vw teilemarkt

6N GTI AJV: so viel Pech kann man garnicht haben...

Spricht nix gegen Elring.
Kannst aber au originale nehmen wenn d willst.



gelöschtes Mitglied

    Gib's was neues ?


    djviper
    • Themenstarter

    leider noch nicht.
    der, der das macht, hatte bis jetzt keine zeit :(



    Sehr interessant das Thema, kann zwar nix beisteuern aber gibts schon was neues ?


    djviper
    • Themenstarter

    ich bin am sparen für eine komplette überholung des motors.
    kostet ca 1500€ :(


    Oje, also musst doch nochmal gut was reinstecken ...

    €: Was machst dann genau alles für die 1500 € ? Auch neue Kolben ?


    djviper
    • Themenstarter

    weiß noch garnicht, wo ich was machen lasse.
    muss erstmal angebote einholen. am besten aus der nähe so bis ca 100km.

    würde gerne mal wissen, wo es bei mir in der nähe gute motor instandsetzer gibt, die auch nicht zu teuer sind.
    hat jemand vorschläge?
    evtl mit persönlicher erfahrung.


    djviper
    • Themenstarter

    keiner?


    Es gibt einen motorinstandsetzer in 26789 leer im gewerbegebiet am grossen stein. Hab abernoch keine erfahrungen damit . Lg



    djviper
    • Themenstarter

    ok danke.
    mit erfahrung ist natürlich besser.
    will ja nicht die katze im sack kaufen


    djviper
    • Themenstarter

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • absoluter spitzenladen , sehr groß und mit viel erfahrung.Preise sind auch sehr gut.bearbeitungszeit ca 1 woche

    hatte die auch angeschrieben und folgendes kam dabei raus:

    "Eine Überholung ihres Motors kann ich leider nicht anbieten da es keine Übermaßkolben sowie Lager gibt. Es wird alles nur im Standard-Maß angeboten und das können wir für eine fachgerechte Überholung nicht gebrauchen.
    Aus diesem Grund habe ich ihnen alternativ einen Gebrauchtmotor angeboten."

    "Das günstigste was ich Ihnen anbieten kann ist ein Gebrauchtmotor aus Bj. 2000 mit einer Laufleistung von 48.000 Km
    Garantie 6 Monate
    Lieferzeit 3-4 Tage
    Preis 1650,- Euro zzgl. Mwst"



    da kann ich ja gleich das hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/Motor-Engine-AJV-1-6-16V-120-PS-VW-Polo-GTi-UBERHOLT-/230670235011?pt=DE_Autoteile&hash=item35b5047583&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    motor komplett überholt, mit auto abholen (bundesweit), aus-und einbau usw...


    motoren marquards aus soltau meint:
    das lohnt nicht mehr, den motor überholen zu lassen. lieber ein atm holen.

    ich glaub, ich werd den polo verkaufen und was anderes holen. werde aber dem gti treu bleiben

    bei interesse einfach melden.


  • warscheinlich hättest du den Zylinderkopf wechseln müssen

    wenn du in Baden-Württemberg wohnst hätte ich die alles gemacht du hättest nur teile zahlen müssen


    übermaßkolben gibt es für die GTI's auch nicht.... zumindest nicht ab werk. von wiseco hatte ich bei ebay mal nachschleifkolben gefunden. kosteten aber auch 650€ das set... dabei kam ich mit ner komplettmotorinstandsetzung auf ca. 1800€ bedim motorinstandsetzer. dafür hat man aber dann auch nen komplett regenerierten motor.

    was ist denn bei dir das problem? verbrennt er immernoch öl? was hast du schon alles machen lassen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • absoluter spitzenladen , sehr groß und mit viel erfahrung.Preise sind auch sehr gut.bearbeitungszeit ca 1 woche



    • hatte die auch angeschrieben und folgendes kam dabei raus:

      "Eine Überholung ihres Motors kann ich leider nicht anbieten da es keine Übermaßkolben sowie Lager gibt. Es wird alles nur im Standard-Maß angeboten und das können wir für eine fachgerechte Überholung nicht gebrauchen.
      Aus diesem Grund habe ich ihnen alternativ einen Gebrauchtmotor angeboten."

      "Das günstigste was ich Ihnen anbieten kann ist ein Gebrauchtmotor aus Bj. 2000 mit einer Laufleistung von 48.000 Km
      Garantie 6 Monate
      Lieferzeit 3-4 Tage
      Preis 1650,- Euro zzgl. Mwst"


      da kann ich ja gleich das hier kaufen: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=230670235011

      motor komplett überholt, mit auto abholen (bundesweit), aus-und einbau usw...


      motoren marquards aus soltau meint:
      das lohnt nicht mehr, den motor überholen zu lassen. lieber ein atm holen.

      ich glaub, ich werd den polo verkaufen und was anderes holen. werde aber dem gti treu bleiben

      bei interesse einfach melden.


      Ist aber schade das verkaufen willst .

      Gib aber Übermaß Kolben nur nicht Original von VW .

      Frag mal PolocruisinGTI


      gefunden:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Seite 75... als High Compression oder Turbo Kolben.


    • djviper
      • Themenstarter

      @shinzo: ok ich komm vorbei, wann hast du zeit?
      ist jetzt ernst gemeint

      @roesti: da hast du recht, für den preis kann man sich schon ein komplett überholtes motor kaufen.
      ja, immer noch das öl problem. wird ja nicht besser oder weniger...

      @silver: ja, was soll ich machen? so langsam wird es unwirtschaftlich.

      ok, die kolben gibts, aber ich kann sie nicht einbauen. und der eine instandsetzer sagt, das gibts nichts, der andere sagt, das lohnt, und ich sage: ist doch alles kagge...


      gelöschtes Mitglied

        Unwirtschaftlich .

        Dann sehe mal zu meinen Gti's .

        Alltags GTI ha schon den 2 Ten At Motor von Sommer GTI .

        Sommer GTI wird komplett neu gemacht .

        Da ist wirtlich unwirtschaftlich .

        Ich denke mal das nur Zylinderkopf neu machen reichen würd .... Ja hast dann nur das neu und kein neuer Motor würde die ja auch reichen ? Oder


        djviper
        • Themenstarter

        ich will doch nur, daß es nicht mehr qualmt


        kopf runter und komplett neu machen lassen. bei meinem wachen die ventilführungen ausgeleiert. komplett neu und schon war der 1L/100km ölverbrauch weg.
        hatte ich aber glaube am anfang schon mal geschrieben das nur neue schafftdichtungen ggf. nicht reichen aber da wollte ja keiner drauf hören.

        ich hatte in meinen kopf nochmal 250€gesteckt für ne komplettregeneration und es hat sich gelohnt.


        djviper
        • Themenstarter

        das wäre natürlich klasse, wenn das daran liegt und nicht allzu teuer wird.
        das lass ich mir mal durch den kopf gehen..


        und wie schauts nun aus? hast es dir durch den kopf gehen lassen?


        habe meinen ajv doch selber bei erasmus-wilms machen lassen.die übermaßkolben habe ich selber besorgt über KS Kolbenschmidt und mit abgegeben bei denen.


        djviper
        • Themenstarter

        hat sich alles am dienstag erledigt, da der motor sich verabschiedet hat...

        jetzt kommt erstmal ein ATM rein.

        muss erstmal einen günstigen finden...


        mein Beileid


        djviper
        • Themenstarter

        danke.

        wenn jemand einen vernünftigen und günstigen gti motor sieht, bitte bescheid geben. wäre echt nett. am besten mit wenig kilometer.


        günstig und gut sind schonmal 2 riesen wiedersprüche beim gti-motor. vorallem noch dazu mit wenig km.

        was hat denn dein motor und warum deinen alten motor nicht regenerieren lassen?


        djviper
        • Themenstarter

        keine ahnung, was der hat.
        ist unterwegs beim fahren einfach ausgegangen.
        macht nur noch komische geräusche beim anlassen.
        mehr tut sich nichts. schnauze voll von dem motor.
        deswegen ein ATM.


        wer sagt das du mit dem neuen motor in 10 oder 20 tkm nicht wieder die gleichen probleme bekommst? was biste denn bereit auszugeben für nen atm? bei ebay gibt es ja alles von 6000-1500€ wo du erstrecht nicht weist wie lange die halten.
        deinen motor ausbaen, zum instandsetzer damit und kontrllieren lassen. danach weiste das du nen frischen motor hast der läuft.


        sehe ich genauso.nen fremden atm zu kaufen halte ich nicht für sinnvoll.preislich das gleiche geld und du hast immernoch gebrauchte klamotten und weißt nicht was damit los ist.


        djviper
        • Themenstarter

        ja das stimmt schon alles. gebe euch auch recht, gar keine frage.
        aber meine karosserie wird auch nicht besser. kommen wieder rostblumen an der a-säule neben der frontscheibe und bei den hinteren seitenscheiben.
        und am schweller kommt auch wieder was durch. alles unter der folie

        ich spiele mehr mit dem gedanken, auf einen golf V gti umzusteigen.
        ist wesentlich komfortabler als ein polo 6n.
        mein rücken wird sich auf jeden fall freuen. man wird nicht jünger, bald 34 ich werd


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen