vw teilemarkt

vw polo 86c batterie

vw polo 1990
  • Themenstarter

hallo ich hab ein gerät das anzeigt wie voll die batterie noch ist!
ich hab es dran gemacht und dann hat es einen ladezustand von 0-25% prozent angezeigt. das problem hatte ich vorhe nie.da die batterie im polo geleuchtet hat.hab ich mir ein aufladegerät geholt.die batterie hat 12v.bei dem gerät kann ich auf 6v oder 12v umschalten. wenn ich auf 12volt schalte dann blinkt bei dem aufladegerät das rote lämpchen was aufladen bedeutet.danach blinkt es aber nciht mehr.wenn ioch dann auf 6volt schalte dann leuchtet das rote lämpchen für aufladen ganz normal durch gehend .kann es sein das man erst mit 6volt laden muss oder wie?!ich bruach nähmlich morgen das auto.die batterie war komplett leer so das das auto gar nicht mehr an ging.und beim schlüssel umdrehen ging die anzeige von der batterie an und aus.



gelöschtes Mitglied

    Wahrscheinlich ist deine Batterie fritte. Die gehn gern mal hops wenns kälter wird.

    Neue einbauen lassen und gut. Mit 6v laden macht kein sinn


    guck doch mal bei ebay nach einer neuen/gebrauchten batterie. hab letztes jahr eine gebrauchte gekauft für 1 € und fahr damit immer noch rum.


    Wenn es draußen regnet oder kalt wird gefällt meinem Polo das auch nicht, am besten suchste immer was, wo der Polo ein Dach über dem Kopf hat.

    Meiner springt im Winter auch meistens schlecht an, fahr den dann höher tourig und dann klappt´s

    good luck



    Was meinst du mit "meine Batterie hat geleuchtet?

    Oder ist deine Batterieleuchte dauernd an, also auch während der Fahrt?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen