vw teilemarkt

Polo 6N - neue Lackierung

dehne
  • Themenstarter

Hi,

ich wollte demnächst meine Karosse neulackieren, damit ich meinen 6N wieder aufbauen kann, jetzt ist die Frage was ich alles besorgen muss. Farbe? Wieviel Liter? Grundierung? usw.? Ich wollte mich im Vorfeld schonmal informieren, da ich mich dann schon ma auf die Kosten raufeinstellen kann. Da ein Freund, das macht (gelernter Lackierer) wollte ich ihm schon mal die Arbeit abgenehmen, da er es mir für umsonst macht :P

Gruss
dehne



Lass es deinen Lackierer besorgen. Grundierung Lack Klarlack müssen sich vertragen.

Er weiß auf was man achten muss

Wie viel Liter kann ich dir nicht sagen so genau kenn ich mich nicht aus.


genau lass es ihn besorgen...er weiss am besten was er braucht... vielleicht bekommt er es sogar günstiger als du... mit so 2 litern bummelig kannst aber rechnen...



dehne
  • Themenstarter

okay gut,
nur ich hab derzeit noch das Problem, welche Farbe. Ich schwanke zwischen, Changalblau, black magic oder flashrot...


Warum kein Metallic ?


dehne
  • Themenstarter

keine ahnung, ich schwanke ja noch ! Ich bin eher für flashrot..


Warum möchtest du eine Original Farbe haben ?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sonderlack von Madza ... Candyrot hammer geil !


  • dehne
    • Themenstarter

    und das sieht aus auffm polo? also die farbe is net schlecht...
    oh man, das wird echt verdammt schwer....



    ich könnte mich auch schwer endscheiden wenn ich mir bei der arbeit die farbkarten angucke...überlege es dir gut... aber ich würde auch nen metalliclack nehmen candy is natrlich auch schick aber da gibt es ja auch zig varianten


    dehne
    • Themenstarter

    ja aber is doch so..

    Ich war jetzt fest entschlossen den Flashrot zumachen, finde ich geil. Aber da ich Changalblau auch geil finde, tendiere ich dazu..
    Aber ich frage mich dann wenn changalblau, was für rückleuchten, was für ne Front? oder was für scheins passen dazu.. Ich hätte ja gesagt, dann so chinsche Zeichen drauf.. oder so dezenzte Flammn, wobei ich chinische Zeichen besser finde... aber kA...


    lasst ihn doch was er will
    ich werde mrinrn auch irgendwann neu lacken aber auch wieder flashrot
    jeder hat seinen eigenen geschmack
    ich find knallige unilacke eig viel geiler
    meiner sollte halt nur wieder richtig glänzen und das länger als ne saison

    meine freundin dagegen steht eher auch metallic also lasst ihn selber entscheiden


    ich find das es echt geile gelbe echt geile flashrote und endgeile chagallblaue gibt
    aber chagalblau würde ich nicht nehmen da gibts ausgereiftere blau die nicht nur nach dem polieren so aussehen sondern immer
    ich komm noch auf den namen
    irgendwie californiablau oder surfblau oder wie hieß das?


    dehne
    • Themenstarter

    danke, aber da die karosse in blau metallic is, is die entscheidung ja so schwer...

    das erste Bild is wie die karosse nun auscchaut..
    zweite Bild, in black magic metallic
    dritte bild, oben rechts der blaue
    oder das vierte Bild in nem FlashRot...
    boar is das schwer... ich hol mir einfach noch einen dann mache ich alle farben


    3.JPG
    3.JPG
    85a81e77b01a86ba1c0f
    85a81e77b01a86ba1c0f
    head_logo.jpg
    head_logo.jpg
    gggg.JPG
    gggg.JPG

    dehne
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber chagalblau würde ich nicht nehmen da gibts ausgereiftere blau die nicht nur nach dem polieren so aussehen sondern immer
    ich komm noch auf den namen
    irgendwie californiablau oder surfblau oder wie hieß das?


    das kann ich dir auch net sagen...


    jazzblue meinte ich hier ein beispiel soga auf dem 6n ist ne hammer farbe http://www.polotreff.de/polo/22200


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen