wie gesagt wollte mit 18 schon einen haben. und jetzt endlich hab ich ihn.
dewegen wird bei dem umbau nichts dem zufall überlassen. da ich eh ein perfektionist bin dauert es dementsprechend. Z.B. das blech für meine zusatzinstrumente habe ich an einem samstag ca 5 stunden lang im amaturenbrett angepasst das jetzt komplett fertig so aussieht
Zitat:
150 ps reicht ja auch
@ xtb
dein cabrio is en Umbau kein Tresser Targa oder?
da sitzen se bei mir auch, allerdings in so nem GFK dingens das extra als aschenbecherersatz gemacht wurde... dir wirds gehn wie mir, du wirst dich drüber ärgern... weil zum ablesen während der fahrt sitzen se da einfach zu tief...
Zitat:
dein cabrio is en Umbau kein Tresser Targa oder?
dachte ich mir auch schon. hab ja meine freundin die mir den ladedruck und öldruck sagen kann
.
ich hab mir en alu blech auf der arbeit gekanntet
Zitat:
Treser sind auch umbauten^^ VW hat vom polo nie n cabrio angeboten... und treser hat beim 2er nie n Cabrio angeboten, erst beim 2F
Cabriobesitzer wissen das^^
mhh und genau der bin ich nicht. noch nicht
Das isn Speedster umbau
Die Grenzen sind schnell erreicht bei dem Getriebe stimmt schon,
Das Gewicht ist nen sehr starkes Argument, da das Auto einfach nicht dafür ausgelegt. mit Beladung gehts noch aber Leer naja weiß nicht
werd meinen 2F mit dem neuen Motor auch erstmal nächstes Jahr antesten, zur not muss ich mir da was einfallen lassen.
grüße
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hab da was gefunden. des dürfte es doch sein wenn ich mich nich alles täusche ![]()
ja hab so die befürchtung das ich die kraft nicht auf die straße bekomme. weil bei mir in der ecke gibt noch einen einzigen G40. von so nem 60 jährigen opa
. der hat auch seine 130 PS. das problem der rasiert nur. der dreht im dritten gang noch durch. der bekommt die power einfach nicht auf die straße
kannst dir ja nochn paar gewichte vorn und hinten rein hängen
und wichtig keine fahrrad reifen fahren. Was willst du denn für Felgen Zoll verwenden?
oder bleimatten vorne in die innenkotflügel. gewicht muss ja auf die antriebsachse
es bleiben die drauf die jetzt auch schon drauf sind. Brock B5 14zoll mit KW Gewinde
die felgen dann nur schwarz pulverbechichtet
14 zoll passt ja
wollte mir ers en paar 13er holn aber wurde mit dringens von abgeraten bei der leistung, jetzt kommen da 15er drauf und dann passt dat
ja hinten würd ich auch was reinpacken nicht das der das schwimmen anfängt , der is ja hinten sehr sehr leicht
ahh hauste dir en paar wackersteine in die reserveradmulde und gut
.
ja 15 reicht doch locker, 13er wären echt schon zu klein. obwohl die bei kleinen autos schon groß ausehen
ja stimmt, aber durch die abrollgewindikeit werden die sehr schnell warm.
naja ich werds ja nächstes jahr erleben =)
da brauchste denk mal nur die passenden reifen.
muss man ausprobieren. wenns nicht hinhaut anderweitig
weiter probieren
früher sind se alle auf 175/50 R13 rumgefahren und keiner hat gemeckert^^
14" is okay, fahr ich auch, aber ich bin nur wegen der bremse umgestiegen... hätte die 16V anlage unter die ATS classic gepasst wären die geblieben
da die getriebe ja nur bis 150NM ausgelegt sind sollte man die räder nicht zu groß wählen, das hat einfach den grund, je größer ein rad ist, desto mehr der vorhandenen leistung wird in traktion umgemwandelt und sorgt somit für verschleiss im getriebe... hat man kleinere räder wird überschüssige leistung in rauch umgewandelt was getriebeschonender sein soll
hört sich kompliziert an und hab ich mir auch nur erklären lassen... hab aber 2 turbos im bekanntenkreis mit ähnlichem setup, einer fährt 14" einer 16" am 14" haben wir erst ein getriebe gewechselt, am 16" schon 3
mhh ok klingt aber plausibel
ich hab vorne 185/45R14 und hinten 195/45R14 drauf.
dürfte für das was ich vorhabe reichen
16" sind ja schon etwas heftig. 14" find ich vollkommen ok. Ich hab ein Golf Getriebe verbaut, und da muss ich mir eig solche gedanken nicht machen, das passt ja
Zitat:
Tante Edit sagt: http://www.polotreff.de/polo/20095 schreib ihn mal an, der hat auch dieses jahr erst nen G60 verloren wegen fehlender abstützung und jetzt eine drin... habs mir beim letzten [M2P polotreffen angeschaut. er wollte den motor eh übern winter nochmal rausnehmen, vllt schickt er dir bilder, weil ich glaub des hat er selber angefertigt...
röttele sollte aber die passende abstützung im programm haben
Wollte mich auch nochmal kurz einmischen
Zitat:
vw gibt den g-Lader als wartungsfrei an, mein ersatzlader hat 240tkm und war noch nie offen und drückt noch 0,6bar mit dem originalen laderad, also warum sollte ich den aufmachen? never change a running system
Zitat:
und gleichzeitig mit jedem Ölwechsel den kleinen Zahnriemen tauschen
na gut
aber alle 20tkm sollte er schon gewechselt werden wg. eigenverschleiß.
Weil es wäre sehr ärgerlich wenn der Lader drauf geht wegen einem Artikel der 10 bis 12 Euro kostet...
Zitat:
Die von Röttele soll wohl net so gut sein, hab ich hier im Forum mal was von gelesen.
Herber rückschlag bei überholung des G40 Motors.
Alle 4 kolben haben zu viel spiel und schlagen an :(. ein bischen spiel dürfen sie ja haben, durch die kolbenringe. aber so wie es bei mir ist hab ich es noch nie gesehen und ist echt viel zu übertrieben. der motor hat original 77 tkm runter und die kolben sind fricke. der vorbesitzer hat den wagen wohl getreten bis ins geht nicht mehr. wie so oft kein plan von nichts!
jetzt muss ich den block ebenfals bearbeiten lassen, sprich aufs nächste maß hohnen lassen und neue kolben mit ringe rein. dachte an wössner schmiedekolben.
oder könnte mir jemand vll bessere vorschlagen?
is ansich ne gute idee , dann erhöh direkt direkt den hubraum auf 1500er ![]()
hat mir mein kolege auch gesagt. durch das hohnen würde ich ja dann mehr hubraum bekommen
macht halt sinn da du ja eh in neue kolben investieren möchtest, läßt du den auf 1400 aufbauen und holst dir dann ne diesel kurbelwelle ![]()
ja was heißt möchtest.
ich muss. die kolben haben jetzt definitiv zu viel und wenn
ich aufs nächste maß hohnen lasse würden diese eh nicht
mehr passen. was bringt den ne diesel kurbelwelle?