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G40 Umbau

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danke. is alles berücksichtigt
ich denke im 2f dürfte gebnug platz sein. motorsportlüfter is schon bestellt,
für mehr platz



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Zitat:

! Kauf ne adapterplatte für den G40 auf G60 umbau


die platte is ebenfals bestellt. kostet 50 eus bei ebay.
zurzeit überhohle ich den motor noch. zylinderkopf wird weggeschickt und bearbeitet. sonst erleichterte pleuel mit neuen pleuellagern, vermutlicch wössner schmiedekolben oder die originalen mit neuen ringen usw.


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scharfe nocke von d-bilas, verstellbares nockenwellenrad für die eben beschriebenen feineinstellungen und edelstahlfächer



hab noch n bild ausgegraben wies aussieht wenn man ohne abstützung fährt...

den lader hats allerdings bereits vor über 10 jahren zerlegt, damals war das thema G60 grad im kommen, es wurde auch schon mit kompressoren experimentiert, vom turbo hat noch keiner gesprochen... dementsprechend gabs damals noch net, so wie heute fertige adapterplatten zu kaufen... der lader hing also in ner eigenkonstruktion, das ergebnis sieht man hier



war damals ein nagelneur G60 der verbaut wurde... hat richtig spaß gemacht des auto... naja bis zu dem moment als es den schlag getan hat


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ooha. hab mich grad echt erschrocken. wenn man sich das so ansieht will man es auf jeden fall alles richtig machen. wurde sonst noch etwas in mitleidenschaft gezogen?


nein der motor hat nix abbekommen, dank sieb im Ladeluftsystem, is auch net bei volllast passiert sondern im teillastbereich


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ahh OK. glück gehabt. hätte bei volllast vermutllich noch anders ausgesehen. dachte mir auch schon ein sieb mit zu bestellen.
jetzt weiß ich wofür es unter anderem gut sein kann


wir ham auch schon nen motor gewechselt weil kein sieb drin war... Magnesiumspäne machen sich net gut im motor


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Haste recht. werd auf jeden fall auch eins verbauen. kann immer nur von vorteil sein



sollte im spender ja noch vorhanden sein


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müsste auf jeden fall so sein. sonst grad en neues und gut is. bekommt ma ja mit sicherheit relativ billig


such dir mal nen sicheren sitzplatz

871 145 875 - Sieb - 32,25€ Entfallen ohne Ersatz am 01.10.2010 aber bei CP erhältlich für 32,59€ + versand


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meine halbschale als schreibtischstuhl ist sehr sicher
wie bitte?
OK lag ich mit meiner vermutung eindeutig falsch.
also für so en kleines teil echt übel vom preis


das is der G40 aufschlag, weil das teil einzig und allein für den PY entwickelt wurde...

es war schon immer etwas teurer etwas besonderes zu fahren...


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ohh ja das merke ich so langsam auch.
aber ganz ehrlich

DAS IST ES WERT WENN MAN ETWAS BESONDERES FAHREN WILL


gute einstellung, sag das mal den leuten die wegen jedem cent rumjammern


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kenn ich. hab selbst kaum kohle aber ich denke so ein motor ist echt was besonderes und dafür ist mir einfach nichts zu schade.
verbaue auch nur neuteile und hauptsächlich VAG.
ich weiß eben was ich will
und das ist nur gutes für mein auto bzw. den motor


naja nur VAG würd ich jetzt net ausschlieslich verbauen, im zubehör kriegt man viele sachen günstiger, weil eben kein VW logo auf dem karton ist...

aber PY spezifische teile kriegt man eben nur beim freundlichen, bzw über CP, und klar passen teilweiße auch teile von den kleineren modellen, aber VW hat diese teile net aus spaß extra für den PY neu bzw anders konstruiert


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  • Themenstarter

klar ich denke mir auch das früher nicht nur der lader etwas anfällig war. ja deswegen wenn nicht VAG halt zubrhör neuteile.
eben nur neuteile, weil gebrauchte steh ich nicht so drauf. die vorbesitzer werden diese nicht ohne grund ausgebaut haben. und schrotti weiß man nicht wie lang die teile bei ihm lagen


die lader sind eigentlich nicht anfälliger als andere bauteile auch, solang sie richtig verbaut sind. und solang der lader original gelassen wird und net unnötig gequält wird, z.b. bei kaltem motor gleich voll aufs gas, sind die sehr haltbar.

vw gibt den g-Lader als wartungsfrei an, mein ersatzlader hat 240tkm und war noch nie offen und drückt noch 0,6bar mit dem originalen laderad, also warum sollte ich den aufmachen? never change a running system


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  • Themenstarter

ok das stimmt schon. hab mir da auch nicht in die karten spielen lassen. viele kolegen von mir sagten, wie kannst du dir einen G40 fertig machen. der würde mir eh nach 20 tkm fricke gehen. nur der meister der mich beräht und mir hilft hat gesagt die haben alle keine ahnung. wenn ich den immer so 6 bis 7 km warm fahre und die passende wartung durchführe hällt das ding bis was weiß ich wann. als ich damlas meinen ersten polo bekommen habe, habe ich sofort gesagt irgentwann bekomme ich einen G40.
den jetzt will ich umbauen und richtig heiß machen. werde mir auch noch einen kaufen. der bleibt dann original. Nur um die (meiner meinung nach) legende am leben zu erhalten


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  • Themenstarter

das schönste am lader is immer noch das summen

was strebst du eig für ne leistung an , wenn man mal so fragen darf?


das is aber nur riemenseitig, du brauchst auch noch was auf der auslassseite... wart ich geh mal suchen

Tante Edit sagt: http://www.polotreff.de/polo/20095 schreib ihn mal an, der hat auch dieses jahr erst nen G60 verloren wegen fehlender abstützung und jetzt eine drin... habs mir beim letzten [M

  • 2P polotreffen angeschaut. er wollte den motor eh übern winter nochmal rausnehmen, vllt schickt er dir bilder, weil ich glaub des hat er selber angefertigt...

    röttele sollte aber die passende abstützung im programm haben


  • Multimixer
    • Themenstarter

    Zitat:

    das schönste am lader is immer noch das summen

    was strebst du eig für ne leistung an , wenn man mal so fragen darf?


    oh ja das Lader geräusch find ich besser als das vom turbo. da bekomm ich immer wieder gänsehaut
    meine vorstellung liegt bei 150 PS. die vorstellung ist real machbar und dementsprechend auch haltbar. maximal kann man laut meinen kolegen 230PS aus dem 1,3er rausholen. in der sache aber nicht lange haltbar


    Multimixer
    • Themenstarter

    Zitat:

    röttele sollte aber die passende abstützung im programm haben


    röttele motorsport kenn ich. da wollte ich auch den originalen 40er überholen lassen. der is echt runter gekommen. als ich den wagen bekommen hab war der demontiert und lieblos voller öl in den kofferraum geschmissen worden. werd mich auf der inet seite mal umschauen


    1 G lader alleine hört sich schon gut an, aber lass mal ein paar lader im rudel los, die gänsehaut wirste so schnell nimmer los...

    aber jeder lader brummt anders, mein ersatzlader brummt lauter mit dem originalrad als mein werksneuer der jetzt grad mal 2000km runter hat


    Multimixer
    • Themenstarter

    da stellt sich mir schon fast alles auf nur wenn du es schreibst
    das glaub ich dir nur hatte dieses vergnügen bisher leider noch nicht.
    aber was nicht ist kann ja noch werden


    mühsam nährt sich das eichhörnchen, ich hab auch jahrelang hingearbeitet auf meinen ersten eigenen G, mittlerweile steht einer in der garage und einer wartet im lager drauf mal restauriert zu werden


    150 ps reicht ja auch


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