vw teilemarkt

Wärmezufuhrschlauch Polo 6N Bj. 96 1,4 60PS

Holzwurm310192
  • Themenstarter

Libe polo fahrer bitte bitte helft mir...

Mein Wärmezufuhrschlauch vom krümmer zum Luftfilter ist defekt nun habe ich schon 2 Stunden im Internet nach diesem doofen schlauch gesucht weil VW für diesen kleinen schlauch der fast 40 cm lang ist 40 euro haben will. Falls jemand erfahrungen hat und einen guten tipp würde ich mich drüber freuen


Vielen dank

Dennis



Moin,

ich würde mal auf dem Schrott schauen.
Ich fahre schon seit Jahren ohne rum.

Gruß Julien


gelöschtes Mitglied

    Du meinst diesen Ziehharmonika-Pappschlauch?
    Paketklebeband drumwickeln, fertig!
    Bei dem unverschämten preis soll sich vw das ding doch sonst wohin schieben! Aber vorher gut einölen



    hol ihn vomschrott


    Ich würde ihn auch mit Klebeband abdichten. Der hat ja nur die Funktion bei Kälte und gleichzeitig niedrigem Ladedruck die Ansaugluft vorzuwärmen, damit die Drosselklappe nicht vereist. Dann würde das Gemisch nicht mehr stimmen und der Leerlauf würde kaum noch auf konstante Drehzahl geregelt werden können. Im schlimmsten Fall könnte der Motor sogar ausgehen..

    Trotzdem gibt eine Menge Leute, die ganz ohne den Schlauch durch die Gegend brettern.


    hab mir damals mal einen vom schrott geholt er wollte 5 euro für haben und es war einer der flexiblen gibts aber auch bei vw günstig musste mal fragen sehen dann aus wie aus alufolie gemacht
    kosten glaub ich 5 euro aber wenn du nen schrott in der nähe hast guck mal da nach


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen