vw teilemarkt

Polo 6N Komplettfolierung

meli-90
  • Themenstarter

Hi,

bin neu hier.

Möchte meinen Polo 6N komplett folieren lassen.
Genau so wie auf dem Bild.
Mein Polo ist tiefergelegt, hat eine MHV, die RS-Frontschürze, sowie einen dezenten Dachspoiler. Und natürlich Tiefbettfelgen (Keskin KT3).
Nicht das ihr denkt ich foliere einen "Standardpolo".

Meine Frage an euch:

Findet ihr die Folierung schön, oder zu übertrieben?
Hatte erst vor ihn rot folieren zu lassen, denke aber das ich das rot nach einer Zeit nicht mehr sehen kann.
Momentan ist mein Polo schwarz.



Polo 6n weiß.jpg
Polo 6n weiß.jpg

was mich interessieren würde ist, was man so ca. € ausgibt? weil hatte dies auch vieleicht vor, in komplett schwarz matt. nur könnte vielleicht jemand so eine geschätzte geld spanne nennen?


meli-90
  • Themenstarter

Ich würde 1200 - 1500€ zahlen



Finde das Design was oben gezeigt wird gibt es schon so oft.
Für mich wär das jetzt kein "hingucker" was die Folierung angeht.

Das Geld würde ich mir lieber sparen und andere coole Sachen am Auto machen .

Gruß Julien


1500 für ein 6n ? wo lässt du das denn machen? haben für ein Golf 5 bissel über 900 gezahlt in weiss matt.. und der ist einiges größer


meli-90
  • Themenstarter

900€ ?
Hast du auch Garantie?
Wahniss, was es für Preisunterschiede gibt.

Wie würdet ihr euren Polo folieren lassen?
Bin ja froh, wenn ich auch Vorschläge von anderen höre.


schöne matte folie...

im kontrast zum innenraum..

am besten vor ort entscheiden und dir von dem folierer das am auto zeigen lassen..manche farben wirken auf nem polo, sehen aber an nem golf aus wie ..

garantie gibt dir jeder seriöse händler, zumal du diese garantie in nem zertifizierten betrieb schon alleine auf die folie hast..wenn er authorisiert is, diese zu verarbeiten..darauf würde ich achten..folierung is nicht gleich folierung...


ja beim golf ist garantie drauf ! ich werd mein 2f in Rot Matt folieren lassen hört sich dumm an bei solch einer alten Kiste aber es ist einfach billiger und besser als lacken ! Musst halt nur ein Kumpel haben der das gelernt hat und eine Doppelgarage hat ! hab nur folie bestellt und bin mit 350 euro dabei


Beim folieren sollte die Karosserie aber auch Beulenfrei sein. Sonst sieht das doof aus.

Nur mal so als Info



Und ristfrei. du musst also auch die vorarbeit mit einrechnen, wie beulendoc usw.


Da ich mich mit Folierungen etwas auskenne und auch oft davon abrate will ich hier auch mal was dazu schreiben.


Lass Dir in jedem Fall eine Garantie geben. Es gibt Folien die halten bis zu 12 Jahren. Kaufe keine billigen. Es gibt gedruckte ( da wird das Muster mit einem Plotter drauf gemacht und verbleicht gerne oder verzieht sich durch die Wärme ) und gegossene ( die hält länger ).

Und lass in jedem Fall einen Profi ran. Die Jungs schneiden mit Messern direkt auf dem Lack entlang. Das würde ich nicht von einem Laien machen lassen. Sonst hält zwar die Folie aber der Rost macht Dir den Wagen kaputt.

Und wenn Du dann die Kosten siehst, kannst Du Dich selbst fragen ob das Lackieren nicht vielleicht besser und gleich teuer ist.

Gruß Daniel


hmm.. so ungefähr, aber vorher musst du nicht nur die Beulen entfernen, sondern auch möglichst ALLE weitern Lackschäden wie Steinschläge, kleine Rostansätze und tiefere Kratzer.
Idee dahinter ist eine wirklich möglichst glatte und intakte Lackschicht, da nur bei perfekter Glätte der Autooberfläche die Folie 'ewig' hält.
Anderfalls gibts fix Blasen und Co. und jeder sieht, dass sich keine Mühe bis zum Schluss gegeben wurde.


Ich frage mich auch, ob alles foliert wird.

Türeinstiege etc.

Weil sonst sieht das doch kacke aus... habe das bei einem Rocco gesehn.

Allerdings hat er von Metalic Schwarz auf Matt schwarz folieren lassen, da kann man das mit den Einstiegen verkraften...


weißt du was das an mehrkosten aufwirft, wenn du die einstiege und jede noch so kleine ecke machst?

dann kannst du ihn gleich lackieren lassen..

das is nunmal nen "blöder" nebeneffekt der folierung..aber jeder weiß es und von daher is es wieder nicht schlimm..


Also ganz erlich, das ist doch albern.

Guck mal, wenn ich mein Auto jetzt in Matt Weiß folieren lasse... und die Tür aufmache , das sieht doch aus wie nicht gekonnt.

So günstig ist folieren nun wirklich nicht. Dann würde ich mit deinem Lackierer reden, dass du das auto selbst stripst und dann ist lackieren auch erschwinglich.. kommt immer nur auf den Zustand der Karosse an...


ich weiß was du meinst..aber habe mit nem folierer gesprochen und es wirft einfach erhebliche mehrkosten auf..das is fakt und daher kann ich gleich lackieren..

is einfach so..ich würde auch lackieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen