vw teilemarkt

Polo quitscht bei hubbeln

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute

Hab mal wieder ein problem:

Bei jedem kleinem hubbel den ich überfahre quitscht es hinten. Hört sich an wie metall oder sowas. Ich kanns nich genau lokalisieren werde morgen mal ein soundfile erstellen hoffe man hört es.


Was kann das sein? Es stresst einfach übel muss die musik echt laut machen damit ich ruhe hab.

Wie kann ich das problem am besten prüfen ?

Bitte helft mir weiter bin echt verzweifelt :( hab bald kein bock mehr zu fahren es nervt echt

Danke schonmal



federwegs begrenzer verbaut?
wurde bei euch schon gestreut?

denke mal die gummis rundum an der ha mit wd 40 oder ballistol einsprühen, dürfte dann weg gehen. meist sind die gummis trocken und reiben irgendwo dran


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Es ist noch ori fahrwerk drinne mein H&R steht noch in der garage. Ich hoffe ja dass es durch den wechsel weg geht.

Welche gummies meinste? In den domlagern hinten?

Was kann es noch sein?

Gesträut wurde noch garnicht das geräusch kam auch erst im herbst

Danke schonmal



Es kann auch sein, dass der Auspuff ans Hitzeblech schlägt oder an der Hinterachse etwas ausgeschlagen ist. Im besten Fall ist irgendwas in die Ersatzradmulde gefallen.

Gruß


die gummis in den domen oder an der ha selber.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Mitm auspuff kann auch sein. Der MD rappelt auch immer bei 2100 am hitzeblech ( nervt auch wenn man 80 im 5. Gang fährt) da vibriert alles und scheppert ansonsten werde ich die gummies ma einsprühen reserverad rausbauen.

Wie gesagt morgen mach ichn soundfile villeicht trägt das zur aufklärung bei.

Nochn anderes problem drehzahlschwankung im stand bestimmt dk. Kann ich die mit benzin reinigen? Einfach oben rein kippen? Will die nicht ausbauen kein bock auf probleme (anlernen usw)

Danke jungs


Da gibts speziell so ein Mittel um die Drosselklappe zu reinigen. Obs mit Benzin geht, weiß ich nicht. Aber ich meinte zu wissen, dass es hier eine Anleitung dazu gibt. Ich lege dir aber ans Herz, dass in einer Werkstatt machen zu lassen.
Ein Kumpel von mir hat hierbei seine Drosselklappe durch gefährliches Halbwissen kaputt gemacht und musste eine neue einbauen.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Ja aber was soll passieren beim spi wird auch benzin über der dk eingespritzt. Gerade dieses mittel wollte ich ungern nehmen^^ da sind mir "hausmittel" lieber.

Aber das problem ist echt zweitrangig das qietschen muss weg oder ich fahre bus brauche echt hilfe


Zitat:

Ja aber was soll passieren


Ich weiß nicht, ob es als Reinigungszweck auch geeeignet ist. So meinte ich es.



stossdämpfer trocken? gummis in den achs-/radaufnahmen platt?


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Dämpfer sind trocken. Genaueres kann ich erst mitte februar sagen da kommen die neuen rein. Wie check ich denn die gummies hab da keine ahnung von ^^


Zitat:

Dämpfer sind trocken.

ich meinte innen - also ohne dämpfwirkung. dann quietscht es gern oben an der dichtung, die irgendwann mal geleckt hat.

die gummilager sind an allen streben, die das rad in position halten. da das rad/die achse federn muss, sollten sich auch die streben definiert bewegen. die drehpunkte sitzen in einer gummitülle, die auch mal verschleisst. dann ist da metall auf metall.

kommts denn von vorn oder hinten? würde die kapelle mal in die pause schicken und gezielt hinhören! wenn du nich so den plan hast, lass das doch mal von jemanden begutachten. viell nicht unbedingt inner werkstatt. die machen gleich einen gewinnbringenden auftrag draus. "das muss alles neu. so könn wir sie sonst garnicht vom hof lassen."


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Musik lass ich ja aus ^^ das geräusch kommt von hinten hab ich ja geschrieben hab mich schon ins auto gesetzt und freunde haben das auto "geschauckelt" da war allerdings garnichts zu hören. Das ist nur wenn das auto hüpft oder holpert alles wackelnt der welt bringt da nix. Kann aber nich genau sagen ob das geräusch von hinten rechts oder links kommt das hört man von vorne leider nich genau


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

So habs mitm handy hochgeladen hoffe der link geht


Wenn nicht uploader Nastert suchen und dann dass video auswählen

Ich finde er hört sich an wien panzer das quietschen hört sich wie ketten an


Hoi,

Hatte das Problem mit meinem Smart damals auch den hat mein Bruder bekommen er hat gesagt das Quietschen kam von den Stoßdämpfern.


MfG Nova


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

das hier müsste besser gehen


Das ist meiner Ansicht nach kein metallisches Geräusch, hört sich eher nach der Hinterachslagerung (Gummipuffer) an, falls es von hinten kommen sollte.
Als Alternative könnten auch zwei Verkleidungen aneinander reiben.

Edit: Oder wie oben schon erwähnt: Stoßdämpfer, Manschette,...

Gruß


stoßdämpfer gummis oben


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Ok meint ihr wenn ich mein fahrwerk im februar einbaue dass es dann weg ist? Würde die gummies dann mit wd40 einsprühen?

Danke euch schonmal. Bis dahin muss ich wohl panzer fahren :(


Zitat:

So habs mitm handy hochgeladen hoffe der link geht

das video ist nur ton, richtig? klingt nach einem metallischen zwitschern. würde jetzt auf die lagerung der achse oder der dämpfer tippen. ich meine, da müsste auch rost zu sehen sein. ist sehr schwer, so ne ferndiagnose..

allerdings sollte das zu reproduzieren sein: wenn du den heckdeckel aufmachst und kurz und knackig auf die ladekante drückst. nur etwa 1 cm einfedern; nicht zu sehr.

radlager würden eher auf guter strasse geräusche machen, wobei ich das nicht unbedingt ausschliessen will. wenn du da eh ranmusst, alles genau untersuchen!

fingers crossed!


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Ok werde dein tipp mal versuchen
Ich musste nen video machen weil man iphone tonfiles nicht hochladen kann unbekanntes format

Radlager würde ich persönlich ausschließen. Das geräusch kommt ja nur bei hubbeln. Auf der geraden bahn oder in kurven is kein klassisches "radlager" geräusch zu hören.

Lass es doch bald wärmer werden dann kann ich endlich rann


Zitat:

weil man iphone tonfiles nicht hochladen kann

das iphone ist eben auch nicht mehr das, was es mal versprochen hat.

Zitat:
Lass es doch bald wärmer werden dann kann ich endlich rann

wird wohl vor mitte märz nicht besser werden. :(


ganz klare sache..

da is ne mäuseparty im gange..oder ne lautstarke diskussion über deine fahrweise..die kleinen nager sind echt rücksichtslos und intolerant scherz.


wechsel dein fahwerk und es is weg


Zitat:

da is ne mäuseparty im gange..oder ne lautstarke diskussion über deine fahrweise..die kleinen nager sind echt rücksichtslos und intolerant scherz.


hahaha ich kann nicht mehr :'D


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Ach iphone is klasse nur audiofiles lassen sich leider bei keinem handy hersteller hier reinposten oder auf youtube laden

Haha geiler post ja dann warte ich solange und lasse die mäuse mitfahren

Ich finde es hört sich eher an wie ein panzer wie dass quietschen von den ketten

Ich berichte wenn mein H&R drinn is


kommst dann mal vorbei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen