vw teilemarkt

Stahlfelgen Polo 2F Steilheck

Gille Green
  • Themenstarter
Gille Green's Polo 86C

mahlzeit, ich wollte meinem polo Stahlfelgen vom Golf Verpassen 6,5x14 ET38
jetzt wollte ich mal blöd fragen ob ich dazu ne einzelabnahme brauche
und was würdet ihr für reifen nehmen ich will meinen Steili nicht ziehen nur die kante Umlegen



DSC06249.JPG
DSC06249.JPG

Bei 6,5x14 würd ich zum 195/45 greifen.

Eintragen musst du die Felgen auch, da sie ja nie so auf dem Polo verbaut wurden. Wird wohl eine Einzelabnahme sein.


Gille Green
  • Themenstarter
Gille Green's Polo 86C

hast du die bei dir drauf? ich will nicht ziehen nur die kanten um legen. ziehen sieht meiner meinung nach kacke aus. zumindest nicht auf meinem steili
195 er sind die nicht zu breit dafür?



Ich hab 195/45 auf einer 6,5x14er BBS mit ET 30 und bei mir sind nur die Kanten gut angelegt. Sonst Nichts.

195er find ich nahezu ideal ab 6,5. Was will man sonst nehmen? 185/50? Da ist kein Unterschied zu dem 195/45.

Mit ET 38 könnte es hinten etwas eng am Federbein werden. Aber dass musst du erst ausprobieren.


Gille Green
  • Themenstarter
Gille Green's Polo 86C

alles klar dann werden es 195/45er mit der eintragung irgendwelche probleme?


Bei mir gab es keine Probleme damit.

Ich hatte die Reifenfreigabe des Reifenherstellers aber vorsichtshalber dabei.

Das Einzige was mir mein TÜVer damals nicht glauben wollte, dass es 6,5x14er BBS sind. Der war etwas kurzsichtig.


Gille Green
  • Themenstarter
Gille Green's Polo 86C

ja das sind immer wieder die besten sowas hatte ich bei einen anderen FZ (Franzose) ich wollte ein bissl was eintragen lassen und der Konnte glaube ich garnicht lesen

aber danke für´s antworten

uuuh bevor ich´s vergesse musste man den tacho angleichen?


Ich musste keine Tachoangleichung machen lassen.

Reifengröße und Felgen wurden zusammen eingetragen und fertig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen