    Ich habe auch ein solch ähnlich problem Betreff krankheit deine Mum hat eine unheilbare krankheit echt schade , die zeit die ihr noch habt haben werdet nutzt sie und macht das beste raus , sodas es immer schöne errinerungen bleiben .

    Mein Bruder mittlerweile 26 ist im alter von 19 Jahren auch an einer unheilbaren krankheit erkrankt namens Leukodystrophie . wenn einer wissen will was es ist bitte googlen schwer in worte zu fassen und wenn ich drüber schreibe oder rede kommt mir das .

    Halt schwer einen großen bruder gehabt zu haben der einem Fahrrad , inliner fahren beigebracht hat mit einem Fußball gespielt hat oder einen verteidigt hat wenn man mal probleme hatte und dies dann von jetzt auf gleich alles weg ist , er lebt zwar noch ist aber in seinem bett gefesselt und kann sich nur mit hilfe von zwei mann mal bewegen oder sonstiges .

    Er hatte auch keinem menschen was getan oder so daher auch meine meinung wenn es einen Gott geben würde der auf gerechtigkeit aus ist warum leben Mörder kinderschänder und frauen und Rest an schänder sachen meistens bis ans lebens ende gesund und munter im HOTEL Gefängnis und gehen einfach nicht hops aber menschen die keinem was getan haben werden einem von jetzt auf gleich genommen oder langsam und schmerzhaft ? .

    Wenn man das zu einem sagt der sehr gläubig ist hast du eine ganze arme an Christlichen und moslemischen leuten vor dir die dir am liebsten den kopf abreisen würden aber da wir in DE sind darf man ja seine meinung sagen .


    Auf jeden fall denke ich mal das du die sache mit sehr viel Liebe und In gedanken für jemanden machst und gegen etwas anstatt zum Joint zu greifen nimmst du dir nen schrauben schlüssel und Schraubst da und hier was los .

    Hatte auch meine familie damals kein leichtes leben gemacht , Rollerdiebstähle bis der arzt kam erst als meine kinder auf der welt wahren hat es in meinem kopf klick gemacht , nicht nur der diebstahl hat probleme gemacht schule usw aber drogen soweit nicht aber auch egal fehler macht man im leben rückgängig kann man sie nicht machen aber das beste draus ziehen .

    viel erfolg mit dem POLO und falls du hilfe brauchst und ich kann helfen meld dich . ^^


    und alles gute mein freund

    Mfg Jan


    Dann lass mal sehen was du aus dem Polo machst.

    Und schön das du es dank Sport wieder in ein reales Leben geschafft hast.
    Und wenn ich mir dein Profilbild ansehe machen wir den gleichen Sport.

    So und nun lass mal Taten und Bilder über die Zeit Sprechen.

    Hast du/Hier ein Zeitlimit gesetzt?

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ JAN !


    Es war ja nicht nur Gras, ich hab hinterher Hero geraucht...


    Tja das tut mir sehr leid mit deinem Bruder, gerade in so jungen Jahren.
    Bei meiner Mum geht es noch, MS kommt Schubweise, bei ihr ist je nach Tageslaune eine Gesichtshälfte ein bisschen langsam..
    Aber mein Mum nimmts easy, auch so ne Pologeile

    Tja, ich hoffe ich bein meinem Bruder jetzt ein Vorbild, schließlich bin ich jetzt der ältere!

    Danke für die Antwort, und immer Kopf hoch..

    *Reach for my Hand, and i´ll give you my soul*


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    Hast du/Hier ein Zeitlimit gesetzt?


    gut Ding will Weile haben, und da der G im Sommer unser einziges Auto ist müssen wir mal gucken wie wirs machen, denke mal das gröbste geht in 2 Wochenenden durch... Hoffe so schnell wie möglich, weil wenn ich wieder fahren darf, kommt der nächste G40


    Zum Sport... tja.. erstmal auf Eis gelegt, aber nicht vergessen


    Okay hast du auch andere sachen genommen aber shit drauf mach dein neues ding



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So oder so, nur um den anderen zu zeigen das sie Unrecht hatten o.0


    noch Ideen zum Auto?


    wenn du das auto gegen etwas baust/ fertig machst oder für etwas sollte es etwas beinhalten wo drauf es hinweist . wenn es geht .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na ich dachte halt eher an ein ordentlich gemachtes, sauberes für den alltag taugliches auto...


    einen der auf entfernung aussieht wie en normaler polo aber auf den zweiten blick nen richtig guten eindruck macht...

    son effekt halt !


    okay schlicht und einfach müsste man sich mal ernsthaft überlegen was .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Steht im ersten Post


    Motorhaubenverlängerung würde ich weg lassen finde ich nicht so dolle .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, werde das beachten... mach mir auf jedenfall mal Gedanken drüber


    weil er hat ja schon so eine eigenschaft wo man denkt nicht schlecht und ich denke mir halt da Motorhaubenverlengerungen das kaputt machen .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gutes Argument


    und das glätten der stoßstangen ist auch eine gute idee sieht moderner aus , und nicht wie Ceolite am auto ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, unsere sind zwar schon gelackt, aber nicht geglättet..

    also nochmal von vorne das ganze


    Heyho Brüderchen

    Also da er ja dezent werden soll ist die Motorhaubenverlängerung ein absolutes Tabu !

    Stoßstangen glätten ist ein sehr feines ding sieht einfach besser aus

    Felgen haben wir ja gestern Abend schon drüber gesprochen bin ich ebenfalls für die zweiteilig zu lackieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    vor allem ist jetzt mal eine fertig abgeschliffen... mistarbeit.. ^^


    zweiteilige lackierung finde ich auch schick/schrill .

    habe ich bei meinem auch gemacht als ich die breiten drauf hatte , womit ich den unfall hatte mache sie mir aber wieder fit .

    habe das innere schwarz gemacht das äussere rot in wagen farbe wurde gesagt sieht nicht schlecht aus sieht aus wie eine alte dampflock ^^


    Ähnliches war ja auch geplant wenn nicht wieder alle Meinungen geändert wurden

    Ja abschleifen von lacken ist nervig ich kenn das

    Überlege wo man noch einen Käfig mit X bekommen könnte.


    Marke eigebau .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne die Felgen kommen auf jeden zweifarbig, Stern schwarz und Betten in LC3T



    ja, der Käfig.. ist halt die Frage ie man den dezent verbaut^^


    Tja das wäre dann das krasse Gegenteil zu meinem Käfig...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja.. aber ich glaube da muss einer rein..


    Ja das ist Tatsache es wäre doch etwas sicherer bei den Fahrstilen die hier an den Tag gelegt werden

    Zu Innenverkleidung.. wenn man das ganze ein bisschen abändert bezüglich Griffe etc ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Caro fährt aber niemals so als bräuchte sie den.. wenn dann in meinem G...
    aber ist halt so en Optik Ding..


    wie würdest du die Griffe ändern?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen