vw teilemarkt

Polo 86c mit 6N Motor im Innenraum zu kalt.

anatidaephobie
  • Themenstarter

Wie die Überschrift sagt ist dies mein Problem. Sobald ich mit dem Polo über die 50km/h komme wird es nur noch kalt im Innenraum. Wenn ich dann aber ein wenig länger stehe wirds auch wieder warm - auch der Motor wird nur im Stand wirklich warm.. :S

Es handelt sich um einen 6N 8V 1.6l Motor falls das nützlich wäre...



dein thermostat ist ständig offen


anatidaephobie
  • Themenstarter

Sprich ein neues Thermostat sollte mein Problem lösen?
Wahrscheinlich auch ein 6N Thermostat... entschuldige, aber ich bin bei den sachen nicht so versiert.



japp neues thermostat.
anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Wenn der Motor vom 6n ist, würde ich das Thermostatgehäuse auch gleich mit wechseln..


      anatidaephobie
      • Themenstarter

      Besten Dank, werde mich der Sache mal am WE annehmen!
      Und danke für das echt gute Tutorial!


      Das Thermostat ist bei den 6n Motoren eine Krankheit,haben sehr viele hatte meiner auch mal.

      Aber kostet ja nicht viel.


      hatte meiner auch


      Mal ein Schuss ins Blaue.

      Hast du die Heizung entlüftet?



      anatidaephobie
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hast du die Heizung entlüftet?


      Wenn du mir verrätst wie das geht :s


      heizung entlüften:
      plaste an der spritzwand abmontieren, darunter ist der motor für die lüftung, da ist ein weiser schraubverschluss drann, den öffnen und motor laufen lassen, sobald aus dem verschluss wasser raus kommt, wieder zu schrauben.
      entlüften fertig


      gelöschtes Mitglied

        Der Motor sollte auch betriebswarm sein und die Heizung muss auf warm stehen..


        Zitat:

        Der Motor sollte auch betriebswarm sein und die Heizung muss auf warm stehen..


        Heizung auf volle Pulle, meinst du wohl. Warm ist bei mir die Mitte. Das Gebläse sollte auf Stufe 3 stehen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Heizung auf volle Pulle, meinst du wohl. Warm ist bei mir die Mitte. Das Gebläse sollte auf Stufe 3 stehen.


          Natürlich volle Pulle.. Gebläse wiederum ist völlig egal..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen