vw teilemarkt

Koso Digital Tacho im Polo.

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,

ist es möglich einen Digital Tacho von einem Motorrad in den Polo 2F funktionell einzubauen?

z.B: http://www.ebay.de/itm/KOSO-Digitaltacho-Sport-Streetfighter-Custom-DB01-R-NEU-/370571571525?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5647c97145&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Moin,


ja es ist möglich, nur mir sehr großer Arbeit.

Ich denke das größte problem wirst du bei dem Geschwindigkeitssignal haben, ggf. hilft dir die Galaeinrichtung vom Polo 2f GENESIS.


Lg


Marushin89
  • Themenstarter

Galaeinrichtung vom Genesis?



Du hast bei dem Genesis eine Geschwindigkeits abhängige Lautstärkeanpassung oder wie das heißt

das heißt dass das Radio lauter wird wenn du schneller wirst und umgekehrt

Da sitzt denn hinter dem Tacho so eine "kleine Brücke".

Du musst es also irgendwie schaffen, die mechanischen "Signale" in elektrische Signale umzuwandeln.
Ich bin auch der Meinung da gabs mal in der Bucht so nen "Adapter"


hat jemand zufällig fotos von den teilen der GALA?


der galageber hilft dir bei deinem vorhaben nicht, aber der geber vom 6N zum beispiel, der kann dir helfen... von opel gibts noch nen geber, der kann mechanisches und elektronisch signal abgeben...

frag mal den Inter, der hat ne GRA verbaut und brauchte auch ein elektrisches signal


geht alles problemlos, brauchst eben nur den passenden geber


Marushin89
  • Themenstarter

Okay, werd mich da mal weiter mit beschäftigen. Möchte mir ein 2er Amaturenbrett in meinen 2F bauen. Da wo sonst der Original Tacho vom Polo 2 drin sitzt, möchte ich ein Alu Blech einbauen, wo ich dann meine Anzeigen und den Tacho einpassen möchte.
Wie ist das mit den Restlichen Signalen, wie z.b Tankanzeige?! Muss ich dafür auch noch etwas umbauen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen