vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 6N

ammerland1904
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen einen Polo 6N als Zweitwagen kaufen. Ich habe da einen der ist Bauj. 1998, hat 196000km gelaufen, ist ein Classic 60 Servo mit 4 Türen und Schiebedach für 1390€.

Auf was muss ich beim Kauf achten und ist der Preis angemessen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Jörg



gelöschtes Mitglied

    Rein vom Gefühl her würd ich sagen, zu teuer.... Das Getriebe ist das Hauptproblem bei den Polos. Unbedingt drauf achten, ob die Schaltung einwandfrei funktioniert. Im ausgekuppelten Zustand darf bei langsamer Fahrt nichts quitschen bzw. ist das eher ein Jaulen. Sonst kann das auch das baldige Aus bedeuten. Auch unterem Auto schauen, ob der Simmering (Schaltwelle) nicht sifft. Kommt öfters mal vor.

    An sich ist es aber ein zuverlässiges Auto, wenn man sich EIN WENIG darum kümmert.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen