vw teilemarkt

2F springt nicht mehr an nachdem er kurz vorher noch gelaufen ist.

Sempi90
  • Themenstarter

schön abend,
so hab ein problem und zwar springt mein 2f 45ps nicht mehr an.

bin aus der ausfahrt bei raus, ging alles wunderbar, bin also vorgefahren hab ihn kurz ausgestellt weil ich noch was rausholen wollte und danach lies sich der motor nicht mehr starten.

hab dann starthilfe gegeben, aber bringt nix.

der anlasser fängt garnicht erst an zu drehen, es macht nur "klick" und mehr kommt nicht.

meine mutter will mir das polo reparaturbuch erst zu weihnachten geben, also muss ich auf euch zurück greifen

was kann ich überprüfen wo der fehler liegen kann?

mfg: christoph



wenn der anlasser nur klickt, dann wirds wohl der anlasser auch sein... nimm mal nen hämmerchen und hau gegen den anlasser... alternativ kannste dich auch mal anschieben lassen

und ja der anlasser kann von jetzt auf gleich kaputt gehn... hatte ich an meinem Golf III der anlasser hat nie mucken gemacht und von einem auf den andern moment gings nimmer


Wenn die Kabel zum Anlasser keinen Kontakt haben oder zu wenig dreht der auch nicht, aber wesshalb sollten die plötzlich lose sein.
Batterie könnte auch hinüber sein, aber da wäre auch die Frage wesshalb von jetzt auf gleich.

Tippe daher auch eher drauf, dass der Anlasser defekt ist.
Die Hammer Methode kenne ich noch von meinem Trabbi



Sempi90
  • Themenstarter

danke schonmal, werd morgen dann mal die verbindungen überprüfen.

kann es auch am relais liegen? sofern der anlasser ein relais hat.

was genau bewirkt es mit dem hammer gegen den anlasser zu klopfen?


im anlasser ist ein magnetschalter der den anlasser zum einspuren bringt... diese bleibt mit den jahren gern mal hängen durch das schmierfett das sich mit dem abrieb der kohlen mischt

man kann den anlasser auch aufmachen und reinigen


servus,

das gleiche problem hatte ich auch bei meinem 1 liter bomber
neuen starter rein, und ging wieder, den auszutauschen ist ne sache von 1-1,5 stunden


MfG


geht denn dein licht, dein radio usw. noch? wenn nein, schau nach dem masskabel an der batterie, des war bei mir durchgefault und da hat der anlasser auch nur geklickt


mfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen