vw teilemarkt

[Polo 6N2] Entfernen der Türgriff-Überzüge?

Polo6N21.4
  • Themenstarter

habe vor die Türgriffe Innen zu lackieren, da wie bei fast allen 6N2´s sich die Soft-Touch Oberfläche teilweise auflöst, sieht echt blöd aus.

Nur wie bekommt man diesen Überzug am besten weg, wer hat das schonmal gemacht und hat Tricks und Tipps wie es am besten geht?

Hab es schon mit erhitzen und Verdünnung versucht, geht besser ist aber trotzdem umständlich und noch nicht die Top - Lösung.



Ich habs mal runtergeschliffen und dann gelackt...war aber voll scheiße und der lack nutzte auch ab und irgendwie sah das auch ätzend aus..

hol dir lieber für 35€ neue Griffe bei VW sieht viel besser aus.
hab ich im endeffekt auch gemacht

MfG


Polo6N21.4
  • Themenstarter

es kommt auch immer auf die Lackierung an...

Entweder es hält oder nicht, neue kaufen kann ich immernoch, hauptsache ich habe es probiert.

Nur der "Überzug" geht, (wenn er soll), so schei....ab



würd sagen feines schleifpapier und ab die scheiße
schön nass


wie gesagt...grobes schleifpapier und dann gib ihm

Achja und als denkansatz: erst ordentlich geld für lack, sowohl farbe als auch klarlack und haftvermittler und was weiß ich was alles ausgeben umd dann später doch griffe zu kaufen?! ich hab mich geärgert

Also zu deinem Problem: Mit schleifen geht es ab

MfG


Polo6N21.4
  • Themenstarter

ja schleifen und mit einem messer abschälen geht, habe aber gedacht das es in irgendeinem Mittel z.b. Spülmittel einlege und warte und nachher total einfach abkratzen kann...

wenn ihr versteht was ich meine^^

Edit: Wegen dem Lack mach ich mir echt keine Sorgen


ansomnsten schleif sie mit ganz feinem schleifpaier immer feiner und feiner und föhn sie dann mit nem heißluftföhn an
dann ist es zwar nur plastik aber wenigstens sieht es nicht abgegriffen aus


gelöschtes Mitglied

    Ich habe den softlack mit einem Messer abgezogen.
    Habe mit der Messerspitze den Lack angehoben und konnte dann den großteil abziehen.
    Den Rest der noch übrig war habe ich weg geschliffen.

    Und zum Thema Lack, ich habe Baumarkt Lack für 5 Euro genommen, ohne haftvermitler o.ä und habe die Griffe seit ca 5 Monaten lackiert und es sieht noch aus wie am ersten Tag.
    Hab 2 Schichten Klarlack drüber und gut war.


    Im Audi Forum hab ich mal gelesen, dass in der Spühlmaschine die Gummierung sich löst. Probiert hab ich's aber nicht.



    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    mit irgendetwas verträgt sich der Softlack auch nicht, sieht man ja wo er abblättert, immer dort wo man mit der Hand hinpackt.
    Nur was ist genauso gut? Will nicht stundenlang schleifen oder abkratzen.

    An manchen Stellen ist das Zeug auch noch Bombenfest!


    gelöschtes Mitglied

      Nimm doch einfach Nitro verdünnung also das würde ich jetzt spontan versuchen.

      - schleifen
      - Nitroverdünnung


      ich würd auch nicht lacken sondern Wassertransferdruck benutzen super geil und super einfach!


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht hilft es, wenn man anderen Lack drauf sprüht, manchmal verträgt sich der lack ja nicht

        Oder nitroverdünnung!

        Edit: da war jemand schneller


        Polo6N21.4
        • Themenstarter

        Verdünnung habe ich schon versucht, geht auch nicht wirklich besser und wer weiß ob bei längerer Behandlung damit nicht das Kunststoff darunter angegriffen wird

        Wassertransferdruck kenn ich so jetzt nicht und wüsste auch nicht wer das machen könnte


        gelöschtes Mitglied

          Was soll den großartig passieren außer das der Kunststoff verbleicht...


          Zitat:

          Wassertransferdruck kenn ich so jetzt nicht und wüsste auch nicht wer das machen könnte


          Das kannste zu Hause im Waschbecken selber machen totall easy einfach mal google einschalten ( Starpaint )


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen