vw teilemarkt

Ravebaby86´s Polo 6KV Classic

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Ja genau, das sind 7,5 x 17. Wir hatten sie noch nicht drauf...... mussten erstmal die HAlle aufräumen, zuviele Teile um das Auto rum. Aber jetzt kann man sich wieder frei bewegen, daher gehts nun auch mal weiter.

Ein KW Gewinde habe ich ja schon liegen, das wird ja erstmal reinkommen, da ist man ja etwas flexibel was den Platz so angeht. Natürlich soll er schön ausgefüllt im Radkasten darstehen.
Der Wagen soll aber irgendwann ein Airride bekommen, daher werden wir die Radkästen sofern nötig (gehe ich von aus) schon soweit dafür bearbeiten.
Wenn er erstmal lackiert ist geht da nix mehr.

Hinten muss man mal schauen wie man die Radläufe dann am besten und schönsten macht. Die Form ist ja etwas komisch und man ist ja auch etwas durch die hinteren Türen begrenzt. Aber wird schon werden



ui interessant !


Ja das haben wir damals beim Kumpel auch gemerkt, dass der Platz an den hinteren Radkästen etwas knapp wurde. Als Karosseriebauer konnte er sich dann natürlich gut behelfen.

Bin auf jedenfall auf weitere Ergebnisse gespannt.



Klingt interessant...

Ich find ja Fahrzeuge die original Kacke aussehen immer sehr reizvoll...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich find ja Fahrzeuge die original Kacke aussehen immer sehr reizvoll





    Auf jeden Fall eine interessante Farbkombi..Bin gespannt, wie's weitergeht..


    Da lass ich mich auch überraschen wie das aussieht.
    Die Farbkombi ist schon gewagt.
    Hauptsache man bekommt kein Augenkrebs davon

    Ab ins Abo damit.


    Zitat:

    Die Farbkombi ist schon gewagt.


    Die erinnert mich Stark so an Ende 80er /Anfang 90er so die Klamotten Farben

    Aber schickes Teil, bin gespannt was du drauf machst !

    Gerade als Stufenheck sehr interessant !

    Was soll denn für ein Motor rein ?


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Also ich wollte ja anfangs noch mehr pink aber wo der Polsterhase dann gestern die Rolle ausgrollt hat, dachte ich ich werde blind Daher lassen wir es mal bei ein paar Akzenten

    Also ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr wie ich aus einen 6KV gekommen bin, irgendwann stand die Kiste auf dem Hof. Sollte halt trotzdem ein Polo bleiben aber irgendwie bissle größer.

    Motor bleibt der original 1.4 60 PS drin. Der hat grade 90.000 gerutscht, wird nochmal neu abgedichtet vorsichtshalber und optisch verschönert. Wenn ich schnell fahren will hab ich ja immer noch den G


    Zitat:

    Also ich wollte ja anfangs noch mehr pink

    Ich sag jetzt einfach mal TYPISCH Mädchen

    Ich finde den echt geil den Classic !


    Super Oder schöner 16v rein



    warum wird der eigendlich nicht Derby genannt ?

    @ ravebaby änder doch ma nur spaßeshalber die überschirft

    der 86c derby heist ja eigendlich auch Classic


    ich find es geil ...mädels sollten zeigen von welchem geschlecht ihr FZ geführt wird


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der 86c derby heist ja eigendlich auch Classic


      Nicht alle..
      Erst seit der Modellpflege '85 heißt der Derby Polo Classic..Das hing wohl mit den Verkaufszahlen zusammen..


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      So bei dem kleinen Scheißer gibt's noch nicht viel Neues, bei den Temperaturen hab ich nicht so die größte Lust was zu machen aber es müsste ja bald mal wärmer werden *bet*

      Eine Felge haben wir probeweise mal draufgesteckt. Bisschen nachgearbeitet werden muss natürlich. Wir werden jetzt wohl auch komplett auf 5 Loch umbauen und das nicht über Adapterplatten regeln. Die Räder kämen sonst noch weiter raus......



      Und dann haben wir letztens noch die fehlenden TT Stützen fürs A-Brett gefunden und dann kam die Idee auch gleich noch dazu, den TT Tankdeckel einzuschweißen. Einschweißblech muss ich mir dann noch besorgen aber da sollte dranzukommen sein.


      gelöschtes Mitglied

        Schicke Felgen hast du da..

        Sind doch vom CrossPolo, oder?


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Danke
        Ja genau die sind das, war viel am überlegen aber die fand ich immer schon schick. Viele andere zwar auch die jetzt damit rumfahren aber dat is mir egal.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Viele andere zwar auch die jetzt damit rumfahren aber dat is mir egal.


          Am 6KV sieht man die sicher so schnell nicht wieder..Der ist ja an sich schon ein Exot in der Scene..


          Ich hab da mal ne Frage
          Ich bräuchte mal die Teilenummer von den Brasilianischen Rückleuchten


          Ravebaby86
          • Themenstarter
          Ravebaby86's Polo 86C

          Ich bin die Woche wieder anne Halle, könnte sie dir aufschreiben.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen