Muss er halt ultra leggeras fahren. 15x7 ist die kleinste Größe. Wobei die Reifen natürlich auf 6J genauso passen. Wusste nicht das es Semis nicht in 195/45 gibt. Selbst Semis sind bei deiner angestrebten Leistung am Spulen und das geht richtig ins Geld.
Mit nem Dreieckslenkerrahmen (was ich jetzt als Eigenkostruktion in Sachen Achsen) deute, änderst du die ungefederte Masse von schweren Felgen und Reifen auch nicht wirklich.
Wenn du das Geld von guten Semis in was anderes investierst, kommste finanziell besser bei raus und so schlecht sind gute normale Reifen auch nicht. Vorallem wenns regnet ists mit Semis so eine Sache. So denk zumindest ich.
Was gibts sonst neues am Projekt? Evtl mal wieder ne stressige Bilder Uploadaktion?
Also die BBS bleiben am Anfang erst mal...
Das die semis auch Probleme haben denk ich mir mal auch,aber besser wie Sportreifen sind sie auf alle Fälle. Und im regen wird er nicht gefahren
Neues gibt es leider noch nix ausser das diese Woche mit der Karosse angefangen wird .. leider nicht von mir,da ich mittagschicht habe und nicht an die Karosse komm.
Ein freund macht sie mir fertig... deswegen auch keine Bilder...
Reifen, tank und Pumpe sind schon gekommen.
Und es wird nicht nur ein dreieckslenkerrahmen.... ich mach das einzig richtige und geh von dem Federbein weg... kommt eins aus alu mit sturzverstellung und ohne dämpferpatrone... abgestimmt auf dem KW dänpferprüfstand... aber erst nächstes Jahr denk ich
Hinten wenn es geht auf Einzelradaufhängung
Klingt interessant, dann haste gleich bessere Bremse ohne Adapter inbegriffen. Bin gespannt und skeptisch wie das wird
Haste dazu mehr Infos?
Wird später mit 4 Kolben Anlage gefahren.
Mehr infos kann ich fast nicht geben... gibt schon ein Prototyp für Golf und Scirocco ... meine werden nur kleiner und leichter... weil der Polo ja net so schwer ist...
geht wieder bisschen weiter...
da die hintere gummis nicht mehr verfügbar sind bei vw gibt es welche aus alu
wurde cnc gedreht..
hab mir extra 2 sätze machen lassen
Die bremsen sind jz auch fertig
und die Karosse kommt am Freitag oder nächsten freitag zum Lacker
kommt drauf an wie schnell die Karosseriearbeiten fertig sind..
Moinsens!
bin heute hier rüber gestolpert. Tolles Projekt! Aba:
Und nun ist der November bald rum.... Was macht der Polo?
Es is leider net viel Passiert. ..
Hab für vorne jz ne Porsche 4 Kolben bremsanlage...
Leider kann ich an der Karosse net weiter machen weil noch ein polo auf der Bühne wartet. ..
Hoffe ehrlich gesagt das er dieses Jahr noch Lackiert wird. ..
.
Geb jz bald mal die Teile ab zum lackieren wo nix mehr geändert wird. . Kofferraumdeckel, Motorhaube, Türen etc. .
Porsche/Brembo macht Sinn!
Welche denn? 996.351.421 /.422 oder 996.351.425 /.426
mit 305er Ibiza Cupra Scheiben?!
ne kleine Übersicht aus der BMW Ecke: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar (ist der Link erlaubt?)
Fahre dir g60 scheiben...
Teilenummer ist 996.352.421/422
Das sind die von der Hinterachse mit 4 gleich großen Kolben! Nicht Ideal!
Die von mir genannten sind von vorne und haben unterschiedlich große Kolben.
Die G60 Scheiben sind mit 22mm nen büschen dünne.... Die Sättel sind für 28mm ausgelegt!
Meine sind nicht gleich groß und können max 25mm dick sein. ..
Wird schon Passen
und gibt es was neues hier
mfg stefan
Ab Donnerstag geht es weiter!
Hab Urlaub und Zeit weiter zu machen. ..
Gestern und heute hab ich mal weiter gemacht. ..
Kotflügel und Motorhaube wurden angepasst
Und es wurde angefangen Löcher zu zumachen. ..
(2. Wischerloch, Sicherungskasten, von der Schaltung das Loch... jz nur noch bisschen Rost weg machen und Radläufe und dann ist er zum lackieren Bereit)
Heckklappe wurde bis auf Kennzeichen komplett gecleant
Morgen geht's weiter
Heute wurde zu erst die Sitzbegestigung raus gemacht und danach wurde der Ersatzradmulde tschau gesagt
Die muss weg für was besonders
Dann wurde noch 2 Löcher im Innenraum zu gemacht. .. Wird immer weniger Bis er lackiert werden kann..
Am Mittwoch geht's weiter
Hier sind noch 2 bilder...
Spaltmaße passen jz besser
wenn die Karosseriearbeiten fertig sind wird er nochmal entlackt und dann sofort lackiert
das schwarz/lila ist nur Rostumwandler
Nicht schlecht...
noch was passiert ?
Hab jz meine endgültige domlager
Vom Porsche 928 in Alu mit uniball Lager
Sonst nicht viel da ich vom Freund der die hintere Radläufe machen will nicht bei kommt. ...
Neues ist nur das ich als daily jz ein vw wieder Fahr und zwar ein scirocco 2.0 tdi
Hoffe geht bald wieder weiter. .. liegt leider wieder nicht an mir :(
Es geht weiter!
Das Letzte bild is mein Daily (Bald mit neuen 19"Felgen)
Wieso lässt du die Karosse so lang blank?
Weil ich erst den ganzen Rost weg mach und die karosseriearbeiten mach ...
Dann nochmal entlacken und dann direkt zum Lackierer
Das er hat kein Rost mehr hat
Wurde die nicht Sandgestrahlt? Hätte gleich danach drauf, schließlich ist das ja schnell wieder runter. Ich strahl doch nicht meine Karosse und lass sie dann gammeln ...
Eig. nicht. wie willst du dann vorgehen?
Nochmal strahlen? Tauchen?
Ist ja eig schon wieder Rost da.
Die wurde getaucht. ..
Wenn ich jz fertig bin, wird sie wieder wieder getaucht aber nur kurz Bis der Rost weg ist
Und danach direkt gelackt....
Da gammelt nix
Geld zum Fenster raus schmeißen!
Zitat:
Geld zum Fenster raus schmeißen!
Das 2. Kostet zwar nix. .. Aber Ok. .. eure Meinung...
Will das es ordentlich ist
Ja denk im Winter oder Anfang nächstes Jahr
Klingt gut, dann halt dich ran, zu früh fertig ist man nie