vw teilemarkt

keine Leistung und Ruckeln

dr108
  • Themenstarter

Also an Fehlender leistung sollte man mit 54ps gewöhnt sein .. kleiner spass
Seit geraumer zeit ruckelt mein polo beim fahren,geht aus und hatt auf einmal keine Leistung mehr .
Auf der suche nach dem Fehler neu gemachte teile .

Verteilerkappe
Verteilerfinger
und wo ich eh schon dran war auch eben zahnriehmen und wasserpumpe

vlt.hat ja mal jemand den selben fehler gehbt und kann mir helfen

ps. es ist ein polo 86c 2f 1.3 bj.93

Schon mal danke



zündaussetzer --> zündkabel prüfen... Zündkerzen prüfen


nix Zündaussetzer...
Wenn du nen AAV hast prüfe mal die Signale von Temperaturfühlern und Lambdasonde (im Prinzip halt allen Sensoren) ... ist da nix zu finden, guck dir mal den Stecker deines Motorsteuergerätes an, der korrodiert auch mal gerne (dann sind die Widerstande beim Übergang zu groß und der wagen ruckelt) wenns das nich is zieht er iwo Falschluft. in diesem Fall tippe ich auf die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke bzw. zwischen Luftfilter und DK

PS: Bitte fülle dein Profil komplett aus, zumindest im Bezug auf deinen Polo, dann kann man dir besser helfen



dr108
  • Themenstarter

Danke schon mal für die tipps werde das alles mal ausprobieren

mein profiel werde ich auch noch vollständig ausfüllen und fotos kommen auch noch


dr108
  • Themenstarter

Könnte sein das der fehler gefunden ist die beiden Temperatur fühler (der schwarze u. blaue) am thermostat standen am stecker unter wasser.
Werde das jetzt mal beobachten und noch mal schreiben ob es das jetzt auch war.


dr108
  • Themenstarter

So seit dem das fehlersuchen begann sind nun 3 monate vergangen und der polo läuft immer noch nicht jetzt haben wir grmacht

verteiler
verteilerfinger
verteilerkappe
zündkabel
zahnriehmen
wasserpumpe
benzinpumpe
dichtung an der drosselklappe
und die sensoren

fehler ist immer noch nicht gefunden hoffe mir kann noch jemand einen tipp geben.

würde mich über antwort freuen

sorry das mein profiel immer noch nicht vollständig ist nur ich benutze die android app und hier geht das leider nicht
einen internet anschluss habe ich noch nicht zu hause wegen umzug

lg


Zündkerzen ma gecheckt ?


Versuche mal bitte, das Ruckeln genauer zu beschreiben.
Ich denke dabei an die Einflüsse von Drehzahl, Geschwindigkeit, wieviel Gas, eventuell wievielter Gang, Leerlauf usw.
Wann tritt es genau auf und wie äußert es sich?


dr108
  • Themenstarter

Hatt sich jetzt erledigt wagen wird jetzt verkauft .
aber troz dem danke



Auch 'ne Lösung....


dr108
  • Themenstarter

Ok wagen doch nicht verkauft von heut auf morgen rannte der hobel auf einmal wieder XD


drosselklappe mal gereinigt und neu angelernt?

bei mir hab ich so leistungsschwankungen kurz vor der 3000 ein loch und dann gehts auf einmal wieder

lg


Zündreihenfolge ok?


Zündzeitpunkt udn steuerzeiten an kurbelwelle udn Nockenwelle sind in Ordnung?


ich habe bei meinem aav ähnliche symtome

fahre ich 3 km dann fängt er ab 3000 touren auch an zu ruckeln .

dann geht er aus und lässt sich nicht mehr starten .

nach ca 2 std startet er wieder und das spiel beginnt von vorne.

habe alle kabel , finger , kerzen und kappe gewechselt keine besserung.

blauer temp fühler habe ich mal abgezogen aber auch keine änderung

also dehnt sich wohl was durch die hitze aus.

wie sieht das mit der zündspule aus?

gruß


Mal ne andere frage, benzinfilter kontrolliert?!? Net das der zu is


nein habe ich nicht , kommt mir eher so vor als ob es was mit der zündung zu tun hat so wie der motor sich schüttelt als ob er nur 3 zylindern oder so läuft


tausch testweise mal Zündspule und Zündverteiler inkl. Hallgeber (nicht nur die Kappe) aus.


habe ja zum glück noch meinen 3f stehen und kann mir da die teile mopsen.

werde ich morgen mal in angriff nehmen


den Zündverteiler bzw. den Hallgeber vom AAV kannst du nicht für den 3F nehmen. Er wird zwar laufen, aber wahrscheinlich wie ein Sack Nüsse.

3F/G40 und NZ haben einen anderen.


Den Hallgeber kannst du auch vom 3F nehmen. Der Unterschied ist nur die andere Lochblende. Wenn du diese z.B. vom AAV in den 3F Verteiler baust, dann funktioniert der am AAV/AAU einwandfrei.


umbauen geht sicher, ich geh immer vom 1zu1 tauschen aus, nicht das mir hier noch ne Falschaussage angekreidet wird

natürlich hast du Recht, so ist das möglich^^


gelöschtes Mitglied

    Falls Interesse besteht, hab noch nen AAV abzugeben


    hab jetzt alles durchgemessen und getauscht aber nix da. ist jetzt auch egal . mache meinen 3f in den nächsten tagen fertig und ab zum tüv...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen