schönen tag auch ,
ich hab da ein dickes problem und zwar geht mein polo nicht mehr aus ...
und das mit dem abwürgen ist ja auch nicht sinn der sache ...
hatte damit schon mal jemand probleme & hat eventuell tips & tricks für mich damit ich es beheben kann !?
mfg
Vielleicht ist einfach dein Zündschloss defekt, so dass die Zündung nicht mehr unterbrochen wird.
einfach laufen lassen, dann brauchst auch keine scheiben kratzen.
da wird wohl ein bauteil zum an und ausmachen defekt sein, ich würd ma zu ner werke fahren.
der wird jawohl kaum so n start oder stopmagneten haben oder?
soweit ich jetzt bei google forschen konnte haben die ein abschaltventil ...
hat von euch eventuell jemand einen schaltplan von dem relai das dafür zuständig ist ? dann könnte ich später bei nem kumpel mal messen wo strom ankommt oder eben nich etc !?!?
Das Abschaltventil war an meinem Fiesta 1,8D auch schon mal defekt. Habe das ausgetauscht und gut war es. Man kann auch direkt am Leerlaufabschaltventil nachmessen, ob die Spannung abgeschaltet wird oder nicht. Wenn die Spannung abstellt und das Ventil trotzdem nicht abschaltet, klemmt das Ventil, wenn die Spannung nicht abgestellt wird, hängt es an deinem Relais oder Zündanlassschalter.
vielen dank , werd ich später mal alles überprüfen und das ventil von bosch ist auch schon bestellt ...
hat von euch zufällig jemand ne explosionszeichnung etc von einer einspritzpumpe ?
Warum das? Reine Neugier oder läuft der Motor jetzt gar nicht mehr?
Das Leerlaufabschaltventil ist nicht IN der Einspritzpumpe, sondern einfach so von außen reingeschraubt. Da geht normalerweise ein einzelnes Kabel dran. Sollte ganz leicht durch intensives Hinschauen zu finden sein.
ich weiß nich wie ich es erklären soll aber das sitzt AUF der pumpe richtung motor !
ich war bei meinem händler , der hat genau gekuckt was es da so gibt aber das passt bei mir nich ...
an meinem ist das kabel angelötet, was meinem dad und meinem bruder auch ziemlich spanisch vor kam da man normal einfach nen stecker ziehen kann und an dem wo ich von bosch da habe muss man ein kabel anschrauben so wie dies aussieht ...
Danke für die Antwort Juri. Bei meinem Fiesta war es auch mit einem kleinen Mütterchen oben angeschraubt. War übrigens auch ein Bosch-Teil für um die 100€, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere. Auf jeden Fall war das die teuerste Reparatur, die ich in den 320000Km die ich den Fiesta hatte, jemals gemacht hatte.
Haste denn eine für einen "SDI" bestellt? Wenn ja, kannste den vergessen.
Dein Motor ist ein stinknormaler Saugdiesel (wenn es ein AEF ist), da is nix nada "I".
Die Absteller sind richtig teuer für den Saugdiesel AEF, jedenfalls bei VW und wenn die Karre ne Wegfahrsperre hat.
ja der typ hat mal alles aufn schein verglichen etc
das teil hab ich auch von boschd , hat 39,27 € gekostet aber wie gesagt eben falsch deswegen mach ich von meinem gleich mal fotos und probiers mit nem neuen anlauf ...
wenn das nicht klappt muss ich schrottplätze abklappern den bei vw kauf ich nix, dann verkauf ich lieber die schüssel ...
Zitat:
Dein Motor ist ein stinknormaler Saugdiesel (wenn es ein AEF ist), da is nix nada "I".
Der AEF 1,9er ist nen oller Wirbelkammerdiesel. 64 Pferde.
Da gibts noch einen 1,9er SDI (64 PS) und einen recht häufig verbauten 1,7er SDI (60 PS).
Danke Avo!