vw teilemarkt

Motor geht immer aus.. ( polo 86c 2f gt )

doonie
  • Themenstarter

hey, also bei dem polo ist es so,

wenn ich den motor starte und er kalt ist, dann bleibt er nur an, wenn ich etwas gas gebe.. wenn ich dass jetzt im stand hier vor der garage mache, dann kommt irgendwann der zeitpunkt, an dem irgendetwas dem motor "sagt", das es warm zu sein scheint... und ab da läuft er 100%ig
das selbe natürlich auch, wenn ich einfach 1 oder 2 km fahre..

also müsste meiner meinung nach irgendwas, dass mit dem kaltstart bzw mit der warmlaufphase zu tun hat kaputt oder verdreckt sein..

aber ich hab keine ahnung was...

danke schonmal..



Blauer Temperaturfühler wechseln . Und Drosselklappe reinigen schadet auch nicht .


hatte das gleiche prob. nachdem ich meinen Zahnriemen gewechselt habe . Dachte zuerst omg was nun.. Naja nach längerem Überlegen habe ich mal den stecker vom Blauen Kühlmitteltemp.geber abgezogen. dann hat alles wieder normal geklappt. Nur beim starten hats was länger gedauert. Wenn du den Stecker abziehst, rechnet das MSTG mit einem Ersatzwert. Wenn der Wagen mit abgezogenem Stecker vernünftig läuft, musst du den Blauen Tempgeber austauschen. Der sitzt rechts am Motorblock unter dem Zündverteiler im Gehäuse des Thermostat. Mit nem Schraubendreher musst du die Halteklammer nach hinten abziehen und dann den Geber raus. Hab meinen eben gekauft hab 10 euro bezahlt.

gruss



Antworten erstellen

Ähnliche Themen