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6N2 Fahrwerk + Brock B5

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich habe einen Serienmäßigen Polo 6N2 Bj. 2001 mit einem 50PS 1.0 Liter Motor.

Ich habe zu Hause die Brock B5 Felgen mit passender Bereifung liegen!

Maße:
VA:7J, ET 25, LK 4x100 mit 195/45/R14
HA:8J. ET 25, LK 4x100 mit 195/45/R14

Nun suche ich ein Fahrwerk zum tieferlegen.

Ansprüche:
- Tiefer!
- Vorn tiefer als Hinten, da er etwas nach oben schaut, finde ich.
- Knackiges Fahrverhalten
- Preis bis 250€ wenn möglich
- und das wichtigste: KEINE Karosseriearbeiten! Kein Bördeln, Kein Kantenumlegen und keine Schweißen,Spachteln usw.

Wer kann mir sagen was ich da verbauen kann, wie tief ich gehen kann und sonstige Bedenken, Anmerkungen ?

Im Blick habe ich ein AP 60/30 Fahrwerk (http://www.ebay.de/itm/360258824342?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649) das da so bei 210€ liegt!

Meinung dazu ? Meinung zur 6cm Tieferlegung ?

Bin über jede Antwort dankbar!




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Meinung dazu ? Meinung zur 6cm Tieferlegung ?


    Also meine ehrliche Meinung zu dem Thema wäre, dass das AP Fahrwerk brauchbar ist..Aber 14" auf dem 6n2 sieht nicht schön aus..Die wirken wie Schubkarrenräder..

    Beispiel: http://www.polotreff.de/polo/57403



    Zitat:

    - Preis bis 250€ wenn möglich


    Bekommt man dafür ein gutes Fahrwerk ?



    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber das ist doch nur optische Meinung oder ?

      Also mir gefallen diese Felgen in der größe auf dem Wagen sehr gut! Ich habe den Bsp.Polo auch schon angesehen und mir danach diese Felgen privat gekauft.

      Nur tiefer muss er nun.. und das ist wie gesagt mein Problem, da ich nicht viel ahnung davon habe und gerne von jemandem wissen würde (der das AP, oder baugleiches 60/30 F.W.) ob das ohne Bördeln usw. geht.

      Dieser: http://www.polotreff.de/polo/29493
      der hat ein DTS 60/30 und dieselben Felgenmaße angegeben. Optisch ist das genau meins. Also tiefer muss der auf keinen Fall, für meinen Geschmack.

      Den Besitzer habe ich auch per PN angeschrieben, jedoch glaube ich nicht das ich in diesem Leben nochmal ne Antwort bekomme


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das wäre ja das AP 60/30 was ich erwähnt hatte..

      nur is das zu tief ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber das ist doch nur optische Meinung oder ?


        Ja, das war nur meine Meinung zur Optik..Aber wenn es dir so gefällt, dann ist es super..

        Börteln sollte beim 6n2 eh ausfallen..Soweit ich weiß, hat der die Kanten schon vom Werk aus angelegt...

        Bei dem roten 6n2 sieht man aber ganz gut, dass die Räder hinten überstehen und das trägt keiner mehr ein..Das Rad muss komplett abgedeckt sein..Das kannst du jetzt aber schon ohne Fahrwerk probieren wie viel Platz dann noch bleibt..


        Beim 6n2 sind die Kanten nicht umgelegt.

        Meiner 40/40 und das ist schon recht knapp. Gut ich fahre 15" aber 60mm musst du definitiv was machen.


        Der Rote sieht für 60/30 aber verdammt hoch aus!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn ich hinten drunter fasse sind die nicht angelegt..

        Eingetragen habe ich meine Felgen+Reifen schon!

        Also mit 40/40 musstest du noch nichts ändern ?








        Der sieht so hoch aus, weil die Original noch viiel höher sind


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Beim 6n2 sind die Kanten nicht umgelegt


          Gut dann habe ich das verwechselt..

          Zitat:
          Der Rote sieht für 60/30 aber verdammt hoch aus!


          14" eben...


          Nein ich musst nichts ändern, was für eine ET haben die Felgen ?



          Sorry überlesen ... ET25 ... alter das wird knapp !


          gelöschtes Mitglied

            ET 25..Steht doch oben..


            Darf ich nur mal was anmerken

            VA:7J, ET 25, LK 4x100 mit 195/45/R14
            HA:8J. ET 25, LK 4x100 mit 195/45/R14

            Du fährst die falschen Reifen ...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Bin gerade nich zu Hause wo ich nachgucken kann..

            war mir bis gerade aber zu 99% sicher das ich die drauf hab :O

            Wie gesagt eingetragen sind die Felgen + Reifen

            Werde heute nachmittag nachsehen und hier reinschreiben.


            gelöschtes Mitglied

              Nein, die sind im Vergleich zu den 185/55 14 fast identisch im Umfang..Abweichung ist nur -0.5% und somit in der Toleranz..


              Na gut, dann habe ich nichts gesagt. Wie gesagt , mit meiner Kombination ist es echt knapp. 60mm ohne Anpassungen wird schwierig.

              Zudem man nicht weiß ob sich die ap Fahrwerke setzten.


              gelöschtes Mitglied

                Was ist denn die kleinste Größe für den 6n2..Ist das der 175/65 13? Dann passt es auch noch..

                Die Fahrwerke setzen sich alle..Ich denke jedenfalls auch, dass das ohne Bearbeitung nichts wird..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                http://www.polotreff.de/polo/55729 Sieht man sich das an, und sollten die Maße zu dem Bild stimmen.. und man zieht da 2cm vorne ab.. das kann doch nicht knapp werden oder ?


                Das bild ist 100% mit original Fahrwerk.

                Schau dir doch mal in meinem Profil an...

                15" oder 14" unterscheiden sich nicht groß. Sie wirken total anders aber rational vom Platz im Radkasten nicht.

                Ich mache nachher mal Fotos mit meinen 13" Winterfelgen ...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Das bild ist 100% mit original Fahrwerk.



                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Das wäre Nett BriaNBruer

                  Wenn ich mir deinen von der Seite betrachte gefällt mir was meine augen sehen.
                  Also der wäre mir fast schon tief genug/räder sehen gut im kasten aus..
                  nur wie schaut das wohl mit breiten 14ern aus :/
                  Hast du FW. oder nur Federn ?

                  Das heißt also wenn jemand 6cm oder mehr machen will.. dann muss man an der Karosse rumwärkeln ? oder liegt das an meinen Breiten Felgen ?


                  Naja das Problem wird sein, das du mit ET 25 "aus" dem Radkasten rauskommst.

                  Sprich niemand trägt dir das ein...

                  Die Felgen und Reifen müssen im Radkasten sein...

                  Die Leute die eine solche Kombination noch eingetragen bekommen haben, können sich freuen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Blöde Frage vllt. aber.. wenn ich das FW. einbaue, Schmale Alus drauf ziehe zum TÜV, der Nimmt mir das FW. ab.. ich zieh die Breiten B5 drauf und hab beide Briefe in dennen das abgenommen wurde und gehe zum SVA. und lass mir das eintragen ?

                  Ich bin mir sicher das es nich so einfach geht oder ?


                  also ich hab 60/40 aber hinten nicht ganz runter, also 30
                  und ich musste nichts bearbeiten
                  hab aber auch ne andere et


                  Kurz und knapp. Nein.

                  Darauf wird sich keine Einlassen.

                  Seit haut mich.. aber ich glaube 2006 müssen die "Reifen" verdeckt im Radkasten sein.


                  Zitat:

                  also ich hab 60/40 aber hinten nicht ganz runter, also 30
                  und ich musste nichts bearbeiten
                  hab aber auch ne andere et


                  Auf dem Bild hast du aber auch nen Monster negativen Sturz o0


                  gelöschtes Mitglied

                    Fahrwerk und Felgen müssen in Kombination eingetragen werden..Anders geht es nicht..


                    wie meinste das briaNbruer


                    Deine Reifen stehen wie ein umgedrehtes V im radkasten. Nicht förderlich für den gleichmäßigen Reifenabrieb.


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