vw teilemarkt

Polo geht beim rückwärtsfahren aus!

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo,

hab mal wieder nen Problemchen mit meinem Polo 6N, bj 96....
Und zwar kann ich den Rückwärtsgang ganz normal einlegen, versuche dann nur mit dem Kupplungspedal rückwärts zu fahren, also ich denke ihr wisst wie ich das meine.... Meistens geht er dann sofort aus, wenn ich viel Gas dabei gebe, passiert das nicht. Das gleiche ist im ersten Gang wenn ich anfahr und kein Gas dabei gebe, dann geht er auch aus.... Wenn ich Gas gebe nicht....

Die Drezahl schwankt auch etwas...

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

LG und Vielen Dank!



Hi,

ich würde sagen (nicht böse nehmen) das liegt an deiner Fahrweise.
Du musst schon etwas gas geben beim anfahren.

Gruß Julien


wenn du auf gerader Strecke die Kupplung ganz langsam und gefühlvoll kommen lässt,sollte der normal nicht ausgehen.

mfg



sowas ähnliches hatte ich mal bei einer probefahrt mit einem 6n bj. 97.

das ergebnis war ein dreckiger luftfilter, der total verölt war.

gruß Micha


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

also das ist ja nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinem vater und der fährt schon seit anfang der 80er auto.

ja der lufi ist neu.... das ist halt wenn man langsam und gefühlsvoll die kupplung kommen lässt....auf gerader strecke


Moin,
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wie viel Gas ist nötig, damit er nicht absäuft? Wann macht er das(kalt, warm)? Mehr Input bitte.

Grüße,

Peter

Edit: Drehzahlschwankungen können auf eine verschmutze Drosselklappe deuten, durch Probleme der Zündanlage hervorgerufen werden->Fehlerspeicher auslesen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen