vw teilemarkt

der Polo hat Fieber

Saskia27
  • Themenstarter

Hey,

mein Polo wird zu heiß, wenn ich etwa 5 Minuten im Stand laufen lasse, wenn ich aber 80km/h oder auch 100km/h fahren geht er sofort von knapp 100 Grad auf wieder 80 bis 85 Grad.

Kann da der Lüfter kaputt sein?



thermostat öffnet vllt net und dann is doch klar, das der fahrtwind es runterkühlt


öffnet thermostat?



Saskia27
  • Themenstarter

glaube nein


Zitat:

glaube nein


überprüfen


gelöschtes Mitglied

    Wenn der so schnell heiß wird ist das Thermostat sicher hinüber..Schnell wechseln, anständig entlüften und glücklich sein..


    Saskia27
    • Themenstarter

    ich bin glücklich, wenn der polo wieder gesund ist .

    Hab es nochmal getestet, also wenn ich im stand laufen lasse startet dieser ventillator nicht.

    Wie heiß darf ein Polo werden?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab es nochmal getestet, also wenn ich im stand laufen lasse startet dieser ventillator nicht.


      Der Lüfter kann auch nicht laufen, weil am Thermoschalter kein heißes Wasser ankommt, wenn das Thermostat nicht öffnet..

      Im Regelfall sollte die Temperatur nicht über 90°C steigen..


      gibt auch leute, die bauen sich nen schalter, damit se den lüfter per hand anstellen können

      aber es is schon alles gesagt..thermo wechseln und gut..



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gibt auch leute, die bauen sich nen schalter, damit se den lüfter per hand anstellen können


        Das bringt auch nix, wenn das Thermostat zu ist..


        Zitat:

        Das bringt auch nix, wenn das Thermostat zu ist..


        das musst du mir net sagen..wollte es nur vorweg nehmen, net das er auf ne blöde idee kommt..


        gelöschtes Mitglied

          Oder der Lüfter selbst, war bei meinem G60 mal so :P

          Bei fahrt alles kein Problem, stand ich aber dann in der Stadt im Feierabendampelverkehr fing die Kiste an zu Dampfen wie ne Dampflock. Schnell links oder rechts ran und Abkühlen lassen und schnellstmöglichst Reparieren

          Bei mir war es der Lüfter selbst / Lüfterrad ? Neues eingebaut und ging dann auch wieder


          also meines wissen hat der kühler einen eigenen sensor der den lüfter in ganga bringt


          gelöschtes Mitglied

            Ja bei mir war damals aber der Lüfter kaputt


            mhh könntest auch mal nach der sicherung vom lüfter schauen vlt is nur die im eimer


            Geht das nicht auf die ZKD bei Kühlproblemen? Gut is nurn 4 Zylinder, muss aber trotzdem nicht sein. Und wenns mal richtig eng wird, Heizung aufdrehen, fenster auf. Dann wird schon etwas abgeleitet.


            Wenn dein Polo bei knapp 100 Grad ist kannst du ja mal den Kühlerschlauch anfassen der oben an den Kühler ran geht. Wenn der kalt ist, ist es definitiv das Termostat, wenn der Schlauch warm ist, ist es eventuell trotzdem das Termostat weils nicht weit genug öffnet

            Oder einfach der Lüfter. (Wenn der Schlauch warm ist)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen