vw teilemarkt

polo 86c hz motor wenn kalt dann läuft komisch

chris der polo
  • Themenstarter

hallo bitte um hilfe,habe das problem das wenn ich morgens meinen polo 86c hz motor 45ps starte,springt er zwar echt super an.aber manchmal fahre ich rückwärts aus dem hof raus, will dann weiter fahren und er kommt nicht auf touren.dann steh ich daaaa und er läuft im stand wie ein trecker. dann gebe ich voll gas weil er sonst aus geht und warte bis er wieder kommt.das kann bis zu 5 min dauern. das tritt aber nur alle 2 bis 4wochen mal auf. bitte kann mir einer einen tipp geben.

danke schon mal im vorraus



Versuche Ihn mal anders zu Starten..

Indem Du nicht startest und direkt los wenn der Kalt ist,

sondern ihm einen Moment des "Wachwerdens" gönnst..

Sprich Du setzt Dich rein startest lässt ihn dann so im stand laufen..

Schnallst Dich schonmal an atmest tief durch..

justierst die Spiegel atmest tief durch..

schaltest das Licht an..

und dann versuche mal loszufahren!

Sodass er bei Fahrtantritt schonmal ein Paar Grad hat!


Gibt es sonst noch Probleme?


chris der polo
  • Themenstarter

das habe ich schon probiert.hilft zwar ist aber bestimmt nicht normal, oder?
sonnst hatte er auch immer eine gewisse zeit eine schnellere drehzahl.bis ich dann mal kurz aufs gas pedal bin. zu der zeit war alles ok. doch seit ein paar monaten macht er das nicht mehr. die klappe arbeitet einwandfrei.



chris der polo
  • Themenstarter

ach so, er quallmt auch ziemlich weiss hinten raus. sieht wie richtiger nebel aus


hmm..

fährst Du denn viel Kurzstrecke?

Sodass sich dein Auto nie richtig aufheizen kann und auf Betriebstemperatur kommt?


chris der polo
  • Themenstarter

also fahre jeden tag ca. 20km zur arbeit hin.temperatur müßte also erreicht sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen