vw teilemarkt

Polo zieht stark nach links, knacken im lenkrad

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre nen Polo 6n Bj 96, 60PS....
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass das lenkrad beim einschlagen einmal knackt... Also ich schlage links ein, knackt es kurz.. Ich schlage rechts ein, knackt es auch kurz....Ist aber eben nur beim einschlagen, wenn man zum Beispiel eine Kurve fährt. Falls es wichtig ist, ich hab eine Servo... Kann auch nicht genau sagen ob das knacken direkt im lenkrad ist oder weiter unten.
Ja, dann ist es so, dass er auch bei niedriger Geschwindigkeit stark nach links zieht, wenn man das Lenkrad los lässt. Spur wurde schon eingestellt. Ansonsten fährt er sich auch etwas schwammig. Querlenker wurden schon neu gemacht, sonst nichts auffälliges kaputt, also die Manchetten der Antriebswellen sehen ganz aus.

Was könnte das sein, bzw. wo kann ich als Leihe noch nachgucken, bevor ich wieder in eine teure Werkstatt muss?
Wie sieht zum Beispiel ein kaputter Spurstangenkopf oder ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe aus?

LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen