vw teilemarkt

Act Felgen..passender Reifen gesucht

Möö
  • Themenstarter

Hallo da ich nun schon 1 Jahr mit meinem orginal Polo 6n 1,3l rumfahr wirds Zeit was dran zu machen.

Ich wollte mit Felgen und Fahrwerk anfangen.

Felgen hab ich mir jetzt ACT 7,5*15 gegönnt.
Nen Gutachen bekomme ich dafür von Ronal.

Im Gutachten wird aber zu 90% kein Polo 6N stehen.
Also brauch ich ne Einzelabnahme über Traglast oder?

Bin jetzt am überlegen welche Reifen ich drauf fahren soll/darf.
195/45
185/45
175/50
Oder ist auch ein 165/50 möglich?

Über eure Erfahrung und Tipps würd ich mich freuen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    195/45


    Den solltest du nehmen..Entsrpicht dem Serienumfang und wurde sogar serienmäßig beim GTI verbaut..


    gelöschtes Mitglied

      dafür nimmt man 195/45er reifen

      ein festigkeitsgutachten ist ja definitiv da und wenn der 6n nicht drin steht gehst bei nem anderen hersteller hin und holst da nen gutachten für 6n von ner identischen radreifenkombi

      alles kein problem und ruck zuck erledigt

      ich glaube das sind ronal ls wenn ich richtig gelesen hab und hast du auch ne kba nummer?



      Möö
      • Themenstarter

      ja baugleich mit Ronal ls aber ne andere Einpresstiefe.

      An 195/45 hatte ich auch als erstes gedacht nur finde ich es schön wenn der Reifen sich noch extremer zieht.
      Deswegen würde ich gerne wissen ob auch eine Abnahme mit den anderen Kombinationen möglich ist?

      mfg




      gelöschtes Mitglied

        bei den anderen reifen musst du dann die hersteller dieser reifen anschreiben und fragen ob die für deinen felgen und dem wagen eine freigabe raus geben

        anders wird das nix


        Möö
        • Themenstarter

        Ich grab den Thread mal wieder aus.
        Nach langer Wartezeit sind die Felgen endlich da.
        Jedoch gibt es für die Felgen nur ein Gutachten von Honda.
        Bekomme ich dir Eintragung trotzdem ohne Probleme oder größere Kosten?

        Suche nach einem zusätzlichen Gutachten einer 7,5*15 Felgen für den Polo 6n...Finde jedoch nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

        Weiss jemand zufällig ob die Narbendeckel der Ronal ls passen?

        Mfg Moritz


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Jedoch gibt es für die Felgen nur ein Gutachten von Honda.
          Bekomme ich dir Eintragung trotzdem ohne Probleme oder größere Kosten?


          Der Prüfer kann dem Gutachten schon mal alle nötigen Informationen entnehmen, aber es wird dann trotzdem eine Einzelabnahme, die rund 80€ kosten wird..

          Zitat:
          Weiss jemand zufällig ob die Narbendeckel der Ronal ls passen?


          Miss das Loch aus und dann kannst du dir passende Nabendeckel kaufen mit VW Emblem oder was auch immer..


          Möö
          • Themenstarter

          Ok dafür schonmal vielen Dank... das ist ja noch ok für die Abnahme.

          Ähm mit den Nabendeckel hab ich mich wohl falsch Ausgedrückt.
          Ich meinte Felgendeckel!?

          Sende mal ein Bild von den Felgen mit um es verständlicher zu machen.


          Danke für eure Geduld


          Bild.jpg
          Bild.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Wow, echt hübsche Felge..

            Da werden aber nur die Deckel passen, die auch dazu gehören..



            Möö
            • Themenstarter

            Danke..

            Für 160€ für alle 4 Felgen musste ich einfach zuschlagen


            Habe gehoft das die Bei Ronal mir helfen können da ja die Ronal ls und die ACT bis auf die ET gleich sein sollen.
            Ich denke ich werde mal schaun ob ich Felgendeckel von Ronal ordern kann.
            und gucke ob es passt.


            gelöschtes Mitglied

              Die sind wirklich sehr ähnlich..Könnte also passen..


              Möö
              • Themenstarter

              Felgendeckel bekomme ich jetzt von der Ronal ls...wenns nicht passt kann ich die wieder zurückschicken.

              Jetzt suche ich allerdings schon seit 2 Tagen nach einem Gutachten von einer 7,5 *15 Felge die fürn Polo freigegeben ist, aber ich find einfach nichts!

              OZ turbo soll es in den Dimensionen geben!? Bisher niergends ein Gutachten gefunden.
              RSL Cult wheels angeblich auch 7,5*15 jedoch soll man dort 80€ für ein Gutachten zahlen

              Daher: Kann mir bitte einer einer Fahrzeugkopie oder eine Gutachtenkopie eines Polo 6n mit 7,5 * 15Zoll Felgen schicken...


              Für Tipps bin ich ebenfalls mal wieder dankbar!

              mfg


              Moin.

              Ein kumpel von mir sucht gerade für seinen Honda genau für diese felgen in genau diesen maßen das gutachten.

              Also Möö bist du so freundlich und würdest mir das schicken oder sagen wo ich es bekomme?

              Vielen dank.

              Tim.

              PS: Er meinte er hat auch eins für VW. Evtl ist da ja nen polo drin. Ihr könntet also quasi tauschen.


              wenn ich mich nicht irre fährt der user ventura 7,5x15 zoll oz turbo aufm 6n.würd ihn mal anschreiben

              edit. habs gerade gesehen , sind 8x15 .sorry


              Ja aber Möö hatte ja auch gesagt das er genau für die ACT felgen nen gutachten für nen Honda bekommen hat. Also genau das passende. Das wäre halt super.

              Trotzdem vielen dank.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen