vw teilemarkt

Zündspule + Hallgeber erneuert - Motor läuft unrund!

81blubb
  • Themenstarter

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein Polo 6N ist letztens abgesoffen, sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde erst der Hallgeber dann aber auch noch die Zündspule erneuert. Der Motor läuft seitdem immer noch unrund. Im Stand schwankt die Drehzahl, es war sogar so schlimm, daß der Motor fast ausgegangen ist. Habe dann vorsichtig Gas gegeben um den Motor am Laufen zu halten. Jetzt war der Wagen wieder in der Werkstatt und die Abgasanlage wurde gereinigt sowie die Drosselklappen und das Kühlwasser wurde erneuert. Das Auto macht mich wahnsinnig. Was könnte der Fehler sein, hat jemand eine Ahnung?



falscher Zündzeitpunkt, Zahnriemen übergesprungen, eventuell mal auslesen lassen....

kann vieles sein


81blubb
  • Themenstarter

Danke, ist auch der nächste Schritt den ich gehen werde. Aber ich habe echt keine Lust so viel Kohle in ein so altes Auto reinzustecken, bin einfach nur frustriert, daß das Auto nicht einwandfrei läuft.



Zündzeitpunkt verstellt!

Wenn die am Hallgeber zugange waren, werden sie den Zündverteiler ausgebaut haben.

Ein bisschen verdrehen verstellt ihn, wenn er völlig aus dem Rahmen fällt fängt er an, rumzuschwanken und gegenzuregeln.

Zündzeitpunkt einstellen lassen und fertig. Aber nach VW Vorgabe! Ich habs damals bei VW machen lassen, die waren mit der EDV auch m. E. die einzigen, die dazu in der Lage sind.


Warum soll nur VW dazu in der Lage sein?


81blubb
  • Themenstarter

Guter Tipp!
Danke!
Werde erst mal einen Bekannten draufschauen lassen.
Bin gespannt, ob der was findet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen