Zitat:
Sehr fein..Die Milch steht auch schon kalt..
bei den banner batterien ist in der regel nen adapter mit dabei, so das du entweder den hohen fuß hast, oder den niedrigen ![]()
dürftre also passen ![]()
Zitat:
bei den banner batterien ist in der regel nen adapter mit dabei, so das du entweder den hohen fuß hast, oder den niedrigen

Zitat:
kleine info noch: beim 8e zieht aber auch das airbagsystem noch 30 min. strom im stand, nachdem die zündung ausgeschalten wurde.
Zitat:
Ich denke, smoke weiß wovon ich spreche..
Zitat:
hat deiner die domstrebe drin?
Zitat:
zum Glück
So, das nächste Opfer..
Gestern klagte meine Freundin meine Freundin über Startschwierigkeiten bei ihrem Golf VI 1.4.. ![]()
Ich hab den Kahn (sorry, aber anders kann man dieses Ding nicht bezeichnen
) dann direkt mal durchgemessen..
Ladestrom immer über 14 V und Ruhestrom ist so gering, dass mein Messgerät den nicht mal anzeigt..Zusätzlich flackerte bei eingechaltetem Warnblinker die Innenbeleuchtung..Wenn man ein wenig Gas gibt, ist es aber weg..Geht man dann wieder vom Gas, bricht die Spannung zusammen und die Innenbeleuchtung geht fast aus..Leider ist dieser Moment immer so kurz, dass man das auf dem Ladegerät nicht nachvollziehen kann..
Sie fährt den Kahn heut Nachmittag eventuell mal zu VW, da wir ja teuer die Garantie verlängert haben..
Woran kann das jetzt liegen? Ich fall echt noch vom Glauben ab..
Meine Freundin hat eben einen Anruf von VW bekommen..
Die finden keinen Fehler und sagen, dass es normal sei, dass die Batterie innerhalb eines halben Tages fast leer ist..Für die Fehlersuche berechnen die auch noch 70€ +MwSt..
Ich bin stinksauer...
Ich habe jetzt die Rechnung von VW in der Hand und ich glaub die spinnen..
Die Preise sind ja nur noch frech..
Vor allem weil das Auto noch Garantie hat und sogar Mobilitätsgarantie.. ![]()
GFS/ geführte Funktion (was auch immer das ist): 26,85€
Batterie geprüft: 7,67€
Batterie geladen: 3,84€
Ruhestrommessung: 15,34€
Software Motorstg. prüfen: 19,18€
USt: 13,85