vw teilemarkt

klopfen/schlag beim links lenken?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

hey jungs, da bin ich mal wieder :P

meine Frage:
wenn ich immer nach links lenke, höre ich so ein geräusch. so wie ein schlag oder ein klopfen. (tok tok). das kommt meistens dann, wenn ich nach links lenke, und die straße etwas uneben ist :S aber auch wenn die straße in ordnung ist, kommt das geräusch manchmal auch. ich denke irgendwie, dass es vielleicht die stoßdämpfer sind :S beim rechts lenken ist nichts zu hören! :S hoffe ihr könnt mir weiter helfen, hab auch gelesen, dass es radlager/antriebswelle/stoßdämpfer sein kann. naja danke im voraus



Dann geh mal zur haube und drück das auto nach unten und hör wo das geräusch her kommt easy test für deine dämpfer und guck ob das auto noch komisch nachwackelt


Zitat:

hab auch gelesen, dass es radlager/antriebswelle/stoßdämpfer sein kann.


Radlager: Nein ist eher ein Brummen oder Summen.

Stoßdämpfer: Halte ich für unwarscheinlich, da es dann auch beim geradeausfahren sein müsste und die eher nicht "klopfen"

Antriebswelle: Bzw das Außengelenk der Antriebswelle kann es sehr gut sein. würde auch zur Beschreibung passen.

Wenn es nur 1-2 mal ein Knacken oder klopfen macht (pro einlenken bzw Kurve) könnte es auch das Domlager oder was an der Achse sein.



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

okay. danke schonmal für die antworten.

@ nastert: das ding ist, mein wagen ist tiefergelegt, 60/40 wie ich weiß. und daher kann man diesen einfachen test nicht machen oder? also meinte nen kolege zu mir. weil ich kenn das auch, man muss am motorhaube mal wackeln und drücken und wenn das auto so komig zurück wackelt stimmt was mit den stoßis nicht


Das geht trotzdem musste nur genauer drauf achten. Ausserdem hörst du ja das geräusch wenn du runter drückst ansonsten rad abmontieren und aufbocken und mal unten wackeln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen