vw teilemarkt

keine Leistung und Ruckeln

Zündreihenfolge ok?



Zündzeitpunkt udn steuerzeiten an kurbelwelle udn Nockenwelle sind in Ordnung?


ich habe bei meinem aav ähnliche symtome

fahre ich 3 km dann fängt er ab 3000 touren auch an zu ruckeln .

dann geht er aus und lässt sich nicht mehr starten .

nach ca 2 std startet er wieder und das spiel beginnt von vorne.

habe alle kabel , finger , kerzen und kappe gewechselt keine besserung.

blauer temp fühler habe ich mal abgezogen aber auch keine änderung

also dehnt sich wohl was durch die hitze aus.

wie sieht das mit der zündspule aus?

gruß



Mal ne andere frage, benzinfilter kontrolliert?!? Net das der zu is


nein habe ich nicht , kommt mir eher so vor als ob es was mit der zündung zu tun hat so wie der motor sich schüttelt als ob er nur 3 zylindern oder so läuft


tausch testweise mal Zündspule und Zündverteiler inkl. Hallgeber (nicht nur die Kappe) aus.


habe ja zum glück noch meinen 3f stehen und kann mir da die teile mopsen.

werde ich morgen mal in angriff nehmen


den Zündverteiler bzw. den Hallgeber vom AAV kannst du nicht für den 3F nehmen. Er wird zwar laufen, aber wahrscheinlich wie ein Sack Nüsse.

3F/G40 und NZ haben einen anderen.


Den Hallgeber kannst du auch vom 3F nehmen. Der Unterschied ist nur die andere Lochblende. Wenn du diese z.B. vom AAV in den 3F Verteiler baust, dann funktioniert der am AAV/AAU einwandfrei.



umbauen geht sicher, ich geh immer vom 1zu1 tauschen aus, nicht das mir hier noch ne Falschaussage angekreidet wird

natürlich hast du Recht, so ist das möglich^^


gelöschtes Mitglied

    Falls Interesse besteht, hab noch nen AAV abzugeben


    hab jetzt alles durchgemessen und getauscht aber nix da. ist jetzt auch egal . mache meinen 3f in den nächsten tagen fertig und ab zum tüv...


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