vw teilemarkt

Mein Projekt Polo 6n GTI mit Eaton 65 und lpg

mikeyboy
  • Themenstarter

Dann will ich mal meinen polo 6n gti vorstellen.
Hab ihn im April 2011 gekauft und ende Mai auf lpg umgebaut.
Lief bis Mitte November einwandfrei auf lpg sowie allgemein und dann fing ich mit einem Kompressor Umbau an.
Der Umbau ist bis jetzt noch nicht abgeschlossen, aber wollte schonmal anfangen ein paar Bilder hier zu veröffentlichen:


So sah er aus als ich ihn gekauft habe:




Innenausstattung:




Kilometerstand, hauptsächlich Autobahn KM:




Mit meinem alten Lupo zusammen:




Motor frisch ausgebaut:




Poliert bzw. geschliffen:




Lackiert, kurz vor dem Einbau Vorderansicht:




Mit Kompressor allerdings musste die Drosselklappe noch einmal umgelegt werden:




Benzindruckanzeige:




Erstes Foto im Eingebautenzustand:




Eingebaute Ansicht, Drosselklappe wird noch mal versetzt:




Sparco R100, Klappbare Lehne + Klappbare Konsole:




Mit Original Scheinwerfern und orangenen Blinkern für eine 50PS Optik , der Keil ist nur mit Kreppband und aus Spaß & Langeweile kurz aufgeklebt worden:




Die Kupplung hab ich in Essen bei Hennig bearbeiten und verstärken lassen.
Des weiteren hab ich noch ein Koni Gewindefahrwerk eingebaut und vorne G60 Bremssattelhalter mit Zimmermannscheiben und EBC Redline Belägen.
Erste Probefahrten haben schon einen sehr guten Eindruck gemacht und auch die Bremse scheint bis jetzt vollkommen auszureichen. Die Kupplung ist aller erste Sahne, nur hielt das Original mit der Automatischen Verstellung nicht und musste gegen ein stink normales getauscht werden.
Benzineinspritzdüsen stammen aus einem Audi TT 18T mit 225 PS, dort liefen sie wohl ca. auf 3Bar. Bei mir brauchen sie 4Bar damit sie laufen.



Moin Mike!

Geile Sache.
Endlich mal einer der ohne groß blabla sein ding durchzieht!
Mehr Bilder und Videos wären auch intressant .

Gruß Julien


Sieht bis jetzt super aus...
Bin gespannt auf nen eventuelles Fahrvideo...



Hammer Hoffe er läuft so gut wie es ausschaut

Die Sitze Passen ja mal richtig geil in den 6N haste gut ausgesucht!


Echt gute Arbeit und schönes Projekt. Aber verträgt sich das mit der Aufladung und Lpg? Ich fahr auch LPG in meinem Polo, da is z.b. nix mit voller Leistung abverlangen oder Drehzahlen über 4000.


Zitat:

Aber verträgt sich das mit der Aufladung und Lpg?


Hab ich mich auch schon gefragt kommt aber sicher auf die angestrebte Leistung an

E85 wär sonst ja auch ne Option gewesen


mikeyboy
  • Themenstarter

Also zu dem das man nur 4000 umdrehungen oder nicht unter volllastfaheren kann, kann ich nur sagen das dort ne billig Gasanlage verbaut wurde oder zumindest schlecht eingestellt und abgestimmt ist.
Vor dem Umbau bin ich schon 15tkm Gefahren unter volllast alleine sowie vollbesetzt mit 5 Mann. Der Polo lief einwandfrei und ohne Probleme 200 selbst vollbesetzt.
Ich bin jetzt bei ca. 150 PS und läuft auf Benzin Super und kriegt die Leistung auch übertragen.
Beim standgasspielen lief er auch auf Gas perfekt allerdings sind die Einsprizdüsen noch immer zu klein und müssen noch einmal vergrößert werden.
Er soll in jedem fall perfekt auf Gas laufen und auch so getreten werden können.

Der Eaton 65 war bei meinem Umbauer der mir beim Schrauben hilft noch über und deswegen kam der rein. Ich muss aber sagen er ist für den Motor echt perfekt und auch das Getriebe ist perfekt abgestimmt für die Leistung meiner Meinung nach.
Bin nur gespannt wie lange das hält und weiß auch leider sonst noch nicht was ich für eins einbauen soll, habt ihr vielleicht Vorschläge?

Videos kommen auch so schnell es geht, zumindest vom standgasspielen werde ich heute Nachmittag mal eins hochladen.
Bilder kommen auch mehr sobald ich mehr habe .

Freut mich schon mal das euch der Polo gefällt und hoffe ihr könnt mir vielleicht bei noch auftretenden fragen helfen.

Grüße Mike


Hallo,
Zitat:


Die Kupplung ist aller erste Sahne, nur hielt das Original mit der Automatischen Verstellung nicht und musste gegen ein stink normales getauscht werden.


war es auch das Problem, dass die automatische Verstellung kaputt gegangen ist?!...
Ich hba enämlich das Problem das dann die Kupplung richtig kacke treten ist und vorallem kann ich kaum noch Gänge einlegen...

Kann man einfach auf diesem "manuellen" Kupplungszug tauschen?!

gruß


mikeyboy
  • Themenstarter

Also ich habs nicht selbst getauscht, aber es hat wohl ohne große Probleme geklappt zu tauschen.

Hier das Video:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Hier das Video:


    Ahhhhh

    ENDLICH mal jemand der weiß welche ESD Optik als einzige am 6N vertretbar ist

    Welcher Hersteller ist das?


    Zitat:

    Ich bin jetzt bei ca. 250 PS



    haha is klar ich krieg mich nicht mehr .......................


    Zitat:

    #11 - heute - 15:50:09 Zitat:

    Ich bin jetzt bei ca. 250 PS




    haha is klar ich krieg mich nicht mehr .......................


    Dito ^^


    mikeyboy
    • Themenstarter

    Ganz ruhig Jungs, warn Tippfehler ich Denk ich liege bei 150 PS oder mehr.
    Mir ist's persönlich auch egal wie viel genau. Hauptsache der Polo geht nach vorne, hat kein Leistungsloch und ich kann ein paar Leute ärgern.

    Grüße Mike


    Und wie hast du mit dem Steuergerät gemacht? Originale angepasst oder andere verbaut?


    mikeyboy
    • Themenstarter

    Hab's erstmal so original gelassen und läuft verwunderlicher weise gut.


    Bis 0,4 Bar Regelt das Normale Steuergerät ganz normal also könntest Du es so fahren ansonsten hät Ich ein KDFI freiprogrammierbares Steuergerät hier mit dem AJV steuergerät stecker dran . Kommt aber vor das er Dir im Standgas abstirbt da es nich weiss wie es regelt Orig. Steuergerät !


    Echt cool!Hast du dir selbst Halter angefertig für den Kompressor oder gibts da irgendwelche adapter?Das Silberne auf der Haube lässt ihn irgendwie so Bastelbudenmäßig ausschauen...gefällt mir garnicht Komplett Schwarz sah wesentlich besser aus....auch den LLK hätt ich versucht etwas schöner zu verbauen!

    Trotzdem Geil!


    mikeyboy
    • Themenstarter

    Halter sind selbst angefertigt stell dazu später nochmal n Bild rein.
    Die hässliche Folie auf der Haube kommt wieder ab, gefällt mir selber überhaupt nicht mehr.
    Und der ladeluftkühler wird auch noch besser und schöner in die Schürze eingebaut.
    Wie gesagt ist noch lange lange nicht fertig



    Zitat:

    Bis 0,4 Bar Regelt das Normale Steuergerät ganz normal also könntest Du es so fahren


    Ah ja stimmt, bis 160 PS kann man originale benutzen. Aber weshalb braucht man andere Einspritzdüsen? Wegen andere Düsen müsse man auch das Kennfeld anpassen. Sorry wenn ich etwas frage, bin ja neugierig da ich auch AJV besitze.

    Zitat:
    ansonsten hät Ich ein KDFI freiprogrammierbares Steuergerät hier mit dem AJV steuergerät stecker dran


    Cool, wenns Plug&Play passt inkl. MAP Sensor, dann wäre was für Mehrleistung


    Wenn ich so ein Ümbau machen würde dann nicht mit einem Eaton Komressor da gibts deutlich kleinere Kompressoren von SLS....oder diversen anderen Firmen die bei kleinerem Platzbedarf deutlich mehr Leistung hervorbringen!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    oder Drehzahlen über 4000.


    bei der richtigen einstellung klappt das

    kann meinen civic bis knapp an die 7000 ran mit gas fahren


    mikeyboy
    • Themenstarter

    Hab hier noch ein paar Bilder vom Anfang des Baus vom Halter:











    So sieht das KDFI von K-Data aus ...........


    20120119_202318.jpg
    20120119_202318.jpg

    mikeyboy
    • Themenstarter

    So am Wochenende wurden die Instrumente in den Innenraum gebaut und die Schürze zusammengefrickelt .









    Das Rohr was von links kommt und über den Block hinweg geht wird nochmal verlegt werden, und links hinter dem Gitter soll dann der Luftfilter hinkommen.











    Auf Gas läuft der Polo jetzt auch ohne Probleme beim treten sowie normalem rumfahren, nur im Stand säuft er noch auf Gas sowie auf Benzin an der Ampel ab und geht aus.


    mikeyboy
    • Themenstarter

    Hab gestern Abend mal kurz im Dunkeln was Filmen lassen und es kurz mit iMovie zusammen geschnitten.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS: Sorry für den Doppelpost




  • 50PS +


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen