moin...habe heut gehört das es demnächst nen facelift geben soll? stimmts und in welche richtung solls den gehn? hat schon jemand bilder...also ick find noch nix...
Es wird in nächster Zeit KEIN Facelift geben.
Und das ist Fakt!
Es wird nur die Edition Black & White sowie die 35er geben.
Gruß
Es wird sicher neue Motoren und Austattungen haben, aber Facelift kann auch sein wie z.B. 86C zu 2F, 6N zu 6N2, 9N zu 9N3.....
Zitat:
Es wird sicher neue Motoren und Austattungen haben, aber Facelift kann auch sein wie z.B. 86C zu 2F, 6N zu 6N2, 9N zu 9N3.....
Zitat:
Ich hab den 35 Jahre Edition gesehen und gefahren
Ich werd mal nen Foto machen wenn sich´s ergibt
Du vergisst das ich Autotransporter fahre und im Werk auch im gesichertem Bereich rumstreuner
Das hat so seine Vorteile
Zitat:
Du vergisst das ich Autotransporter fahre und im Werk auch im gesichertem Bereich rumstreuner
hmm ...
ich guck lieber nomma nach
mach das - uuiuiuiui Foto? Im Sicherheitsbereich auaua
Uiuiui, klingt sehr interessant
220 PS TFSI? Klingt stark nach Audi S1 Motor,
wobei ich persönlich nicht an den Überpolo glaube..da es Marketingtechnisch für VW ein Eigentor wäre..da sich in dem PS Segment nunmal bereits der Golf GTI bewegt und ich glaube nicht das sich da preislich viel ändern wird..
Da müsste der Polo schon 25-26k kosten damit er interessanter ist als ein Golf GTI.. außerdem würde ich mir ins Bein beißen weil ich auf mein Polo GTI warte
Zitat:
Das habe ich nicht vergessen. Aber die Golf GTI kenne ich gut, die 35 Jahre GTI sind Jubliäum Edition, da seit 35 Jahren
da sich in dem PS Segment nunmal bereits der Golf GTI bewegt
Ja nur wäre ein Polo mit 220 PS schneller als alle Golf - ausgenommen dem R. Der Golf GTI ED35 hat nämlich ein saftiges Eigengewicht und übertrifft den normalen GTI um nochmals 60kg. das sind 200kg mehr bei 15 PS unterschied.
Ich stimme allerdings demjenigen zu, der meinte, dass es Marketingtechnisch nicht so schnell eingeführt werden würde. Der Polo würden dann den normalen GOlf GTI schon dermaßen verblasen - ich denke VW lässt Audi da ein bisschen den Vortritt mit dem S1 und zieht eventuell noch nach, allerdings würde in der Polo Familie denke ich nur noch der Polo WRC dazukommen. Für noch eine Niesche ist finde ich kaum Platz..
Okay das stimmt wohl es geht auch mehr darum das der nennen wir ihn mal Polo r dann preislich gleichauf mit dem Golf gti liegt.. und der Golf doch in einigen Punkten hochwertiger ist un mehr bietet..natürlich hat dann der hochmotorisierte Polo dann eine bombenausstattung.. Wahrscheinlich weit mehr als der Golf gti mit serienausstattung..
Aber kleinwagen bleibt kleinwagen und Golf liegt da was höher und ist des deutschen Liebling..das mein ich Marketingtechnisch :P
Außerdem wieviele Polo gtis wurden bisher verkauft wiviele R polos sollen dann verkauft werden? Habe den Polo gti seit September 2x auf der Straße gesehen
Aber das sind nur Vermutungen!
Ach und die Golf gti Fahrer regen sich jetzt schon auf das der Polo gti die gleichen beshleunigungswerte 0-100 hat hihi
Entschuldigt meine Rechtschreibung aber schreibe vom Handy
Zitat:
Aber kleinwagen bleibt kleinwagen und Golf liegt da was höher und ist des deutschen Liebling..das mein ich Marketingtechnisch :P
Ich auch Hat jmd die Polo gti absatzzahlen zur Hand ? Aber nur in Deutschland :P
viele käufer springen vom polo gti ab wegen nur dsg
hab mit meinem verkäufer gesprochen er sagt auch da haben sie sich selber ins bein geschnitten
Ich habe letztens ein Video gesehen ..Polo gti mit handschaltung.. ?! Ich suchs mal raus eher durch Zufall gesehen..
Ist mit Sicherheit so. Wobei einen kleinen Beschleunigungsvorteil hat der Golf definitiv. Bei einem direkten Beschleunigungsrennen lag der Polo GTI ganz leicht hinter dem Golf, nach 400m von Schnautze zu Schnautze vielleicht einen Meter. Immerhin.. Abstand aus Respekt vorm Preis
Also hier im Raum VW fahren schon immerhin so 10 Polo Gtis rum, aber mehr auch hier nicht - dafür ganz viele superserien polos in Trendline ohne was dran - die gibts wie sand am meer.
Ich würde den Polo Gti auch dem Golf Gti vorziehen, allein weil ich längst nicht so viel Platz brauche und ich kompaktere Autos mag, sicherlich kann der Golf in puncto Kurvenstabilität kaum mithalten, wegen dem geringen Gewicht - naja und am Ende das Geld, der Golf Gti hat momentan im Schnitt einen Wertverlust von 34% der Polo mit seinen Ausstattungsvarianten gerade mal 27% Das merkt man schon..
ich denke hier wurde mal wieder klassisch aneinander vorbei geredet.
denn "edition 35" ist noch lange nicht "gti edition 35".
ich weiß es zwar noch nicht, aber es muss ja den polo noch als r variante geben, wenn vw wirklich in rally einsteigt. laut homogolation... blabla... bauen die bestimmt den 1.6. tfsi mit 220ps als r variante. oder was denkt ihr?
Es würde mich doch stark wundern da es seitens VW ein definitives nein gab.. wie ein Vorredner bereits erwähnt hat.. die lassen erstmal dem Audi S1 den Vortritt und schauen wie der sich verkauft..
in meinen Augen glaube ich nicht an eine noch höher liegende Motorisierung.. da beim Polo 9N3 der GTI Anteil bei 1% aller Polos lag.. wird es bei diesem Modell nicht anders sein!
Wieviel soll dann der R ansprechen ? 0,1% ?
Außerdem wird es mittlerweile ein Respektabstand geben.. der Vor polo gti cup edition hatte 180 und der golf gti 200 oder? Denke wenn wird sich es geringfüig tun aber an 220 glaube ich nicht..
Beim Golf R wird es aber ein ähnlicher Prozentsatz sein..Das sind nun mal keine massentauglichen Modelle, sondern eher Spaß bzw Luxus..
Also ich denke man kann bei den Autos nicht nach Verkaufszahlen gehen..Der Entwicklungsaufwand ist ja für einen sportlichen Ableger eines Modells nicht allzu groß, da die meisten Faktoren eben schon vorgegeben sind..
Ich denke aber schon, dass es beim Polo noch ein Modell über dem GTI geben wird..Man muss nur abwarten wie es heißen wird..
Ich hab jetzt schon mehr Golf R's gesehen als Polo GTIs Ich kann sogar fast sagen das ich jede Woche mindestens einen R sehe und den Polo GTI bisher 2-3 mal? Dafür das ich in Düsseldorf/Krefeld/Gladbach rumcruise sieht man den unglaublich selten!
Mich würde es trotzdem stark interessieren wieviele Polo GTI 6R in Deutschland zugelassen sind !
Zitat:
Ich hab jetzt schon mehr Golf R's gesehen als Polo GTIs
Ich als bald GTI fahrer hoffe natürlich das es nicht dazu kommt
Fänds ärgerlich weil der unbekannte "Neue" doch eher dann in Frage gekommen wäre wenn er knapp am Golf GTI Preis kratzt :/ Wahrscheinlich mit deutlich mehr Serienausstattung..
Wie lange ist der Polo Produktionsmäßig geplant? 4-5 Jahre?
Also hier sehe ich jeden Tag 20 R Golf.. das ist kein SPaß, die gibts hier so oft wie normale GTIs.
Überhaupt nichts besonderes mehr, also Polo Gtis sind dagegen super rar!
Und der Polo R wird auch sehr sehr rar sein, genau das macht es aus.
Aber in der Versicherung ist das für mich sicherlich ein DIng der Unmöglichkeit einen Polo R zu fahren, als Fahranfänger (21) und 100% Versicherungsanteil... :(
Jeden Tag O.o in welcher Ecke wohnst du denn?^^ Aber das stimmt der Polo R wird sehr selten sein, außer VW wird ein oder DSG anbieten, das könnte einiges ausmachen!
Wobei ich immer noch der Meinung bin das der R seltener vertreten sein wird als der Polo GTI und bin immer noch verwirrt wieso jetzt doch einer rauskommen soll obwohl es seitens VW ein definitives nein gab?
Zitat:
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg
Grußendorf falls dir das was sagt
Zitat:
Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg
Richtig