vw teilemarkt

[Polo 6n] Boxen, wo einbauen?

[Netsky]
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe ein Polo 6n Bj. 94 und es ist einfach ein schönes Auto, er ist wie gesagt 17 Jahre alt und die Boxen natürlich auch. Wollte neue Boxen einbauen, habe schon herraus gefunden das vorne 10er rein müssen, jetzt möchte ich wissen, wo kann ich sonst noch im Auto boxen verbauen und damit es gut klingt.
Ich hatte welche in der Hutablage aber irgend ein Assi hat mit die Heckscheibe eingeschlagen und die Hutablange samt Boxen geklaut ( :'( ), darum möchte ich in die Hutablage keine mehr bauen.
Gibt es noch andere Plätze wo man welche einbauen kann auser in die Hutablage und ins Amaturenbrett?

Gruß,
[Netsky



  • kurz und knapp

    doorboards und a-brett..hinten nen sub rein und aus die maus.evtl noch seitenteile hinten, aber du sitzt ja vorne und hinten die brauchen keine musik

    nix mit hutablage..die is für klopapier und hüte, aber net für boxen..


    in den türen gibt extra doorboards dafür, falls du keine drann hast^^


    ps so wie bei mir siehe bild^^



    Beifahrerseite.jpg
    Beifahrerseite.jpg

    [Netsky]
    • Themenstarter

    äähm. Bitte nicht mit sowas wie doorboards und sowas kommen habe echt kein plan davon ^^

    könnt ihr mir gute boxen für gutes Geld fürs Amaturenbrett empfehlen? Es soll jetzt erstmal nicht die mega anlage sein. Du musik soll nur gut klingen und der Bass soll relativ gut sein


    gelöschtes Mitglied

      guck dir die mal an
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Doorboards nachrüsten und welche dort einbauen.

      Aber bitte nicht so Bunt wie oben bei der 6n Tina,sieht doch nicht gut aus

      Ansonsten könntest noch hinten in die Seitenverkleidungen welche einbauen.

      Hutablage bitte vermeiden,nicht nur weil es andere dann klauen können(wie in deinem Fall), sondern auch wegen deiner eigenen Sicherheit.


      Für Hersteller-Empfehlungen bitte die Suche benutzen.


      Ich fand des 100er Komposystem von Sinuslive gut von (alleinigen) Klang, lief aber bisher immer nur über Verstärker, weis nicht wie sich des direkt vom Radio aus macht.

      Guter Klang = Komponentensystem, CoAx is Blödsinn bei den orig. LS-Löchern.

      Die Hochtöner mit P0wer-Strips in die Ecken der Scheibe festkleben, grob auf den Zuhörer ausrichten und wenn vorhanden den Dämpfungsschalter der Frequenzweiche auf "leisetste" Position stellen, sonst gibts. ggf. Ohrenbluten

      Gute Hochtöner sind ekelhaft laut wenn man ihnen freien Lauf lässt.
      Kann man aber auch (wenn auch nur grob) am Radio nachregeln die Hochtöne.

      ---

      Hutablage is eh Blödsinn; sprech aus Erfahrung.
      Sound is Sch***e und die Dinger sind Nackenkiller beim Aufprall weil man die nie richtig fest bekommt.
      Sound von vorne reicht vollkommen; Rearfill is was für Leute denen langweilig is


      [Netsky]
      • Themenstarter

      gibt es auch Boxen die alles haben, sprich Bass und trotzdem guter klang. ich hatte vorher welche von Shark und die waren gut vom sound. gibt es welche die sowas können und die 10cm haben?



      Zitat:

      äähm. Bitte nicht mit sowas wie doorboards und sowas kommen habe echt kein plan davon ^^


      Dann wirds aber Zeit. Ist sicher keine Hexerei... wenn man nur ein wenig handwerkliches Geschick und gesunden Menschenverstand besitzt ( Bei dir doch sicher der Fall) bekomt man sowas hin. und falls nicht findest du hier umfangreiche Hilfe im Forum.

      Ich würde dir Zu einem Frontsystem 16er raten mit Tiefmitteltönern in den Doorboards.
      Hier ein Link zum Nachrüsten: http://www.polotreff.de/html/doorb...rialliste-133

      Wenn du dich an bekannte Hersteller hältst wird jedes 16er frontsystem besser klingen als Hutablagen- oder Amaturenbrettbasteleien.

      Such doch mal einen Car-Hifi-Shop in deiner Nähe auf und frag nach. Kann nie schaden



      ich glaube das mit dem bund ist geschmackssache @ fathi90


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen