vw teilemarkt

Polo 86 mit 0,9 HA motor vergaserfrage

katschig40
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Hätt da ne frage und zwar:
Hab mir nen 80er Polo 86 geholt und wollte mal fragen wie es mit vergaserumbau aussieht.
Gibts so kleine Doppelvergaser (Weber, Dellorto oder Phierburg) für den 40Ps motor?

Möchte Ihn soweit original lassen nur eben mit guter vergaseranlage fahren.
Gibt es da eine Lösung betreff Doppelvergaser oder Registervergaser?

mfg Katschi



Was ist für ein Vergaser verbaut ? 31 PICT SOLEX ?


katschig40
  • Themenstarter

[quote

  • ja das geht! besorg dir 40er weber oder dellorto (besser weber, is einfacher beim bedüsen) und dazu ne ansaugbrücke! da kannste die von dBilas, vw-motorsport oder sorg nehmen! passen alle bei deinem motor. bohrbild und durchmesser der ansaugkanäle sind bei allen 0,9-1,3er motoren gleich!
    lass aber die vergaser aufn prüfstand bedüsen... aber das weißt du sicher!

    Danke schon mal Kenn mich in sachen Vergaser nicht so gut aus.
    Also 40er Weber hätt ich mir auch gedacht. müssen haöt wahrscheinlich recht klein bedüst werden schätz ich mal. Aber das seh ich dann ja e. Lass ihn dann von nem alten herrn bedüsen und einstellen/synchronisieren.

    was schätz du was für leistung ich da raus bekomm? 55-60Ps könnte das möglich sein? Obwohl ja eigentlich egal ist muss nur nach was klingen



  • Wenn du die Vergaser verbaut hast , dann lass die von dem alten Herren ( wie du sagst ) auch in allen Bereichen einstellen .
    Es kann vorkommen das die Vergaser in den unteren Drehzahlbereichen fett laufen , aber obenrum dann sehr stark abmagern .
    Das kann eine ganze Weile gut gehen und im normalem Stadtverkehr fast keine Auswirkungen haben . Aber auf der Bahn läuft dir die Maschine fest .


    Je nachdem was du für Vergasertypen verbaust , kann es sein das du eine Bypassbohrung setzen musst .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen