vw teilemarkt

Polo 6R Haiflossen Antenne

11_boom
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich habe vor 2 Wochen endlich meinen GTI bestellt. Ich dachte die Zeit des wartens wäre ein bisschen normaler aber seit meiner Bestellung kann ich an nichts anderes mehr denken

Nun habe ich ein paar Fragen an alle die ihren Liebling schon haben. Habt ihr so eine "Haiflossen Antenne"? Bekommt man so eine nur mit Navi?
Hab mir das RCD510 bestellt und hoffe nicht, dass ich so einen halben Fahnenmast hinten aufm Dach hab?!


Danke im Voraus



Mit der Antenne wird dein GTI mit Navi so aussehen:


Wie schon gesagt, du wirst einen halben Fahnenmast auf dem Auto haben...

Da du dir kein Navi geordert hast wirst du damit leben müssen, ist aber nicht so schlimm, da achtet eh kaum jemand drauf.



Ich hab mir eine Haiflossen Antenne selber gebaut den antennenverstärker in das innen leben eingebaut und die andere Einheit ausgebaut funktioniert bestens mit dem Empfang ist zawr etwas schlechter als vorher


du kannst die antenne auch einfach gegen einen scirocco3 antenne tauschen lassen. die kostet bei vw neu 100 glocken, wenn du sie mitbringst bekommst du sie bei ebay für 39€. so hab ich des gemacht, mein 6kv fährt mit rocco3 flosse...


11_boom
  • Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten!

Schade aber dann werde ich wohl so eine Scirocco Antenne kaufen und verbauen.. Klar achtet da nicht jeder drauf aber ich schon

Bei der Navi-Antenne vom Polo ist ja wie auf dem Bild dann trotzdem eine Stab dabei.. Der ist bei der Scirocco Antenne nicht oder?
Ich hatte schonmal nen GTI zur Profahrt für 3 Tage und da n Stab dran..


IMG_2458.JPG
IMG_2458.JPG

Meines Wissens hast du da immer einen Stab dran, also bei der Polo Serie.

Scirocco etc. nichtmehr.


der rocco hat keinen stab. da sind die unterschiede intern. also aufpassen welche du kaufst. es gibt 3 unterschiedliche: radio, gsm, gps. macht sich auch im preis bemerkbar. bei vw gibts die günstigste, die radioantenne, für ca. 100 euro.

wie gesagt, ebay: ca. 40 euro


Hej,

dreh doch einfach den Stab ab, Radioempfang haste auch ohne Stab!

Tim



naja. erstens siehts kacke aus und zweitens rostet dir das gewinde in windeseile zu. definitiv nicht empfehlenswert!


Hej,

und sonst ne kleinere Gummi Stabantenne holen, habe ich auch gemacht, schaut auch ganz gut aus. Oder die Antenne vom Golf Variant - geht auch ist der gleiche Sockel!

Tim


11_boom
  • Themenstarter

ja einfach den stab raus mache ich auf keinen fall ! ich denke ich werde mir die vom scirocco kaufen und umbauen

danke !


du musst schauen was geht. derzeit haben fast alle vws die antenne drauf.

passat 3c, golf 5, 6 , plus modelle, variants, der passat cc, caddy, rocco3...

und davon wie gesagt gibt es das dingen in 3 verschiedenen varianten. take a look


Aber es gibt kein Haifischantenne, die auch Radiofunktion haben oder

Die meistens haben GPS, Telefon und Standheizung


doch, je nach gekaufter ausstattung.

es gibt auch welche mit nur rds und gps, ohne gsm --> die ohne telefonvorbereitung

mit nur rds und gsm --> ohne navi mit telefon

nur rds --> ohne beides anderes.

ich hatte bei einen rocco3 glück und hab da eine gefunden. muss man suchen. sollte man auch. theoretisch kann man auch eine mit rds,gsm und gps kaufen, ohne die zusatzfunktionen anzuklemmen. nur sind die antennen dann eben teurer, ohne das man das nutzt...


Hatte dein Rocco3 Antenne ein weisser Fakra Stecker?


rot ist der.


Zitat:

rot ist der.


Rot wäre für Handynetz


ich hab noch keinen passenden adapter von uni auf fakra gefunden.

sag mal die bedeutung der farben.


so, nun gut. ich habe erneut geschaut, und solche antennen mit nen weißen oder schwarzen fakra anschluss gibt es nicht. der curry anschluss ist sehr verbreitet, ich denke mal dass wird das radio sein? weil da kauf ich so eine!


@ Master K: Ich will dir ja nicht nerven , aber mit dem Haifischantenne habe ich mich lange studiert wegen dem Radiofunktion.

Das mit dem weit verbreitete Anschluss ist nicht Curry sondern Beige -> Standheizung. Denn VW Golf, A4... haben die Radioantenne über die Hechscheibenheizung.

Hier noch ein Antenne für Polo 6R mit weissen Fakra Anschluss für Radio, aber allerdings mit Stab: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6R-Navi-RNS-310-Antenne-6R0035501C-/260920302232?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc00fda98&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Hier bietet einer noch umgebaute Antenne:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da ist auch gut erklärt! Aber allerdings teuer und nicht lieferbar.


    Falls du experimentfreudig bist, kannst mal günstig originale Haifischantenne mit beige Stecker holen und dann mit Antennenverstärker/Phantomeinspeisung versuchen. VW Teilehändler hat mir empfohlen, auf Nachbauten mit DIN Anschluss zu zugreifen.

    P.S. Sorry für bisschen OT


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen