vw teilemarkt

Verbrauch, Probleme beim Anfahren und Zentralverriegelung.

Betamax
  • Themenstarter

Hi Leute, mir ist aufgefallen, das mein 1l Polo 6N1 recht viel verbraucht. Ich tanke meist nur für 20€ ca. 13 l und da ist bei maximal 200km Schluss. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Ich fahre eig. nicht aggressiv oder dreh auf. Ich tanke deshalb nur so wenig, weil ich mir denke, dass man den Sprit sowieso nur rumschleppt und der Verbrauch dann noch hörher wird oder ist das unbegründet?
Desweiteren habe ich das Problem, dass meine Räder beim Anfahren meist durchdrehen und ich kaum vom Fleck komme, insbes. bei nasser Fahrbahn und wenn ich einer Steigung stehe, aber irgendwie muss man ja loskommen. Habt ihr irgendwelche Tips? Im 2. Gang Anfahren ist echt zu langsam, da schafft man es oft gar nicht um die Kurve, bevor einer von rechts/links vor einem ist.
Die letzte Frage bezieht sich auf eine Zentralverriegelung, die ich gerne nachrüsten würde. Gibts bei Ebay für 50€, doch in einem anderen Shop, sehe ich ein Steuergerät dafür, brauch ich das? Denn das würde mich 200€ kosten und plus der Zentralv. bei ebay wären das ja 260€, vorrausgesetzt ich baue es selbst ein und das stell ich mir extrem umständlich vor, zumal ich keine Ahnung habe, wie das gehen soll
MfG Betamax



Soweit ich weiß verbraucht grad der 1.0l Motor ziemlich viel.. Aber 200km mit 13l ist noch ok denk ich.. Wegen dem durchdrehen beim anfahren, vielleicht mal neue Reifen besorgen. Weiß ja nicht wie alt und abgefahren die schon sind, und von was für einer Marke...


Also schau bitte mal nach dem Profil deiner Reifen! Ich hatte auch das Problem das ich leicht auf nasser Fahrbahn durchgedreht bin und es auf Nasser Fahrbahn schleif geräusche in Kurven gab, bis ich gesehen habe das meine Vorderräder innen bis aufs Metall unten waren. 13L auf 200 KM wären 6,5 L auf 100 KM was eig normal ist zumindest für mich.

Zitat:

Ich tanke deshalb nur so wenig, weil ich mir denke, dass man den Sprit sowieso nur rumschleppt und der Verbrauch dann noch hörher wird oder ist das unbegründet?
nein das ist nicht unbegründet genauso hat der ADAC ne Statistik aufgestellt, dass wenn man sein Reserverad 100 000 KM mit rumfährt ca 60 Liter nur auf die Rechnung des Rades gehen naja aber viel wirds nicht ausmachen. Vor allem wenn du dann extra zu Tanke fährst..



bei der zv brauchste zwei stellmotoren und nen steuergerät,
sowas hier z.B:
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N2-ZENTRALVERRIEGELUNG-Klappschlussel-Funkfernbedienung-2-4trg-Bj-99-01-/190630076832?pt=DE_Autoteile&hash=item2c627021a0#ht_7175wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da wäre dann das steuergerät dabei,

Dann gehts los, umständlich ist der einbau nicht, nur viel halt

Türverkleidungen raus, stellmotoren in die schlösser reinfriemeln (ist manchmal voll der sirtz weil die stellmotoren so universal dinger meißtens sind) dann die stellmotoren mit deinem steuergerät verkabeln, kabel ambesten schön unterm armaturenbrett durchlaufen lassen, sicherung dazwischen und alles wieder zusammenbauen

falls du dann den kofferraum mit bedienen möchtest, das selbe beim kofferraum, nur da natürlich drauf achten wie der motor reinpasst, musste für sowas schon öfter selbst adapterplatten herstellen

aber möglich ist alles (;


Passen die vom 6N2 auch in 6N?


der neue kabelbaum der zv muss immer in die jeweilige steuerung vom auto eingepasst werden, eigentlich braucht man immer nur masse, 12V+ und die blinker zum ansteuern, der rest der anlage regelt praktisch alles unter sich

wo man aufpassen sollte ist beim mitgeliefertem schaltplan, diese ebay produkte haben schonmal gernen nen missverständlichen schaltplan dabei mit
z.B 4 möglichkeiten das zu verkabeln, im endeffekt bleibts immer ein bisschen probieren

muss aber auch dabei sagen das ich solche ebay anlagen schon oft verkabelt hab und bisher noch nie negatives darüber gehört hab! (älteste vor 3 jahren in nem golf 3 cabrio, läuft immernoch top)


Zitat:

Passen die vom 6N2 auch in 6N?


90% der Nachrüstsätze die im Internet kursieren sind Hersteller unabhängig (;


gelöschtes Mitglied

    Fährst du mit dem Auto viel außerorts? Wenn ja, sind 6,5 L auf 100 KM ein relativ normaler Verbrauch, da die kleineren Motoren fehlende Leistung durch Drehzahl ersetzen! Also is der mehr was für innerorts, wo man mal nen Gang überspringen kann. Ich hab den ALL, ebenfalls 1,0 L 50 PS und fahre bei 50 Km/h immer schon im fünften Gang, komme dadurch billiger weg als mit dem AKV (1,4 L 60 PS), den ich vorher hatte. Der Fahrstil ist entscheidend


    obwohl ich meinen alten AKV immer schön fand, der war schneller als die 3er golf dinger von meinen kollegen :P



    Betamax
    • Themenstarter

    WOW...um die Uhrzeit, soviele,, ausführliche Antworten! Danke erstmal dazu!
    Also, die Reifen sind NEU. Da ist nichts runter vom Profil. Ich fahre meist kurze Strecken hier aufm "Dorf", naja Randberlin.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen