vw teilemarkt

Warnleuchte oranger Pfeil, Motor springt nicht mehr an

JonesDEE
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Folgende Situation:
Gestern fahre ich bei -10°C aus meiner Einfahrt. Nach ca. 200 m geht der Motor nach einem kurzen quitschen plötzlich aus. Konnte den Polo dann noch zurück in die Einfahrt rollen lassen, aber das wars dann auch.
Jetzt springt er nicht mehr an...

Wenn ich die Zündung anmache kommt jetzt ein Zeichen das ich vorher nicht gekannt habe. Ein oranger Pfeil mit Warndreieck (siehe Bild).
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Habe schon versucht zu überbrücken, weil ich dachte, vielleicht hat die Batterie den Geist aufgegeben. Hat aber auch nicht funktioniert...

Danke für eure Hilfe



images.jpeg
images.jpeg

schau mal ins Handbuch da steht das bestimmt drin was es bedeutet.


JonesDEE
  • Themenstarter

Leider habe ich kein passendes Handbuch. Nur das vom Vorgängermodell...
Im Internet habe ich auch nur das Bild gefunden, keine Beschreibung.



Was hast du denn für ein Polo füll bitte den Profil mal aus!


JonesDEE
  • Themenstarter

6N2, Bj. 2000, 1.4 Liter, 75 PS


gelöschtes Mitglied

    Das ist doch eigentlich eine ESP Lampe..


    das ist die ASR Lampe,


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nee Fonsi das ist die ASR Lampe


      Das ist bei meinem Auto ein und die selbe Lampe..


      Oki ich hab keins von beiden



      JonesDEE
      • Themenstarter

      Mal abgesehen von der Lampe. Kann es sein, dass die Lichtmaschine oder doch die Batterie kaputt sind?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kann es sein, dass die Lichtmaschine oder doch die Batterie kaputt sind?


        Lichtmaschine kann sein, dann hätte beim Fahren aber die Batterieleuchte leuchten müssen..Defekte Batterie denke ich nicht, denn davon geht ein Auto nicht aus..


        bei einem kumpel seinen 6n2 hat die lampe mal geleuchtet als ein sensor defekt war und der wagen dadurch auch nicht mehr richtig lief


        war deine batterie mal leer? Bzw vielleicht als er ausgegangen ist dass bordnetz mal unterspannung hatte Dann musst fehler löschen lassen und weg is se.... Wenn se leer war is auch die lampe von lenkung gekommen und nach ca 500m stadtfahrt ausgegqangen wegen anlernen von lenkwinkelsensor...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen