vw teilemarkt

Motor springt nicht an.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin...hab schon in der sufu rumgesucht aber leider nix gefunden.ich fange mal von vorne an.
habe in meinen 86c bj 89 einen PY motor eingebaut ( hatte vorher NZ drin )
habe auch den kompletten kabelbaum und alles mit vom py umgebaut.
jetzt ist soweit alles zusammen aber ich habe das problem das der motor durchdreht wenn ich starten will aber kein funke da ist und auch kein kraftstoff kommt.wenn ich die zündung anmachen dann höre ich die kraftstoffpumpe auch nicht arbeiten!
massekabel sind eigentlich alle dran...also am getriebe, am g-lader.
am stecker der auf die zündspule kommt liegt auch 0 spannung an wenn ich die zündung einschalte und messe.
was komisch ist, ich habe den stecker der auf die zündspule kommt und dann habe ich nochmal wie das gegenstück von diesem stecker ( die beiden passen auch zusammen ) aber ich weiß nicht wo dieser angeschlossen werden soll ?!

dann ist mir noch aufgefallen, am anlasser ist einmal ein kabel was zur batterie geht,eins zum generator und ein ( wie ein kabelschuh ) was ja zum zss gehen müsste...dann ist aber immer noch ein "pin" am anlasser frei

hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...danke im vorraus

gruß nils



Der zweite Anschluß am Anlasser bleibt frei. Das ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit der kontaktgesteuerten Zündanlagen.

Bei der Zündspule müssen zwei gleiche Stecker und ein Gegenstück sein. Einer kommt auf die Zündspule und der andere wird mit dem Gegenstück zusammengesteckt und in die Halterung neben der Zündspule geschoben. Die zwei gleichen Stecker werden beim Motorumbau häufig verwechselt und dann springt der Motor nicht an.


Zitat:

häufig verwechselt und dann springt der Motor nicht an.


Das ist falsch!

Sie werden grundsätzlich verwechselt!

Das Thema ist 2 Mal die Woche dran



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ich habe leider zwei unterschiedliche stecker und net zwei gleiche und einen anderen o_O


Zitat:

zwei unterschiedliche stecker und net zwei gleiche und einen anderen


kann nicht sein. An der Zündspule müssen 2 untereinander tauschbare Stecker sein. Die müssen so gesteckt werden, dass die KabelfRBEN nicht MIT DEM gEGENSTÜCK PASSEN: aNDERENFALLS HAST DU KEIN zÜNDFUNKIE UND KEINE bENZINPUMPE

Sorry Feststelltaste


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habs gefunden...sag mir doch jemand das es am "lichtkabelbaum" mit dran ist ^^
danke für euere hilfe!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen