Guten Tag,
ich habe einen Serienmäßigen Polo 6N2 Bj. 2001 mit einem 50PS 1.0 Liter Motor.
Ich habe zu Hause die Brock B5 Felgen mit passender Bereifung liegen!
Maße:
VA:7J, ET 25, LK 4x100 mit 195/45/R14
HA:8J. ET 25, LK 4x100 mit 195/45/R14
Nun suche ich ein Fahrwerk zum tieferlegen.
Ansprüche:
- Tiefer!
- Vorn tiefer als Hinten, da er etwas nach oben schaut, finde ich.
- Knackiges Fahrverhalten
- Preis bis 250€ wenn möglich
- und das wichtigste: KEINE Karosseriearbeiten! Kein Bördeln, Kein Kantenumlegen und keine Schweißen,Spachteln usw.
Wer kann mir sagen was ich da verbauen kann, wie tief ich gehen kann und sonstige Bedenken, Anmerkungen ?
Im Blick habe ich ein AP 60/30 Fahrwerk (http://www.ebay.de/itm/360258824342?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649) das da so bei 210€ liegt!
Meinung dazu ? Meinung zur 6cm Tieferlegung ?
Bin über jede Antwort dankbar!
Zitat:
Meinung dazu ? Meinung zur 6cm Tieferlegung ?
Zitat:
- Preis bis 250€ wenn möglich
Zitat:
Bekommt man dafür ein gutes Fahrwerk ?
Aber das ist doch nur optische Meinung oder ?
Also mir gefallen diese Felgen in der größe auf dem Wagen sehr gut! Ich habe den Bsp.Polo auch schon angesehen und mir danach diese Felgen privat gekauft.
Nur tiefer muss er nun.. und das ist wie gesagt mein Problem, da ich nicht viel ahnung davon habe und gerne von jemandem wissen würde (der das AP, oder baugleiches 60/30 F.W.) ob das ohne Bördeln usw. geht.
Dieser: http://www.polotreff.de/polo/29493
der hat ein DTS 60/30 und dieselben Felgenmaße angegeben. Optisch ist das genau meins. Also tiefer muss der auf keinen Fall, für meinen Geschmack.
Den Besitzer habe ich auch per PN angeschrieben, jedoch glaube ich nicht das ich in diesem Leben nochmal ne Antwort bekomme
Ja das wäre ja das AP 60/30 was ich erwähnt hatte..
nur is das zu tief ?
Zitat:
Aber das ist doch nur optische Meinung oder ?
Beim 6n2 sind die Kanten nicht umgelegt.
Meiner 40/40 und das ist schon recht knapp. Gut ich fahre 15" aber 60mm musst du definitiv was machen.
Der Rote sieht für 60/30 aber verdammt hoch aus!
Wenn ich hinten drunter fasse sind die nicht angelegt..
Eingetragen habe ich meine Felgen+Reifen schon!
Also mit 40/40 musstest du noch nichts ändern ?
Der sieht so hoch aus, weil die Original noch viiel höher sind
Zitat:
Beim 6n2 sind die Kanten nicht umgelegt
Der Rote sieht für 60/30 aber verdammt hoch aus!
Nein ich musst nichts ändern, was für eine ET haben die Felgen ?
Sorry überlesen ... ET25 ... alter das wird knapp !
ET 25..Steht doch oben..
Darf ich nur mal was anmerken
VA:7J, ET 25, LK 4x100 mit 195/45/R14
HA:8J. ET 25, LK 4x100 mit 195/45/R14
Du fährst die falschen Reifen ...
Bin gerade nich zu Hause wo ich nachgucken kann..
war mir bis gerade aber zu 99% sicher das ich die drauf hab :O
Wie gesagt eingetragen sind die Felgen + Reifen
Werde heute nachmittag nachsehen und hier reinschreiben.
Nein, die sind im Vergleich zu den 185/55 14 fast identisch im Umfang..Abweichung ist nur -0.5% und somit in der Toleranz..
Na gut, dann habe ich nichts gesagt. Wie gesagt , mit meiner Kombination ist es echt knapp. 60mm ohne Anpassungen wird schwierig.
Zudem man nicht weiß ob sich die ap Fahrwerke setzten.
Was ist denn die kleinste Größe für den 6n2..Ist das der 175/65 13? Dann passt es auch noch..
Die Fahrwerke setzen sich alle..Ich denke jedenfalls auch, dass das ohne Bearbeitung nichts wird..
http://www.polotreff.de/polo/55729 Sieht man sich das an, und sollten die Maße zu dem Bild stimmen.. und man zieht da 2cm vorne ab.. das kann doch nicht knapp werden oder ?
Das bild ist 100% mit original Fahrwerk.
Schau dir doch mal in meinem Profil an...
15" oder 14" unterscheiden sich nicht groß. Sie wirken total anders aber rational vom Platz im Radkasten nicht.
Ich mache nachher mal Fotos mit meinen 13" Winterfelgen ...
Zitat:
Das bild ist 100% mit original Fahrwerk.
Das wäre Nett BriaNBruer
Wenn ich mir deinen von der Seite betrachte gefällt mir was meine augen sehen.
Also der wäre mir fast schon tief genug/räder sehen gut im kasten aus..
nur wie schaut das wohl mit breiten 14ern aus :/
Hast du FW. oder nur Federn ?
Das heißt also wenn jemand 6cm oder mehr machen will.. dann muss man an der Karosse rumwärkeln ? oder liegt das an meinen Breiten Felgen ?
Naja das Problem wird sein, das du mit ET 25 "aus" dem Radkasten rauskommst.
Sprich niemand trägt dir das ein...
Die Felgen und Reifen müssen im Radkasten sein...
Die Leute die eine solche Kombination noch eingetragen bekommen haben, können sich freuen.
Blöde Frage vllt. aber.. wenn ich das FW. einbaue, Schmale Alus drauf ziehe zum TÜV, der Nimmt mir das FW. ab.. ich zieh die Breiten B5 drauf und hab beide Briefe in dennen das abgenommen wurde und gehe zum SVA. und lass mir das eintragen ?
Ich bin mir sicher das es nich so einfach geht oder ?
also ich hab 60/40 aber hinten nicht ganz runter, also 30
und ich musste nichts bearbeiten
hab aber auch ne andere et
Kurz und knapp. Nein.
Darauf wird sich keine Einlassen.
Seit haut mich.. aber ich glaube 2006 müssen die "Reifen" verdeckt im Radkasten sein.
Zitat:
also ich hab 60/40 aber hinten nicht ganz runter, also 30
und ich musste nichts bearbeiten
hab aber auch ne andere et
Fahrwerk und Felgen müssen in Kombination eingetragen werden..Anders geht es nicht..
wie meinste das briaNbruer
Deine Reifen stehen wie ein umgedrehtes V im radkasten. Nicht förderlich für den gleichmäßigen Reifenabrieb.