vw teilemarkt

Ruckelt nach abtouren und gasgeben

scriper
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ein Polo 86C (NZ) raubt mir den letzten Nerv.

Folgendes: Wenn man einen kleinen Berg hinunterrollt (natürlich mit eingelegtem Gang) und dann wieder Gas gibt, fängt der Wagen furchtbar an zu ruckeln. Dies tritt auch beim langsamen beschleunigen auf, immer in relativ niedrigen Drehzahlen.

Tritt man "voll" drauf oder fährt in niedrigem Gang mit hoher Drehzahl ist fast nichts zu merken.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll....

Ich habe schon so gut wie alles von einem andren Polo der läuft ausgetauscht.
Lambdasonde abgesteckt, keine Änderung
Hallgeber getauscht
Zündspule, Zündkabel, Zündverteiler erneuert
Benzinpumpe neu
Vorförderpumpe in Stand gesetzt
Relais für Motorsteuergerät getauscht untereinander und mit den beiden auf jeden Fall funktionierenden von einem weiteren Polo
Motorsteuergerät getauscht

Egal was ich mache, am Fahrverhalten ändert sich absolut garnichts!

Hat jemand noch irgend eine Idee?

Viele Grüße,
scriper


Edit: den blauen Temperatursensor hab ich auch schon gewechselt



was ist mit Zündkerzen , hilft mach mal auch .
halten ja auch nicht ewig


Oder die zundkabel hatte ich bei mir auch schon, habe sogar nur die zündkabel getauscht ohne Stecher und das ruckeln war weg und der Spritverbrauch ging auch minimal runter



scriper
  • Themenstarter

Mh, Kabel und Kerzen neu - gleiches Problem weiterhin.

Noch jemand ne Idee? Vielleicht Motorlager?


Zündverteilerkappe + Finger, wie sehen die aus?

mfG


scriper
  • Themenstarter

Zündverteilerkappe und Finger waren auch neu.

Ich hab oben geschrieben, ich hätte zusammen mit der Zündspule, dem Zündverteiler und den Kabeln auch die Kerzen getauscht.

Hab Sie jetzt einfach nochmal rausgedreht und was seh ich? Alle total schwarz! Dabei sind sie grad mal 100 KM drin oder so!

Ideen?


also Ruckeln tritt vor allem auf, wenn der Motor zu mager läuft, das widerspricht aber den schwarzen kerzen...

Also prüf mal alle unterdruckschläuche, auch ob die an der richtigen position sitzen und lass mal Zündung un Co einstellen...

Bin mir ziemlich sicher, daß es keine so große Sache ist


scriper
  • Themenstarter

mhh...ich komm einfach nicht weiter, Unterdruckschläuche neu...auch nix.

Kann es vielleicht am Öl liegen? Es wurde mal Öl nachgefüllt, welches nicht dem entsprach, was drin war ... glaub 10W40 und 5W30.....aber kann sowas wirklich bei der kälte hier das Problem sein?


scriper
  • Themenstarter

Kanns vielleicht an dem seperaten Zündsteuergerät liegen?



scriper
  • Themenstarter

getauscht, wars auch nicht.

Der Wagen läuft überhaupt nur noch, wenn die Zündung komplett nach vorne (früh) gedreht ist, woran kann das noch liegen?


scriper
  • Themenstarter

hab jetzt den LMM abgebaut um mal durchzumessen. Soll der erste Kontakt nicht vorhanden sein von der Buchse? Ist das mit Absicht so oder defekt?


scriper
  • Themenstarter

ok...aufgeschraubt, soll wohl so sein, das eine war ein Blindding.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen