danke. is alles berücksichtigt ![]()
ich denke im 2f dürfte gebnug platz sein. motorsportlüfter is schon bestellt,
für mehr platz
Zitat:
! Kauf ne adapterplatte für den G40 auf G60 umbau
scharfe nocke von d-bilas, verstellbares nockenwellenrad für die eben beschriebenen feineinstellungen und edelstahlfächer
hab noch n bild ausgegraben wies aussieht wenn man ohne abstützung fährt...
den lader hats allerdings bereits vor über 10 jahren zerlegt, damals war das thema G60 grad im kommen, es wurde auch schon mit kompressoren experimentiert, vom turbo hat noch keiner gesprochen... dementsprechend gabs damals noch net, so wie heute fertige adapterplatten zu kaufen... der lader hing also in ner eigenkonstruktion, das ergebnis sieht man hier
ooha. hab mich grad echt erschrocken. wenn man sich das so ansieht will man es auf jeden fall alles richtig machen. wurde sonst noch etwas in mitleidenschaft gezogen?
nein der motor hat nix abbekommen, dank sieb im Ladeluftsystem, is auch net bei volllast passiert sondern im teillastbereich
ahh OK. glück gehabt. hätte bei volllast vermutllich noch anders ausgesehen. dachte mir auch schon ein sieb mit zu bestellen.
jetzt weiß ich wofür es unter anderem gut sein kann
wir ham auch schon nen motor gewechselt weil kein sieb drin war... Magnesiumspäne machen sich net gut im motor
Haste recht. werd auf jeden fall auch eins verbauen. kann immer nur von vorteil sein
sollte im spender ja noch vorhanden sein
müsste auf jeden fall so sein. sonst grad en neues und gut is. bekommt ma ja mit sicherheit relativ billig
such dir mal nen sicheren sitzplatz
871 145 875 - Sieb - 32,25€ Entfallen ohne Ersatz am 01.10.2010 aber bei CP erhältlich für 32,59€ + versand
meine halbschale als schreibtischstuhl ist sehr sicher
wie bitte?
OK lag ich mit meiner vermutung eindeutig falsch.
also für so en kleines teil echt übel vom preis
das is der G40 aufschlag, weil das teil einzig und allein für den PY entwickelt wurde...
es war schon immer etwas teurer etwas besonderes zu fahren...
ohh ja das merke ich so langsam auch.
aber ganz ehrlich
DAS IST ES WERT WENN MAN ETWAS BESONDERES FAHREN WILL
gute einstellung, sag das mal den leuten die wegen jedem cent rumjammern
kenn ich. hab selbst kaum kohle aber ich denke so ein motor ist echt was besonderes und dafür ist mir einfach nichts zu schade.
verbaue auch nur neuteile und hauptsächlich VAG.
ich weiß eben was ich will ![]()
und das ist nur gutes für mein auto bzw. den motor
naja nur VAG würd ich jetzt net ausschlieslich verbauen, im zubehör kriegt man viele sachen günstiger, weil eben kein VW logo auf dem karton ist...
aber PY spezifische teile kriegt man eben nur beim freundlichen, bzw über CP, und klar passen teilweiße auch teile von den kleineren modellen, aber VW hat diese teile net aus spaß extra für den PY neu bzw anders konstruiert
klar ich denke mir auch das früher nicht nur der lader etwas anfällig war. ja deswegen wenn nicht VAG halt zubrhör neuteile.
eben nur neuteile, weil gebrauchte steh ich nicht so drauf. die vorbesitzer werden diese nicht ohne grund ausgebaut haben. und schrotti weiß man nicht wie lang die teile bei ihm lagen
die lader sind eigentlich nicht anfälliger als andere bauteile auch, solang sie richtig verbaut sind. und solang der lader original gelassen wird und net unnötig gequält wird, z.b. bei kaltem motor gleich voll aufs gas, sind die sehr haltbar.
vw gibt den g-Lader als wartungsfrei an, mein ersatzlader hat 240tkm und war noch nie offen und drückt noch 0,6bar mit dem originalen laderad, also warum sollte ich den aufmachen? never change a running system
ok das stimmt schon. hab mir da auch nicht in die karten spielen lassen. viele kolegen von mir sagten, wie kannst du dir einen G40 fertig machen. der würde mir eh nach 20 tkm fricke gehen. nur der meister der mich beräht und mir hilft hat gesagt die haben alle keine ahnung. wenn ich den immer so 6 bis 7 km warm fahre und die passende wartung durchführe hällt das ding bis was weiß ich wann. als ich damlas meinen ersten polo bekommen habe, habe ich sofort gesagt irgentwann bekomme ich einen G40.
den jetzt will ich umbauen und richtig heiß machen. werde mir auch noch einen kaufen. der bleibt dann original. Nur um die (meiner meinung nach) legende am leben zu erhalten
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-G40-G60-G-Lader-Umbau-Halteplatte-Platte-8V-/220752301162?pt=DE_Autoteile&hash=item3365dccc6a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
zu der eben angesprochenen halteplatte.
das wäre doch so eine oder?
das schönste am lader is immer noch das summen ![]()
was strebst du eig für ne leistung an , wenn man mal so fragen darf?
das is aber nur riemenseitig, du brauchst auch noch was auf der auslassseite... wart ich geh mal suchen
Tante Edit sagt: http://www.polotreff.de/polo/20095 schreib ihn mal an, der hat auch dieses jahr erst nen G60 verloren wegen fehlender abstützung und jetzt eine drin... habs mir beim letzten [M
Zitat:
das schönste am lader is immer noch das summen
was strebst du eig für ne leistung an , wenn man mal so fragen darf?
Zitat:
röttele sollte aber die passende abstützung im programm haben
1 G lader alleine hört sich schon gut an, aber lass mal ein paar lader im rudel los, die gänsehaut wirste so schnell nimmer los...
aber jeder lader brummt anders, mein ersatzlader brummt lauter mit dem originalrad als mein werksneuer der jetzt grad mal 2000km runter hat
da stellt sich mir schon fast alles auf nur wenn du es schreibst
das glaub ich dir nur hatte dieses vergnügen bisher leider noch nicht.
aber was nicht ist kann ja noch werden
mühsam nährt sich das eichhörnchen, ich hab auch jahrelang hingearbeitet auf meinen ersten eigenen G, mittlerweile steht einer in der garage und einer wartet im lager drauf mal restauriert zu werden
150 ps reicht ja auch ![]()