vw teilemarkt

[Polo 6R] Einbau eines 2 Wege Systems

philp777
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe mir vorgenommen endlich eine neue Anlage in meinem Polo unterzubringen, nur leider bin ich ein absoluter Laie wenn es um Car-Hifi geht.
Im Moment ist noch das RCD 210 mit den Standardlautsprechern drinne.

Mein Vorhaben:

Als neues Radio soll der Pioneer AVH-3200BT AV-Tuner dienen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich freue mich auf eure Antworten!

    Vorne möchte ich gerne die ETON POW 172 verbauen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und hinten vielleicht die VW-Lautsprecher, weil hinten keine eingebaut sind.

    Ich würde nun gerne wissen, was ich ausser dem AV-Tuner und den Lautsprechern noch benötige, an Kabeln, Dämmmaterial etc. Woher bekomme ich günstig die benötigte Blende?



  • Also kabel bekommst du günstig bei Ebay von Der marke DIETZ finde ich gut

    ich habe 30 Quadrath kabel verlegt habe die Eton Ec 500 Drine mit 2x60 Amp sicherungen .


    Und wenn ich dir was sagen darf bei mir in der ecke sind eher die Carhifi leute unterwegs als die auto tuner oder bastler und laut denen sollte mann wen man sich eine anlage einbaut hinten nur den bass laufen lassen und keine Lautsprecher rein machen .

    Eher vorne mittel und Höchtöner und hinten den Bass .

    das Radio was du hast ist eine gute wahl hat der lauteste aus unserem dorf mit 149,5 Db auch verbaut .
    und die lautsprecher von Eton kannst du auch nehmen weil eig ist alles von der marke Eton gut .


    philp777
    • Themenstarter

    Alles klar, also findest du ich sollte mir die Mühe nicht machen hinten Lautsprecher zu verbauen, sondern einen Subwoofer? Ich habe ebenfalls überlegt auch einen Subwoofer einzubauen aber ich habe keinen geeigneten Platz dafür gefunden, weil ich den Kofferraum ungern dafür benutzen will. Hast du oder vielleicht irgendjemand anders eine Idee, wie ich im Polo einen Subwoofer einbauen kann, ausser im Kofferraum?



    Also laut den leuten hier die echt seid dem sie was können mit carhifi zu tuen haben , bestehen da drauf das man hinten keine lautsprecher hat wenn man zu deren events will . ^^

    kommt drauf an wie du das auto nutzt familie oder nicht usw .


    Zitat:

    ...eine Idee, wie ich im Polo einen Subwoofer einbauen kann, ausser im Kofferraum?

    In der Reserveradmulde. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (das ist der CarHiFi-Store in Bünde) hat entspr. Bauteile. Die helfen auch wegen der anderen Teile, Kabel, Adapter usw.
    Ich hab vorne die Eton POW 160 drin, da haben die Hochtöner ne Gewebekalotte, das soll bissel besser für die Durchhörigkeit sein (hör viel Klassik), im Unterschied zu den 172-ern.
    Das A und O: Ne komplette Türdämmung! Nicht wegen Rappeln von irgendwelchen Bauteilen, sondern weil die Türschwingung die Schwingung der Lautsprecher aufhebt (es soll ja eine Luft-Klangsäule entstehen, die durch die Eigenfrequenz der Tür von hinten quasi wieder „abgesogen“ wird).
    Das bringt erstmal ausreichend Wumms für mich (hab keinen Sub). Mit dem Kenwood BT 61U ist das ne super Kombination (wegen des einstellbaren integr. DSP, und Freisprech ist auch noch dabei).


  • philp777
    • Themenstarter

    Vielen Dank für deine Antwort, kannst du mir sagen, wass du an Kabeln und Dämmmaterial benötigt hast? Und wo hast du dir die blende gekauft? 65 € im dem Store sind, meiner Meinung nach, etwas übertrieben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen