vw teilemarkt

Tacho G40...im Polo 86c...Fragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ich bin es mal wieder....
Und zwar suche ich nach einem Tacho mit Drehzahlmesser habe auch welche gefunden....mein Polo hat orginal den mit der Analoguht drin....
meine Frage ist:Wo schließe ich den Drehzahlmesser an?er muss mir ja ein Signal geben...)Am Hallgeber?oder wo...weil wenn ich den so einbauen wird er ja net funktionieren?...
bitte euch um Hilfe



es sind alle Geber vorhanden, du musst nur den Tacho wechseln und dich freuen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Brauch der kein Signal um mir die Drehzahl anzuzeigen?bin zwar KFz aber nen Tacho mit Drehzahlmesser umbauen hatte ich noch net...:(
Also einfach nur anschliessen und fertig..und er zeigt es auch an?wo bekommt er das signal her?



Signal bekommt er von der Zündspule und das Signal liegt bereits im Kabelbaum

Ja du kannst es mir ruhig glauben, hat bei meinem 2er 89er funktioniert und beim G40 umbau auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke für deine schnell und tolle hilfe


So schauts aus, die ganzen Leitungen liegen alle fertig, brauchst nur umbauen, und anstöpseln, geht alles.

Hab ich auch schon gemacht bei meinem

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schön


Musst aber gucken, der G40 hat nen Tacho bis 240km/h...der passt dann zwar da rein, aber wenn du nicht den G40 hast, wird dir die Geschwindigkeit falsch angezeigt, weil alle anderen Modelle den Tacho nur bis 200km/h haben...

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also den ich da habe geht bis 200km...danke für die Info



gelöschtes Mitglied

    dann kannste je nach reifengröße einfach plug and play tauschen,,, unser tacho wird nachher auch fertig <3


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Plug und Play? was ist das die tachoscheiben oder wie?sry tuningsprache kann ich net


    Pille palle meint, wenn du die originalen Reifen-Dimensionen kannst du den Tacho Plug&Play (Anschließen&Spielen) anstecken, wenn du z.B 15" montiert hast, musst du eine Tachoangleichung machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Muss ich oder kann ich?ich fahre nur 13 zoll felgen mit normaler größe..was anderes passt nicht mehr drunter :(


    Mit der Serienbereifung passt alles so wie es ist, nur wenn du größere hast müsstest du zwecks TÜV eine Tachoangleichung machen, weil ja der Tacho dann "lügt" und du darfst ja auch nur eine Abweichung von 5% haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop davon habe ich gehört....das man das machen muss aber ich wusste net wegen G40 tacho....danke für eure Info...ich fahr nur serien bereifung auf dem klenen..


    gelöschtes Mitglied

      folgendes..

      du hast einen serien-gt tacho?! (bis 200 kmh mit drehzahlmesser)

      du fährst die originale bereifung? wenn nein welche felgen/reifengröße fährst du?
      (je nach reifen und felgengröße muss man nen tachoangleich machen, das hätte/würde der tüv dir dann sagen, wenn du andere Felgen/Reifenkombinationen eintragen lässt..)

      Strippen liegen schon..


      also einfach den alten Tacho raus, den neuen Tacho rein... Motor an, gucken ob alles läuft, losfahren freuen !


      mfg




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne habe den ohne drehazahl....also nur die analoguhr...nur normale bereifung nichts anderes....wollte den halt auf drehzahl umrüsten...deshalb die frage passt das?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        du hast einen serien-gt tacho?! (bis 200 kmh mit drehzahlmesser)



        damit meinte ich das austauschobjekt.. ja passt alles.. hab gesehen im profil fährst serienbereifung, sprich:

        alter tacho raus - neuer rein- funktion prüfen - fertig...

        unser tacho ist auch fertig geworden und sieht mega aus !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ach so...dann habe ich nen g40 tacho bis 200km...
        okay...binich mal gespannt..hast nen bild?
        sprich jetzt habe ich ein orginalen mit analoguhr drin und will nen mit drehazhlmesser haben


        einfach 1 zu 1 das tacho tauschen und alles funktioniert auf anhieb , auch dein drehzahlmesser


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        oh supi danke schön...


        Zitat:

        .dann habe ich nen g40 tacho bis 200km...


        sowas gibts net... der G40 geht immer bis 240 und hat die wegstreckenkennzahl 1000

        alles andre sind standardtachos bis 200 mit wegstreckenkennzahl 980...

        DZM gabs bei den besseren modellen in serie und beim rest gegen aufpreis


        du hast einen normalen Gt tacho ! Wie gesagt alter raus neuer rein und freuen :P

        Falls der tacho piepsen sollte hast du einen ab 93..

        der g40 tacho geht bis 240 km/h


        Hier ein Bild vom G40 Tacho (steht zum Verkauf) :


        IMG_2977.JPG
        IMG_2977.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja oder halt einen mit drehzahlmesser...also wenn ich meinen raus schmeisse...muss ich ein tacho bis 200km nehmen?oder ist das egal welchen ich nehme..der tacho g40 geht bis 240....passt das den?
        Wie piepsen?meiner ist bj 1991


        nen normalen mit DZM kriegst meist günstiger als einen vom G40

        hat dein jetziger tacho tageskm? wenn ja kannste ja deinen tacho ins neue kombiinstrument einbauen, dann passts auch wieder mit dem KM


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ach so...also sind se in dem sinne gleich nur das der vom g40 bis 240 geht....naja wenn tasuche ich nur tacho..ja meiner hat tageskm...


        gelöschtes Mitglied

          dann mach den alten tacho raus, schraub beide tachos auf und dann tusch die kompletten einheiten wo die kmh drauf sind.. haste quasi deinen alten kilometerstand und den drehzahlmesser =)

          so meinstete das t4xs oder?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          joar denke so hat T4xs es gemeint..müsste erstmal ein finden


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            müsste erstmal ein finden


            ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            mensch nen Tacho mit DZM


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen