vw teilemarkt

Kurzes Getriebe, nur welches?

Ein paar Zentimeter sind das schon. Die Antriebswelle hat ja durch das innere Gelenk einen Längenausgleich, deshalb kann man sie auch montieren. Es kann aber passieren, daß das Gelenk in absehbarer Zeit kaputt geht, da es nicht im vorgesehenen Bereich läuft oder es beim Aus- oder Einfedern auseinander reißt.

Ich hatte an meinem AAV auch das CEG Getriebe, jetzt den ABU mit nem 8P Getriebe. Die Antriebswellen sind aber noch die Alten.
Bei mir hats auch alles gepasst.

Wie schnell liefn dein AAV?

ich müsste mal kurz was zwischen werfen, kann es sein das es 2 ahz-getriebe gibt?

ich bin selber ahz in meim altem gefahren und hab beim kumpel auch noch ein ahz gefunden, aber des hat ne andere nummer, deshalb die frage!

welche nummer habt ihr bei eurem ahz dastehn?

Die Nummer ist im Prinzip nur eine Art Serien-, Chargen- oder Produktionsnummer, es kommt nur auf den Kennbuchstaben drauf an.

mein aav lief ca 160. bergrunter auch 170

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Ich hab kein Drehtahl messer, aber man merkt deutlich dass der Anschluss von den Gängen 3-5 einfach schlecht ist.. ist fast wie ein Turboloch.. Mütterchen Mü merkt das sicher nicht da sie eh nie über 3000 U/min fährt. Bei mir ist es so dass ich den 2ten schon bis in den Begrenzer reißen muss um im dritten noch gut Vortrieb zu haben. Macht einfach keine Laune. Würd gern mal so nen AAV mit AHD Getriebe probefahren

Aber organisieren werd ich mir so oder so ein anderes Getriebe, da bei mir die Synchronringe verschlissen sind.

Mein AAV lief in Originalzustand ca 165 bis 175 laut Tacho, also der lief echt gut.
Nach der Komplettbearbeitung ca 190

Bau doch einfach ne ABU Nocke rein. Damit lässt sich das lange Getriebe perfekt fahren.
Der Spritverbrauch is auch etwas geringer

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Ich möcht drehzahl.. das Teil soll mich anbrüllen Deshalb auch die 3F Nocke Ansonsten hätt ich mir nen Diesel geholt ^^

achsoooo

ich hab bei meinem aav ja auch das kurze getriebe draungebaut da ich nach der abu noch ne 3f nocke und dann ne schrick drin hatte

das ding hat nen höllenspass gemacht!

0-100 in ca 9 sekunden

Also bis 100 geht meiner auch echt gut... kann man nich meckern. Nur drüber mist...
Meint ihr mit ner abu nocke bringt er mehr?

wenn die nummern egal sind, ha ich noch ein ahz rumliegen, also 2 insgesamt. aber eins brauch ich selber, fahr ja gerne mal meile! lol

abu nocke wäre zu empfehlen benzindruck anpassen und freuen

Zitat:

Meint ihr mit ner abu nocke bringt er mehr?

Ja auf jeden Fall! Oder eben ein kurzes Getriebe mit 3f oder Schrick Nocke.
Wenn man die ABU Nocke drin hat kann man auch getrost das längere Getriebe fahren!

cool.. hab auch schon eine bei ebay gefunden. kostet ca 100 mit versand.

Antworten erstellen