vw teilemarkt

3F springt nach Überholung nicht mehr an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Schaut mal Leute, das ist mein Probblem !

Nachdem ich vom Pleullager bis zur Zündkerze alles Mögliche erneuert hab, dieser Schlamassel.. Der Frosch springt nimmer an.

Ich hab hier wohl nen Denkfehler .. Aber keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab.

Kann mir jemand helfen?
Gerne auch tatkräftig in 47929 Grefrath bei Krefeld

MfG Trabby



Sprit kommt an? Zündung Grundeinstellung bzw Funke da?


mfg basti


aufn ersten Verdacht, fehlt dem der Sprit



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sprit kommt an, bzw auch via Direktbefüllung tut sich nichts.
Funke kommt eigentlich auch. Habe die Kabel mal abgezogen und ne alte Kerze reingesteckt, hat wunderbar funktioniert.
Wenn schon müssen alle neuen Kerzen im Sack sein


Zitat:

eigentlich
Kommt der Funke oder nicht?


Düsen funktioneren alle? kommen auch die 3.5 bar an der Leiste an?
Filter vllt dicht?

Kappe und Finger in ordung? Funke ist nicht immer gleich Funke
Richtige Zündreihenfolge haste auch oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na ja, also am Kabel kommt auf jeden Fall ein Funke und halt anner alten Kerze. An der neuen hab ich das nicht überprüft, weil - mal ehrlich - wer geht denn von nem kaputten NEUteil aus?
Aber das werde ich direkt morgen früh überprüfen


Soll schonmal vorkommen, aber alle 4 sind schon selten. Sollte ja wenigstens nen Start versuch vollbringen, selbst mit 3 oder 2.

Die Digifant ist ne richtige Zicke, manchmal


Riecht die Bude denn nach Sprit? BP läuft an? Zahnriemen passt auch alles?


Kolben sind auch verbaut? scherz



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eben, fand ich auch etwas sehr weit hergeholt, dass alle 4 hin sind.
Was könnte es denn sonst noch sein .. Verteiler passt ja nur in eine Richtung, Stecker sind alle wieder dran, bis auf die Scheinwerfer, aber die sind ja irrelevant...
Ansonsten will mir nichts einfallen

Jaaa, la Pumpala läuft, alles andere ist auch okay. Zahnriemen sitzt da wo er sein soll, das passt alles.. Mein Vater, auch Mechaniker, ist auch ein wenig mit seinem Latein am Ende


Bevor ihr hier weiter rätselt erstmal gucken woran es liegt! Kann ja nur Sprit oder Zündung sein wenn die Grundeinstellung stimmt und der Funke da ist einfach mal mit Bremsenreiniger straten dann weißte was Sache ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So muss das wohl
Ich schau mal morgen und berichte.
Danke für die Hilfe Leute !


Kan nur sprit oder Zündung sein. Benzin ist auch drinne bzw der richtige sprit drin?


gelöschtes Mitglied

    Hatte das selbe Problem bei mir war es weill ich auf zielgeraden vor aufregung die Kabel am Verteiler vertauscht habe...


    Zitat:

    Hatte das selbe Problem bei mir war es weill ich auf zielgeraden vor aufregung die Kabel am Verteiler vertauscht habe...


    ich auch. Sogar schon 2mal. Im Selbsthilfebuch steht die ZündREIHENfolge zwar richtig drin, aber die Beschriftung ist falsch. Wenn du es nach Buch angeschlossen hast, ists falsch


    1-3-4-2 ist auch einfach zu merken


    Zitat:

    1-4-3-2 ist auch einfach zu merken


    bitte was ?
    ja aber wenn man es sich richtig merkt
    1432 ?

    1-3-4-2 hör bitte nicht darauf was er sagt xD

    Summt die sprittpumpe bei zündung ein ?

    ist der hallgeber io oder bist dz gegen gekommen ? der ist sehr empfindlich


    1432 geil .... der bekommt wohl schlagseite xD


    oh zahln dreher xD

    war wohl noch zu früh zum tippen :X


    denn is ja gut hab mir schon sorgen gemacht


    Xtb da kommst du nicht mehr raus


    ich merk das schon, oh man xD


    Klingt nach falscher Zündfolge . Der Motor patscht und zündet wenn Kolben unten sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja also, ich hab heut nochmal bisschen dran gewerkelt, andere Kerzen wieder rein, die Kraftstoffschläuche mal getauscht, an der Einspritzdüse mal gemessen, ob die überhaupt angesteuert werden ... NADA!
    Es tut sich einfach nichts.
    Hmm also ich hab an dem Verteiler keine Kabel abgezogen, wenn, dann war es der Vatter
    Und ihr sagt, die Beschriftung am Verteiler ist falsch oder die im Buch?


    Die im Buch. "Wie helfe ich mir selbst". Da haben se sich wohl selber nicht mit geholfen.... Den fehler hatte ich nämlich auch. Alles schön nach Buch... der Bock wollte einfach nicht anspringen. Aber zum glück hab ich ja meinen Besten, der gleich seinen G mitgebracht hat und siehe da, ander Reihenfolge bei ihm(die richtige). Umgesteckt, und er lief


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na gut, ich hab ein anderes Buch 'So wird's gemacht', aber kontrollieren kann man ja trotzdem mal.
    Ansonten hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass der Hallgeber gerne kaputt geht und, dass es ohne viel Geld schwer ist, an einen neuen, bzw ganzen Zündverteiler ran zu kommen ..
    Irgendwie nervt das schon ein bisschen ..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn man nun am Verteiler auf die Kabel guckt, dann ergibt sich eine Belegung wie folgt:
    Links: 1. Zylinder
    Unten: 3. Zylinder
    Rechts: 4. Zylinder
    Oben: 2. Zylinder

    Richtig?


    sollte ja


    aufm dem Hallgeber isn pfeil, der zeigt dir an in welche richtung der Finger sich dreht, und in die richtung müssen die kabel 1342 sein, 1 zylinder ot stellen und dann schaust du wo der finger steht. in wie weit hast du denn den Motor zerlegt, hattest du den Hallgeber auch ab?


    da ist n pfeil drauf? wo? hab ich noch nie gesehen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen