vw teilemarkt

Suche einen Bastler, der mir hilft!

Ich kann's echt nicht mehr verstehen, ich wäre da schon längst hin und hätt eihm die Autoschlüssel um die Ohren gehaun :/

3000 EURO SIND EINDEUTIG ZU VIEL BEI DEN MÄNGELN !



Aber Hallo! Hab für meinen 2 k bezahlt, aber es wurde alles gemacht Scheckheft eh dann vorm verkauf

Pollen und Luftfilter
Ölwechsel
Innenraum aufbereitet
von außen aufbereitet
Roststelle neu gemacht
Tüv neu
Türschloss neu
Verteilerkappe neu
alle Lackschäden gezeigt und Besprochen
Unterbodenschutz neu
Kompressionmessung
Bremsbeläge etc neu
Zündkerzen neu
Alle Flüssigkeiten ausgetauscht


bei uns in Peine steht ein 98er 16V für 2800 mit Vollausstattung und Checkheft ^^



@Eumeltools

ja das ist auch dann mindestens drin :P




Ich kann dir nur empfehlen einfach nochmal hinzufahren, das grenzt schon an Betrug was dir da widerfahren ist ^^



*Sophie*
  • Themenstarter

Naja die letzte Reparatur hat er ja dann wenigstens mal umsonst gemacht... Ich weiß auch dass ich mächtig beschissen wurde, aber ich glaub kaum, dass sich das noch irgendwie retten lässt. Hab ja nicht mal die Rechnungen für die letzten Reparaturen :(

Werd dann morgen wohl mit dem Bus fahren -.-


Du kannst das schon retten, einfach mit deinem Anwalt sprechen.
hauptsache du hast beweise oder Zeugen.

Weil für den Preis müsste das wenn ein Renterauto mit höchstens 13tkm sein und selbst dann wäre er zu teuer :(


Lg


hättest doch vor dem Kauf hier nachgefragt :(

Naja jetzt musst beste draus machen.



Ja ok wenn man es so sieht sollte man nun einen REchtsanwalt einschalten.

Das riecht nicht nur betrug sondern es ist betrug.

Fahr vorher zu dem Typen und verlang alle Rechnungen der Reparaturen.

Dann nimmst du alle Papiere Kaufvertrag, rechnungen und gehts zum Rechstanwalt wegen Betrug.


Hoffen wir mal,dass der Mistkerl nicht hier angemeldet ist und gerade mitliest.
Bezweifel,dass du da schwer was rausholen kannst......
viel mehr Sachen können nicht mehr kaputt gehen.
Zündspule ok-nix neues
Auspuff auch ok-verschleißteil

Man müsste halt mal wissen,WAS für Ersatzteile er verbaut.
Der Polo ist so ein extremst wartungsarmes Auto,was soll da noch kommen,der hat doch noch wenig km.....


mfg



Erstmal mein herzliches Beileid.

Mal kleine Tipps zum Autokauf:

1. Fahrzeuge / Ausstattungen / Preise vergleichen
Für 3000 € hätte ich mir 'en geilen 16V oder GTI gekauft. ^^

2. Fahrzeugbesichtigung mit jemanden machen, der auch Ahnung von Autos hat.

3. Bei vorenthaltenen Rechnungen direkt Anwalt einschalten
Zeugen hast du ja für die Reparaturen.

4. Bei Händler immer die Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen
Du kannst ja erstmal immer sagen, es fällt unter die Gebrauchtwagengarantie. Auch wenn du nicht wirklich viel Ahnung davon hast, was du auch nicht brauchst. Wenn er selber nämlich nicht so viel Ahnung hat und dich nur abzocken will, dann macht er's auch umsonst, aus Angst vor rechtlichen Schritten.


Hab für meinen Polo 6N Bj. 1996 1150 € bezahlt, was für das Auto eig. auch noch zu viel war, aber mir ging's ähnlich wie dir. Brauchte eins für auf die Arbeit. Hab den kleinen "Power-Polo" jetzt ein Jahr und der erste Mangel ist letzten Monat erst aufgetreten -> Scheibenwischerpumpe vermutlich defekt.
Letzten Monat Tüv neu bekommen, alles wunderbar.

Wenn ich mal durchrechne:
3000 € - 1150 € = 1850 €

Für 1850 € hätte ich da einiges an Tuningteilen bekommen können.


Ich wünsche dir trotz allem noch viel Glück und hoffe, dass alles wieder gut wird.

EDIT: Hab hier noch einen schönen Link zur Gebrauchtwagengarantie gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • *Sophie*
    • Themenstarter

    Also erstmal: Euch allen noch mal vielen vielen Dank! Bin sehr froh, dass Ihr Euch alle soviel Zeit nehmt und mir helft!

    War heut noch mal bei ihm und beim Beschauen im Hellen: Siehe da! Der Auspuff ist noch da Sieht nach meinem Empfinden allerdings sehr verrostet aus... :( Er hat ihn sich noch nicht angesehen, aber das "scheppern" meinte er käme wahrscheinlich vom Auspuff aber das könne er mit Schweißen lösen. Allerdings hat er auch noch nicht den Rost gesehen -.-

    Ich soll den Wagen Freitag vorbeibringen... Mal sehen was es dann gibt. Könnt ihr mir sagen, wie viel ein neuer bzw. ein vernünftiger gebrauchter Auspuff kostet? Hab ganz verschiedenes bei der Recherche gelesen

    Liebe *dankbare* Grüße!
    Sophie


    Ehrlich gesagt entweder lasst du ihn nicht mehr an den Wagen denn er Verdient sich ja blöd und dämlich wenn du immer wieder hin gehst.

    Vorallem so nem Langfinger würde ich mein Auto nicht geben

    Oder gibst den Wagen zurück mit hilfe eines Anwalts verdacht auch Betrug (3000€ Kaufpreis)

    Oder du suchst dir hier im Forum einen der dir hilfe das Auto in schuss zu bringen.



    Wegen dem Auspuff. Schau mal ganz blöd bei ebay



    Ganz ehrlich, ich würde ihm das Auto auch nicht mehr zur Reparatur bringen.
    In zwei Wochen ist das wieder was dran und dann wieder und wieder.

    Am Ende haste knapp 5000 € ausgegeben, dich kaputt geärgert ohne Ende und immernoch kein zuverlässiges Auto unter'm Hintern.

    Ich würde schleunigst den Mechaniker wechselt. Und wie schon mein Vorposter sagte, vielleicht ist ja auch ein netter Kollege in diesem Forum aus deiner Nähe, der dir da hilft.


    Das Auto war zu teuer, aber deshalb ist das weder Betrug, noch Wucher noch sonst irgendwas Illegales. Vor Gericht würde sie damit hinten runter fallen. Man muss sagen wie es ist: Sophie hat beim Autokauf ganz einfach ein bisschen geschlafen. Aber ich denke, sie lernt draus.


    "Mit Urteil vom 23.06.06 hat der BGH entschieden, dass ein gemäß § 138 Abs . 2 BGB wegen Wucher unwirksames Rechtsgeschäft dann nicht vorliegt, wenn der Betroffene nach seinen Fähigkeiten in der Lage gewesen war, Inhalt und Folgen eines Rechtsgeschäfts sachgerecht einzuschätzen, diese Fähigkeiten aber nicht oder nur unzureichend eingesetzt hat und deshalb ein unwirtschaftliches Rechtsgeschäft abschloß. Der Wuchertatbestand soll weder vor einer unrichtigen Einschätzung der Wirtschaftlichkeit eines Rechtsgeschäfts noch vor enttäuschten Spekulationen schützen (BGH, Urteil v. 23.06.06 - Az: V ZR 147/05"


    So viel zum Thema Wucher.

    Und die Mängel waren ja wohl vorher nicht einsichtig bzw. wurden verschwiegen -> arglistige Täuschung.


    Ich würds ihr auch so gerne wünschen das sie ihr Geld wieder bekommen würde.


    Aber glaube überhaupt nicht daran,spreche aus erfahrung :'(


    Zum Auspuff:
    Hab mir selber erst einen "neuen" Standardpott aus der Bucht für 30€ inkl. Versand drunter geschraubt - der tuts allemal

    Wär Essen nicht so weit weg würd ich dir den schnell drunter schnallen - und nach München fahren magst wahrscheinlich deswegen auch ned ..

    ---

    War erst neulich was im Fernsehen zum Thema Wucher - da hat eine ihren 8€-Kaffee ned zahlen müssen (sondern nur 3€ oder so), weil der im Umkreis billiger war und somit Wucher. Die hat aber vorm bezahlen gemeckert - wies nachm bezahlen ausschaut weis ich ned, da du ja dann seine Bedingungen schon akzeptiert hast etc.


    *Sophie*
    • Themenstarter

    Danke nochmal für all die lieben Antworten!
    Bis jetzt läuft der Wagen immer noch. Der Auspuff hat noch Zeit, sagte er. Nur die Batterie hat bei der Kälte zwischendurch schlapp gemacht, aber das is denk ich normal. Is mir mit dem alten Micra auch mal passiert.

    Also toi toi toi und klopf auf Holz, dass jetzt Ruhe is.

    Achso, die Airbag-Leuchte leuchtet permanent. Der Schrauber sagte, dass der Airbag solang nicht funzt wie die Lampe leuchtet. Aber er müsste den austauschen und das wäre wohl wieder teuer Naja, muss ich halt hoffen, dass ich den Airbag nie brauche... :(

    Liebe Grüße und noch ein dickes Danke an euch alle!


    wer sagt denn das der airbag defekt ist? keinen da zum austauschen und testen? vielleicht gibt es hier noch jemand (bzw. in deiner nähe) der einen airbag hat den er nichtmehr benötigt? das wechseln ist ne sache von nichtmal 30 min.


    *Sophie*
    • Themenstarter

    Ne angeblich kriegen die die Lampe nicht aus und solange die leuchtet blockiert der Airbag die war letztes Mal kurz aus nach der Reparatur am Auspuff und dann aber fix wieder an...


    gelöschtes Mitglied

      Das könnte auch am Schleifring vom Lenkrad liegen..Die gehen gern kaputt..


      Hallo *Sophie*!

      Die leuchtende Airbaglampe solltest du schon ernst nehmen. Manchmal ist es nur was kleineres (Schleifring), aber der Fehler sollte schon gesucht werden. Gib dazu mal "Airbagleuchte leuchtet" in der Suchfunktion ein.

      Auch wenn jeder von uns, der hier mitgelesen hat, gut verstehen kann, dass du keine Lust auf weiteren Stress hast...

      Viel Erfolg!

      Winfried


      Mit einer Airbaglampe die leuchtet, besteht man NICHT die Hauptuntersuchung.

      Also spätestens dann musst du aktiv werden.


      Zitat:

      Schleifring

      Denk ich sollte man mal prüfen


      *Sophie*
      • Themenstarter

      Hallo Leute!
      Da bin ich wieder 'Lange' war Ruhe, bzw. ich hab nur nix machen lassen -.- Jetzt hab ich mal wieder ein paar Fragen an Euch:

      1. ein Reifen is fast platt, hat aber langsam Luft verloren (beim Parken). Hoffe dass es nur das Ventil is, aber falls irgendwo der Reifen beschädigt ist: Was kostet so ungefähr ein einzelner Neuer ohne Felge? Hab nix dazu gefunden Die Felge müsste ja ok sein... Bin ja nicht mit dem Platten gefahren.

      2. Aus dem Fußraum beifahrerseite kommt Wasser wenns viel geregnet hat

      3. Hab automatische Fensterheber und auf der Fahrerseite tut sich nix mehr... :(

      4. Der Tank der Scheibenwischanalage is voll, aber es kommt nix mehr raus

      Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich, damit ich nicht wieder ahnungslos bin und über den Tisch gezogen werd

      Vieeeeelen Dank schon mal


      punkt 1 www.reifendirekt.de kommt auf die marke und größe an!
      punkt 2 da wird dein wasserablauf im motorraum voller laub und dreck sein! einfach mal in wasserabweiser weg machen und suber machen und den wasserablauf suber machen! und innen alles trocknen!
      punkt 3 sicherung oder kabelbruch oder der motor selber! denk ned das der motor ist aber wer weiß bei dem auto :(
      punkt 4 entweder die pumppe ist def.,sicherung, oder die spritzdüssen sind zu

      ich hab mir dein geschichte zu dein polo grad durchgelessen ich sitz da mit solchen

      bitte geh ned zu dein schraube geh zu ein andern, bitte

      liebe grüße aus dem bergland


      ohjee dein Polo is ja das reinste bastelobjekt....
      wenn der Reifen noch gut ist kann man den auch flicken lassen muss nicht immer gleich neu.
      zu Punkt 2. kommt das Wasser echt aus dem Fußraum oder andersrum ? läüft es in den Fußraum ? weil wenns reinläuft sind die türgummis nicht mehr dicht das kommt mit dem alter oder wenn mna im winter die tür losmacht und das Gummi eingefroren ist. ja zu den andren punkten wurde ja schon was gepostet


      shit auf die türdichtung hab ich nicht gedacht


      #86 sagt eig. alles

      zu 1.: wenn die Reifen "zu alt" sind, würd ich Achsweise erneuern. Lt. neuen Gesetzen nicht mehr erforderlich, aber in den meisten Fällen sinnvoll.

      zu 2.: mit Löschpapier den sprudelnden Quell Stück für Stück zurückverfolgen

      zu 3.: wie genau "geht er nicht" ? Kein Geräusch oder nur keine Bewegung ?

      zu 4.: Hörst du die Pumpe surren beim Hebelziehen? Wenn nein Pumpe neu, wenn ja Nadelspitze in die Düsen oder neue Düsen holen.

      ..wenn die Pumpe läuft kannst auch mal den Schlauch von den Düsen abziehen und schauen ob da was rauskommt oder der Schlauch dicht ist.
      Pumpe läuft und aus dem abgezogenen Schlauch siffts => Nadelkissen plündern, umso dünner, umso besser.
      Dabei kannst du auch den Düsenkopf so ausrichten, dass er da hin spritzt wo DU willst


      *Sophie*
      • Themenstarter

      Also, mit dem Wasser im Fußraum glaub ich auch, dass das Dreck und Laub is... Das kommt nämlich von vorn von der Motorhaube und man hört richtig wies in der Kurve hin und her läuft Ich hab nur keinen Plan wie ich die Abdeckung da auf krieg aber da kümmer ich mich mal drum ...

      Die Düse vom Schreibenwischer macht noch Geräusche und er bewegt sich auch ganz normal, aber da kommt halt nix mehr raus. Sprudelt maximal ein paar Bläschen und das wars. Ein Kumpel hat sich das auch schon angesehn, aber am Schlauch liegts wohl nicht.

      Wegen dem Fenster: Das Beifahrerfenster tuts noch, aber wird manchmal recht langsam beim wieder hochfahren. Kann das dann n Kabelbruch sein bzw. die Sicherung? Hängen die nicht zusammen an einer Sicherung?

      Auf jeden Fall bin ich euch mal wieder seeeeehr dankbar für eure schnelle Hilfe!

      Ich geh jetzt gleich zur Werkstatt, da ich zwar nen Ersatzreifen im Auto habe, aber leider der Wagenheber wohl nicht im Preis inbegriffen war. Das Einzige was ich hingekriegt hätte, wäre nen Reifen zu wechseln und das geht nu nich verdammt!

      Ich geb mal Rückmeldung, wenn ich was in Erfahrung bringen konnte


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen